Citroen Jumper Motoren

  • Letzte Woche hatten wir einen Termin bei unserem Händler. Ich habe mir das Prospekt und die Preisliste für die Neufahrzeuge angesehen und mir ist aufgefallen, dass der Travel Van nur noch mit dem Fiat-Motor angeboten wird. Leider habe ich mir die anderen Modelle nicht angesehen. Aus welchem Grund wird der Motor in diesem Modell nicht mehr angeboten ?

  • ich denke, das der Fiat Motor billiger ist und 2019/2020 auch mit Odd-Blue Technik kommt

    Liebe Grüße aus Oerlinghausen

    Doris und Matthias


    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben


    Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19

  • Andersrum wird ein Schuh daraus.


    Der Citroen Jumper ist im Vergleich zum Fiat Ducato günstiger. Bürstner hätte bei meinem Travel Van Ed. 30 für den "vergleichbaren" Fiat Ducato Motor einen Aufpreis verlangt.


    Diese Aufpreispolitik ist auch beim aktuellen Edition 30 Modell Ixeo time zu sehen.

    <3liche Grüße aus Wiesbaden

    Jörg

    Fahrzeug: Travel Van T 620 G Edition 30 auf Citroen Jumper, Bj 2018

  • Ich denke, dass das mit den georderten Triebkopf/Fahrgestell Kombinationen zusammenhängt. Da steckt ja auch immer Planung und Verkaufsprognose dahinter. Vielleicht hat Fiat für die schmalen Fahrgestelle einen guten Preis gemacht und/oder die Citroën Nachfrage war bisher geringer.

  • Da Bürstner in Frankreich sehr gefragt ist, und die Franzosen einen ausgeprägten Patriotismus ausleben, denke ich setzt Bürstner verstärkt auf Citroen als Basis und spart nebenbei noch Kosten. Denke ist auch eine Reaktion auf die Wünsche des französischen Marktes.

    Schöne Grüße aus Mainz

    Markus


    Travel Van T 690 G IC Line, Bj 2016 - kurz nach 85.000 Kilometer sweden

  • Da Bürstner in Frankreich sehr gefragt ist, und die Franzosen einen ausgeprägten Patriotismus ausleben, denke ich setzt Bürstner verstärkt auf Citroen als Basis und spart nebenbei noch Kosten. Denke ist auch eine Reaktion auf die Wünsche des französischen Marktes.

    Markus Du meinst damit, dass die nur noch in Frankreich angeboten werden, und nicht mehr in Deutschland? Kristina schrieb doch, dass keine TV mehr auf Citroën angeboten werden. denk5

  • Markus Du meinst damit, dass die nur noch in Frankreich angeboten werden, und nicht mehr in Deutschland? Kristina schrieb doch, dass keine TV mehr auf Citroën angeboten werden. denk5

    Hast recht hatte ich falsch gelesen.


    Aber grundsätzlich denke ich das Bürstner ein Modell das möglichrweise hauptsächlich auf dem französischen Markt verkauft wird eher mit einem Citroen Motor produzieren wird oder umgekehrt. Aber das sind natürlich nur Vermutungen.


    Beim Travel Van kommt hinzu das er das einzige Modell bei Bürstner mit der schmalen Spurweite an der HA ist. Außerdem gibt es nur noch ein Modell und das scheint leider seinem Zyklusende entgegen zu gehen mit wahrscheinlich sehr geringen Verkaufszahlen. Vielleicht wären die Mindestabnahmemengen dieser Fahrgestellvariante bei Citroen zu groß. Abr auch nur Vermutungen.

    Schöne Grüße aus Mainz

    Markus


    Travel Van T 690 G IC Line, Bj 2016 - kurz nach 85.000 Kilometer sweden

  • habe Citroen jumper in meinem lyseo time i verbaut,stand 9 wochen in der Halle

    Habe in heute bewegt ca 200 km ,nun zeigt er ,bitte oel auswechseln ,an

    Gesamtlaufleistung 8500 km

    Ist das denn so in Ordnung ,

    Wenn sich jemand mit Motoren auskennt

    Bitte melden.

    Danke

  • @Csmjsf

    Unser Womo hatte bei der ersten Besichtigung selbiges Problem, war Modelljahr 2018 mit knapp 240km, nannte sich Lagerfahrzeug.

    Die Anzeige kann man zurückstellen lassen aber die Werkstatt riet davon ab und erklärte "Motoröl altert", also besser wechseln lassen.

    Unser größeres Problem war das versottete Adblue, wodurch das Womo nach unterschiedlichen Km einfach den Motor abschaltete.