Fernsehhalterung

  • Ja der 24 Zoll passt vorne hin. Haben den 728Limited. Die 24 Zoll sind Bauartbedingt vom Gehäuse paar Zentimeter unterschiedlich. Ich hatte einfach einen Korton in der Größe des TVs zugeschnitten und hin gehoben. Klappt prima😁 Rechts am Ende der Wand ist er natürlich bisschen länger wie ein 22Zoll, aber stört nicht im geringsten..

    Lyseo TD728G Limited Bj2019/ /3.85T/Fiat Ducato180PS-Automatic/5x24Volt 100WP Solar/Edecoa Wechselrichter 3500Watt /Varta 2x95ah Batt/alles Votronic-Bluetooth/Mopeka-Gas-Bluetooth/Oyster 85 Premium/SOG-Bodenvariante/14Kg Alugastankflasche/Ladebooster Votronic VCC 1212-50

    und ein Siberian Huskywink

  • Ja der 24 Zoll passt vorne hin. Haben den 728Limited. Die 24 Zoll sind Bauartbedingt vom Gehäuse paar Zentimeter unterschiedlich. Ich hatte einfach einen Korton in der Größe des TVs zugeschnitten und hin gehoben. Klappt prima😁 Rechts am Ende der Wand ist er natürlich bisschen länger wie ein 22Zoll, aber stört nicht im geringsten..

    wwb

  • Da wurde er gerade eingebaut 😜

    Bilder

    Lyseo TD728G Limited Bj2019/ /3.85T/Fiat Ducato180PS-Automatic/5x24Volt 100WP Solar/Edecoa Wechselrichter 3500Watt /Varta 2x95ah Batt/alles Votronic-Bluetooth/Mopeka-Gas-Bluetooth/Oyster 85 Premium/SOG-Bodenvariante/14Kg Alugastankflasche/Ladebooster Votronic VCC 1212-50

    und ein Siberian Huskywink

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Albert Blank ()

  • Rechts am Ende der Wand ist er natürlich bisschen länger wie ein 22Zoll, aber stört nicht im geringsten..

    Das würde uns schon sehr stören, da muss man schon ziemlich aufpassen beim vorbeigehen =O

    Naja, bei unserem 744er er eh besser hinten aufgehoben...,

    ... da passt sogar ein 32" er hin esy

  • Njaj dreht sich auch um den 728G da kommt man super vorbei.Weis nicht wie die anderen Bürstner Grundrisse sind Das schaut auf dem Foto schlimmer aus als es ist. Durch die Eckküche kann man da nicht Hängen bleiben. ausßer man ist Besoffen🤣

    Lyseo TD728G Limited Bj2019/ /3.85T/Fiat Ducato180PS-Automatic/5x24Volt 100WP Solar/Edecoa Wechselrichter 3500Watt /Varta 2x95ah Batt/alles Votronic-Bluetooth/Mopeka-Gas-Bluetooth/Oyster 85 Premium/SOG-Bodenvariante/14Kg Alugastankflasche/Ladebooster Votronic VCC 1212-50

    und ein Siberian Huskywink

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Albert Blank ()

  • Njaj dreht sich auch um den 728G da kommt man super vorbei.Weis nicht wie die anderen Bürstner Grumdrisse sind .

    Stimmt :thumbup:

    Habe bisher auch nur einen 728er von innen gesehen, war aber im Glauben, dass er ,,vornerum" mit dem 744 identisch sei.

    Aber du kannst es sicher auch besser beurteilen, da du ja alles vor Ort hast. ;)

  • Hat jemand Bilder von einem TV im Schlafbereich eines Ixeo I?

    Da sind ja links und rechts Hängeschränke. Dachte evtl. auf der rechten Seite, aber dann braucht man ja ne Halterung, wo man den TV in der Höhe verschieben kann, sonst bekommt man ja a) die Schrankklappe nicht auf oder b) wenn unterhalb des Schranks montiert, man mit den Füßen beim Schlafen gegen den TV tritt.


    Aktuell nutze ich einen mobilen Beamer Nebula Mars II und eine 46" Zoll Leinwand von Optoma zum TV gucken:



  • @Albert


    Hallo Albert

    Kannst Du mir sagen ob Du für die Halterung das Holz aufgedoppelt hast und welche (wieviel) Schrauben Du verwendest hast?

