Auflastung auf 4 to mit verstärkten GS-Federn vorne und Zusatzluftfeder hinten....

• CasiBo

Habe jetzt nicht alles gelesen. Aber bezieht sich das Neisagen nicht auf die Fiat Ducato wo die 16zoll Felgen nicht von Anfang an hatten? Unser WoMo Bj2019 hat von Anfangan die gleichen Felgen wie deine 16zoll gleiche Tragkraft. Und bei denen geht das natürlich, habe beim Stäbler meinen Termin im April und die Originalfelgen bleiben drauf.🙃

Lyseo TD728G Limited Bj2019/ /3.85T/Fiat Ducato180PS-Automatic/5x24Volt 100WP Solar/Edecoa Wechselrichter 3500Watt /Varta 2x95ah Batt/alles Votronic-Bluetooth/Mopeka-Gas-Bluetooth/Oyster 85 Premium/SOG-Bodenvariante/14Kg Alugastankflasche/Ladebooster Votronic VCC 1212-50

und ein Siberian Huskywink

• Die Reifen sind auch geblieben?

Ja Reifen UND Fiat Alufelgen sind gleich geblieben :thumbup:

gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster, Auflastung auf 4T inkl. Luftfederung hinten und noch einige weitere Spielereien..... womo

• CasiBo

Woher kommt die Erkenntnis ?

Ja der1202 nun biste platt oder?? Und ohne irgendwelche Nachweise der Traglast der Alufelgen. Sind immer noch die 16" Alu's die vom Werk drauf waren.

Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster, Auflastung auf 4T inkl. Luftfederung hinten und noch einige weitere Spielereien..... womo

• 👍👌🤘

Bitte nett sein, Rechtschreibfehler darf jeder behalten ........ bier

======================================================

Bürstner Argos 747-2, 2009, Auflastung 5.5t mit Luftfederung hi, Hydraulik-Hubstützen, PV, LAN-WAN geswitcht und geroutet, Winston LiFeYPo4, Votronic Ladebooster, Victron Solarladeregler, Victron Wechselrichter, Victron Batteriecomputer, Victron CCGX by Raspberry Pi, RockPro64 GNU/Linux-Server, Crystop Sat mit Unicable LNB (25+1 Tln), Trockentrenntoilette

• CasiBo

Ich bin nicht platt, nur überrascht wie unterschiedlich solche Abnahmen geregelt werden. Ob das nun so erfreulich ist ohne einen techn. Nachweis eine Abnahme zu bekommen, sei dahingestellt.

Wie kommst Du auf das dünne Brett!?!? Selbst verständlich ist alles geprüft und TÜV abgenommen.

Ich glaube das hackt... meinst Du ich spiele mit meinem Leben oder das meiner Frau!!!

• ich gehe mal davon aus das die Bremsen die Fuhre auch zum stehen bringen.

Meine jedenfalls tun es , aber ich hab ja auch nur 3850 kg.

Wenn man allerdings mit dem womo fährt als hätte man einen Porsche untem A....dann könnte es schon mal eng werden.

Da aber in unserem Staat so gut wie alles reglementiert ist, wird die Bremsanlage schon genügend Reserven haben

• CasiBo

Ich bin nicht platt, nur überrascht wie unterschiedlich solche Abnahmen geregelt werden. Ob das nun so erfreulich ist ohne einen techn. Nachweis eine Abnahme zu bekommen, sei dahingestellt.

Die Firmen die eine solche Auflastung im Programm haben müssen ja auch erst mal alles vom Tüv, nach dessen Vorgaben, abnehmen lassen bevor sie dafür ein TÜV Gutachten bekommen und genau nach diesen Vorgaben wird auch dein Fahrzeug geprüft damit Du die Eintragung bekommst.

Hab selbst schon ein Ixeo Aufgelastet und das mit den Originalen 16" Alufelgen vom Werk... Da braucht man keine Anderen Reifen oder Felgen... außer dein Händler möchte noch einen Zusatzverdienst haben😳😳😳

• Die Firmen die eine solche Auflastung im Programm haben müssen ja auch erst mal alles vom Tüv, nach dessen Vorgaben, abnehmen lassen bevor sie dafür ein TÜV Gutachten bekommen und genau nach diesen Vorgaben wird auch dein Fahrzeug geprüft damit Du die Eintragung bekommst.

Hab selbst schon ein Ixeo Aufgelastet und das mit den Originalen 16" Alufelgen vom Werk... Da braucht man keine Anderen Reifen oder Felgen... außer dein Händler möchte noch einen Zusatzverdienst haben😳😳😳

Genauso ist.... GS gehört zum Hymer Konzern....

• ich gehe mal davon aus das die Bremsen die Fuhre auch zum stehen bringen.

Meine jedenfalls tun es , aber ich hab ja auch nur 3850 kg.

Wenn man allerdings mit dem womo fährt als hätte man einen Porsche untem A....dann könnte es schon mal eng werden.

Da aber in unserem Staat so gut wie alles reglementiert ist, wird die Bremsanlage schon genügend Reserven haben

Wir haben auch NUR auf 3850 kg aufgelastet.

Die 150 kg an der VA schenken wir uns da sich das Gewicht eh nach hinten verlagert.

Mir wäre lieber wir beim Maxi auf 2400 kg.

DS geht leider nicht ...

Mit der Bremse haben bis dato auch keine Probleme ... sind allerdings auch nicht auf der Flucht ;)

• Google ;)