Skyroof wechseln

  • Hallo,

    hatte gestern Pech: im Moment des Schließens des Skyroofs kam eine kräftige Windböe und hat mir das Fenster aus der Hand gerissen. Mit Getöse flog es nach vorn über die Motorhaube. Ergebnis Oberschicht 2 große Löcher, die vordere Halteschine abgebrochen. Zum Glück konnte ich in der Nacht vor dem großen Regen die Luke notdürftig schließen, so dass alles trocken blieb. Heute an Tag mit Panzerband alles notdürftig zusammen geflickt. Denke, dass ich erst einmal fahren kann.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, ob es das Fenster einzeln als Ersatz gibt? Und wieviel muss ich dafür auf den Tisch legen? denk1

    Danke für Eure Antworten und Gruß Ralf

    ..seit 30.05. on Tour...mit Ixeo Time 726 G Edition 30...Model 2019...


    womo .... der Weg ist das Ziel.. :)

  • Hallo Ralf!

    Würde in Kehl mal direkt anrufen und fragen.

    07852/85-950 Serviceabteilung

    Mit der Fahrgestellnummer sollten Dir die Damen Auskunft geben können.

    Und gut, das man immer eine Rolle Tape an Bord hat für so Fälle😉

    Viel Glück und Grüße aus Minden

    Michael

  • Guten Morgen,

    Danke, Michael für deine Antwort. Hab gerade in Kehl angerufen. Geht nur über die Händler. Leider keine Antwort zur Verfügbarkeit oder Preise. denk5


    Gruß Ralf

    ..seit 30.05. on Tour...mit Ixeo Time 726 G Edition 30...Model 2019...


    womo .... der Weg ist das Ziel.. :)

  • Zum Skyroof habe ich auch mal n´ Frage.

    Unse3r Skyroof "pfeift" bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 110 km/h ziemlich laut, dass man entweder das Radio laut aufdreht oder keine Gespräche mehr führen kann.

    Das Skyroof wurde im Januar bei einem Werkstatt Termin eingestellt, bzw. die Halter wurden gedreht A & B Kennung.

    Im Urlaub habe ich zwischen den Halter noch etwas geklemmt, damit das Skyroof dichter anliegt.

    Heute ist das WoMo wieder in der Werkstatt um ein paar Sachen nach zu installieren bzw. noch ein paar Mängel zu beseitigen.

    Der Werkstatt Meister sagte mir heute, dass er nicht viel machen kann bei der Geschwindigkeit..... :/


    Ich meinte daraufhin, das ich bei der Geschwindigkeit noch von anderen WoMos mit Skyroof überholt werde, in diesen WoMos kann man sich dann wahrscheinlich nicht mehr unterhalten...… :saint:


    Pfeifen Eure Skyroofs auch? und falls ja, bei welcher Geschwindigkeit?


    Grüße

    Carsten

    gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

    Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster und noch einige weitere Spielerei..... womo

  • Zur Info: hab ein neues skyroof beim Händler bestellt, 450 € Lieferzeit unbekannt, da überall Betriebsferien sind.

    Und bei uns pfeift nichts, auch jetzt nicht nach der Notreparatur. Habe aber gesehen, dass am Fenster die Aufhängungen justiert werden können.

    Gruß Ralf auf dem Weg in die Masuren

    ..seit 30.05. on Tour...mit Ixeo Time 726 G Edition 30...Model 2019...


    womo .... der Weg ist das Ziel.. :)

  • Meins wurde auch schon eingestellt, da Windgeräusche bei 110 km/h auftraten. Jetzt liegt es zwar dichter an, dafür scheuert es nun an dem Cappucino... Je nach Windstärke, pfeift es dann ab und zu wieder etwas, insbesonders wenn der Wind seitlich einwirkt.

    womo1Lyseo 728G Harmony

    als Black Feeling Edt., EZ: 03/2018, Fiat Heavy Chassis, 2,3 Ltr. 150 PS, AHK, 2x Solar a' 110 Wp, Truma Aventa Comfort, Inetbox, Winterpaket, Oyster 65 Twin, 2x TV, Goldschmitt 8" Zusatzluft hinten. Auf 4500 kg aufgelastet (VA: 2100kg HA: 2600kg)esy

  • Hallo.


    Bei starken Seitenwinden hatten wir auch schon mal Fahrgeräusche vom Fenster. Das ist aber wirklich selten der Fall. Regelmäßig die Dichtung säubern, da sammelt sich ne Menge Dreck da oben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schöne Campergrüße und bleibt gesund!


    Chris und Familie


    Bürstner Ixeo Time IT 726G Edition 30. Mj 2019


    womo

  • Da es hier an der See des öfteren windet habe ich, angeregt durch die schlechte Erfahrung von Rapsi, mir auf die schnelle und mit einfachen Mitteln (auf beiden Seiten) etwas gebastelt. Es beruhigt zumindest etwas mein Gewissen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schöne Campergrüße und bleibt gesund!


    Chris und Familie


    Bürstner Ixeo Time IT 726G Edition 30. Mj 2019


    womo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hoppefant ()

  • Am Freitag das neue Skyroof beim Händler abholen wollen, er hat es sofort selbst eingebaut (0,5 Arbeitsstunden). Gesamt 480 €. Gibt nichts zu meckern.

    Und es pfeift auch jetzt noch nicht 👍

    ..seit 30.05. on Tour...mit Ixeo Time 726 G Edition 30...Model 2019...


    womo .... der Weg ist das Ziel.. :)

  • Unser WoMo war ja in der Werkstatt, Gewährleistungs- und Nachrüstungsthemen.

    Dabei wurde auch das Skyroof eingestellt und jetzt ist alles perfekt.

    Pfeifendes Skyroof ist also zu 99% einen Einstellungssache ;)

    gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

    Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster und noch einige weitere Spielerei..... womo