    Danke!!! 😇

    .... keep it simple!.... only standard piece of cake! 😉

    Lyseo TD 728 G - 2018 - 2.3 148 PS - Maxi Chassis 4.000 kg


    "Möge die Macht des Bastelns mit Dir sein!"

  • Ich habe mal eine Frage an die Bastler:

    Ich möchte ein TV-Gerät vor das Bett auf der Fahrerseite anbringen. Für das Verlegen der Kabel habe ich mir vorgestellt, dass ich auf der linken Seite hinter dem Kühlschrank ein Loch bohre, um die Kabel nach unten zu bringen. Sie müssten dann unten hinter dem Auszugsschrank ankommen. Ich habe das im Beitrag #41 "Zusätzliche USB-Steckdosen nachrüsten" gesehen, Ich möchte nur ungern ein Loch da rein bohren um danach festzustellen, dass ich da nicht nach unten durchkomme. Hat das schon mal jemand gemacht ?

    buerstner-forum.de/index.php?attachment/6793/

    https://www.buerstner-forum.de…c-9ac5-d017b73c2963-jpeg/

    Erfolg kann nur demjenigen zu Kopf steigen, bei dem dort ein gewisser Hohlraum vorhanden ist. 8)

    Lyseo TD 690 G - 3,5 to - Bj. 2018 - Fiat Ducato 130 PS

  • Ich habe mal eine Frage an die Bastler:

    Ich möchte ein TV-Gerät vor das Bett auf der Fahrerseite anbringen. Für das Verlegen der Kabel habe ich mir vorgestellt, dass ich auf der linken Seite hinter dem Kühlschrank ein Loch bohre, um die Kabel nach unten zu bringen.

    Das sollte einfach funktionieren, denn über dem Radlauf kommst auch in den Bunker, wo das Ende der Leitung nach vorne sitzt.

    Hab dir mal einen Ausschnitt erstellt, wie es da in der Ecke aussieht.


    Ausschnitt Heck links.pdf

  • @Albert


    Hallo Albert

    Kannst Du mir sagen ob Du für die Halterung das Holz aufgedoppelt hast und welche (wieviel) Schrauben Du verwendest hast?

    Danke!!! 😇

    Du nein Doppelseitiges Klebeband und wie beim Original ab Werk alle Löcher mit Schrauben versorgt. Durch den Anpressdruck der Schrauben langt die Gewichtsverteilung. Alles ander ist unnötig. Bombenfest seit Februar19 🤓

    Lyseo TD728G Limited Bj2019/ /3.85T/Fiat Ducato180PS-Automatic/5x24Volt 100WP Solar/Edecoa Wechselrichter 3500Watt /Varta 2x95ah Batt/alles Votronic-Bluetooth/Mopeka-Gas-Bluetooth/Oyster 85 Premium/SOG-Bodenvariante/14Kg Alugastankflasche/Ladebooster Votronic VCC 1212-50

    und ein Siberian Huskywink

  • über dem Kühlschrank ist ein Holzbrett als Verkleidung. Dieses ist mit Schrauben fixiert.

    Liebe Grüße aus Oerlinghausen

    Doris und Matthias


    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben


    Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

    2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

    Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

    Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

    Votronic Wechselrichter 1200 NVS

    2x Varta AGM 95Ah

    Pioneer Evo1


  • über dem Kühlschrank ist ein Holzbrett als Verkleidung. Dieses ist mit Schrauben fixiert.

    Ja, das habe ich gesehen, aber ich will nach unten. Da muss ich sonst 2 Löcher bohren, weil es über dem Kühlschrank auch geschlossen ist.

    Erfolg kann nur demjenigen zu Kopf steigen, bei dem dort ein gewisser Hohlraum vorhanden ist. 8)

    Lyseo TD 690 G - 3,5 to - Bj. 2018 - Fiat Ducato 130 PS


  • Schublade unter dem Kühlschrank entfernt



    Auszugschrank durch entriegeln der drei Auszüge entfernt. Ich hatte gegenüber noch die Schranktür demontiert, da der Auszugschrank da etwas reingeschoben werden kann.


    Viel Spaß!

    Liebe Grüße aus Oerlinghausen

    Doris und Matthias


    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben


    Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

    2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

    Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

    Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

    Votronic Wechselrichter 1200 NVS

    2x Varta AGM 95Ah

    Pioneer Evo1