Campingplatz „The View“ in Merthyr Tydfil, Wales - in der Nähe des Bikepark Wales

  • Wie schon angekündigt eine Empfehlung für den Campingplatz „The View“ in Merthyr Tydfil - Wales:

    Ein kleiner Platz, von enthusiastischen Betreibern gebaut und noch im Aufbau befindlich, nicht edel, manches einfach, aber mit viel Herzblut und von sehr netten Gastgebern betrieben.

    Wir haben 23 Pfund für eine Nacht (Womo, 2 Erwachsene, 2 Kinder) bezahlt.


    Toiletten, Duschen, Spülküche, Waschmaschine vorhanden und ordentlich. Auch ein kleiner, gemütlicher Pub in einem Bauwagen - mit Kasse des Vertrauens. Außerdem werden kleine Hütten für Übernachtungen vermietet.

    Vom Platz hat man - wenn man nicht direkt am Sichtschutz-Zaun steht - Aussicht auf die Brecon Beacons (Gebirgszug). Deswegen „The View“.

    Nicht so schön ist die A470, eine Schnellstraße, die direkt am Platz vorbeiführt, die deutlich hörbar ist, aber deren Rauschen man auch ausblenden kann. Und die Hochspannungsleitung, die am Rand über den Platz geht.

    Für mich war aber der Grund des Aufsuchens und der größte Pluspunkt, dass der Bikepark Wales „nur vier Hochspannungsmasten“ entfernt vom Campingplatz ist. Also innerhalb von rund 10 Minuten (etwas bergauf) ist man am Visitor Center, löst seinen Tagespass (nach Angaben einiger Personalien und Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen, 10 Pfund Nutzungsgebühr, und wenn man nicht jeweils mit dem Rad hinauf fahren möchte noch mal 28 Pfund für den Uplift per Bus mit Bike-Anhänger) und kann dann Spaß im Bikepark beim „Bergabfahren mit dem Mountainbike“ haben. Gut gepflegte Trails in allen Schwierigkeitsgraden, wovon ich aber nur die Blauen und wenige Rote befahren habe - dabei aber definitiv Spaß hatte.



    Wohl wegen dieser Nähe merkte man auch am Freitagabend, dass es voller auf dem Campingplatz wurde.

    Also für Mountainbiker (von denen es hier ein paar im Forum gibt) auf jeden Fall eine Empfehlung!