Südschwazrwald / Hochschwarzwald, Camping Kreuzhof, in Lenzkirch

  • Moin zusammen,


    ich fange mal mit einem Link an: www.camping-kreuzhof.de


    Dieser Campingplatz allein ist nicht schlecht, aber auch kein Spitzenklasse. Sanitäre Anlagen sind sauber, das Angebot am Platz (Kiosk), ist vollkommen ausreichend. Auch einen Brötchenservice gibt es dort. Das Restaurant am Platz ist absolut super. Allerdings gibt es sehr viele Dauercamper, was nicht immer negativ sein muss !?


    Nun aber 2 Dinge, die u.a. auch den Preis rechtfertigen.


    1. Der Campingplatz liegt direkt an der Familienbrauerei: www.brauerei-rogg.de

    2. Die Schwarzwald-Card ist im Preis inbegriffen: https://www.hochschwarzwald.de/Card


    zu 1. Für Bierliebhaber ein Traum …


    zu 2. Ich bin mit Bus und Bahn bis nach Freiburg gefahren, kein Problem. Auch zu Ausflugs.- und Wanderzielen (Wutachschlucht, Lotenbachklamm u.s.w.) kann man problemlos mit dem Bus fahren. Die Bushaltestelle ist 3 Fußminuten vom CP entfernt. Aber da geht noch viel mehr (siehe Link oben).

    Das WOMO kann man getrost stehen lassen, so geht öffentlicher Personenverkehr, da könnten sich andere Regionen mal ne Scheibe von abschneiden.


    Ich war 2017 dort und werde auch im Herbst 2019 dort wieder einkehren.


    Gruß aus Braunschweig, Frank

    Kein Problem, gern geschehen !

    City Car C600, Fiat Ducato 110 kW/2300 ccm, Model 2018, 190 Wp Solar, 2x 11 kg an Duo Control CS, Wechselrichter MT1700Si

  • Hallo,


    die freie Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs kommt nebenbei über die Konus-Karte, die für den ÖPNV in der GESAMTEN Schwarzwald-Region mit der Kurtaxe berechtigt (auch nach Kehl ;-))


    https://www.schwarzwald-touris…fo/content/view/full/7221




    Willkommen im Schwarzwald

    Charly

    Unser Hobby ist unser Womo (Ixeo T 736/2019, Ducato Maxi)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von XCharly ()

  • Die Konus Karte ist super. Wir standen in Bad Bellingen und sind kostenlos bis Basel gefahren.

    LG

    Gerd


    womo IXEO IT 734 Bj. 2016, Ducato 150 PS, Winterpaket mit Truma 6 E, Duo-Controll CS, Aufgelastet 4.0 t, Zweikreis Luftfederung Hinterachse, Verstärkte Schraubenfeder vorne, Hydraulische Hubstützen, AHK mit Fahrradträger.

  • in der Gegend kann man auch sehr schön am Schluchsee stehen, hier gibt die Schwarzwald-Karte auch.


    Camping Schluchsee

    gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

    Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster und noch einige weitere Spielerei..... womo