Tropfgeräusche am Heck

• help

Am Lyseo und bestimmt auch an anderen Modelle gibt es bei Regen immer die störenden Tropfgeräusche am Heck. Von der oberen Heckverkleidung tropft es bei Regen und abfallendem Heck immer auf die untere Heckschürze. Deswegen suche ich nach einem Profil oder Idee, in die unter der obigen Verkleidung befindliche Kederaufnahme eine Art Regenrinne zu befestigen.

danke

Liebe Grüße aus Oerlinghausen

Doris und Matthias

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben

Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

Votronic Wechselrichter 1200 NVS

2x Varta AGM 95Ah

Pioneer Evo1

• Morgen früh hab ich nen guten Tipp von fiamma 😉erinnere mich notfalls

Unterwegs im Felix, einem Ixeo Time FiftyFive 726g mit 148 PS und 2.3 Liter mit 84000 gefahrenen Kilometern in 5 Jahren.

Alles Zubehör und einbauten würden den Rahmen sprengen an dieser Stelle, stehen doch alle im Forum hier😉🙋‍♂️

• Genau die hab ich verbaut von Fiamma, die gibts bei Obelink für ca 30 Euro für 3 Meter😉

Unterwegs im Felix, einem Ixeo Time FiftyFive 726g mit 148 PS und 2.3 Liter mit 84000 gefahrenen Kilometern in 5 Jahren.

Alles Zubehör und einbauten würden den Rahmen sprengen an dieser Stelle, stehen doch alle im Forum hier😉🙋‍♂️

• Wenn’s passt bei mir, suche ich morgen mal ein Bild raus😉👍

• Ich glaube, dass das unterschiedliche Regenrinnen sind. Von Fiamma kenne ich die:

Fiamma-Regenrinne

Die ist elastisch und wird geklebt.

Das ist eine andere. Die ist aus Hart-PVC und kann nicht gerollt werden!

<3liche Grüße aus Wiesbaden

Jörg

Fahrzeug: Travel Van T 620 G Edition 30 auf Citroen Jumper, Bj 2018

• Moin zusammen und ich hab die von Joerg beschriebe Rinne von Obelink und bin sehr zufrieden damit 👍

Vorm verkleben am besten ein oder zwei Tage abrollen, da sie aufgerollt geliefert werden😉🙋‍♂️

• Oh, das sieht doch ganz gut aus obwohl ich an eine Variante zum einschieben gehofft hatte. Ich hatte aber nicht vor, sie jedesmal vor dem Regen einzuschieben 🙂Aber dafür sind die Kederleisten ja nicht gedacht. Dann werde ich es wieder mit einer aufgeklebten Leiste machen. Ich habe ja im August einen Ortstermin dann schauen wir mal 🍻

• Hallo Forum!

Uns nervt das Tropfgeräusch auch ziemlich.

Hab jetzt die Fiamma Regenrinne bestellt, frage mich aber, wo diese an besten aufgeklebt werden soll. Auf der Blende, auf welcher auch die 3. Bremsleuchte montiert ist (die mit der Kederschiene), oder reicht es auch darüber (was vermutlich optisch etwas besser wäre)?

Hat jemand beobachtet, ob die Tropfen vom Wasser von Dach kommen oder lediglich von der Blende?

Danke und viele Grüße,

Patrick

Lyseo TD 690 G Harmony Line auf Citroen 160 PS, EZ 03/2019

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atterseeer ()

• Matthias konntest du da was feststellen? Danke!

• Ulysser ja habe ich, aber ich finde es derzeit nicht...grrrr...vielleicht noch auf dem IPad oder oder...hab das Ding im März 2018 verklebt und seitdem ist Ruhe...aber wo ist das verda...te Bild dazu...wird Zeit, das es Winter wird und man wieder mehr Zeit drinnen wie draußen verbringen kann...smile...und gute Nacht jetzt...gefunden auf dem Handy 😂😂😂👍

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MiVi ()

• ich knüppel hier nicht Atterseeer  ;)

Je nach Ausrichtung des Wohnmobiles hatten wir auch immer mal Tropfgeräusche auf der vorstehenden Stoßstange am Heck und die sind weg und auch die Rückwand bleibt ein wenig sauberer

und bitte gerne

uwuwuw

• Wir waren gerade im tiefsten Meck Pomm ohne mobile Verbindung.

Atterseeer Ja, tropft immer auf die Heckstoßstange

MiVi . Danke für Fotos. Ist das die, die als Rest auf der Kiste liegt?

Liebe Grüße aus Oerlinghausen

Doris und Matthias

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben

Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

Votronic Wechselrichter 1200 NVS

2x Varta AGM 95Ah

Pioneer Evo1

• Wir waren gerade im tiefsten Meck Pomm ohne mobile Verbindung.

Atterseeer Ja, tropft immer auf die Heckstoßstange

MiVi . Danke für Fotos. Ist das die, die als Rest auf der Kiste liegt?

Ja, aber von wo kommen die Störenfriede? 😉

Vermutlich vom Dach über Blende und dann im freien Fall auf die Stoßstange...?

Und ja, dass ist die. Liegt bei mir schon "auf Lager", brauch nur noch Zeit zum montieren.