Preis Dichtheitsprüfung

• Hallo zusammen,

Ich war heute zur Dichtheitsprüfung an meinem Womo Bürstner Ixeo it 734.

Vor einem Jahr habe ich noch 79 € bezahlt, dieses Jahr kostet die Prüfung schon 89€ ;(

10 € Aufschlag in einem Jahr ist schon heftig.

Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

LG

Gerd

womo IXEO IT 734 Bj. 2016, Ducato 150 PS, Winterpaket mit Truma 6 E, Duo-Controll CS, Aufgelastet 4.0 t, Zweikreis Luftfederung Hinterachse, Verstärkte Schraubenfeder vorne, Hydraulische Hubstützen, AHK mit Fahrradträger.

• Habe gerade 110€ bezahlt. Passt schon weil das gesamte Paket bei meinem Händler stimmt :thumbup::thumbup:

gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster und noch einige weitere Spielerei..... womo

• WoMo.... welchen Wohnmobiltyp hast du denn?

gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster und noch einige weitere Spielerei..... womo

• Ich war aber in 30 Minuten fertigdenk1

LG

Gerd

womo IXEO IT 734 Bj. 2016, Ducato 150 PS, Winterpaket mit Truma 6 E, Duo-Controll CS, Aufgelastet 4.0 t, Zweikreis Luftfederung Hinterachse, Verstärkte Schraubenfeder vorne, Hydraulische Hubstützen, AHK mit Fahrradträger.

• Bei uns im Stuttgarter Raum Umgebung Händler oder nur Service-Partner liegt seit Jahren um die 100€. War bei unserem Sunlight früher auch nicht anders.. Der letzte war sogar in 25 Minuten ferig🤣. Naja wenn sie unter den Umständen Garantie übernehmen wollen selber Schuld. Messgerät habe ich selbst eines wen ich mir irgendwas einbilde zum Prüfen😎

Lyseo TD728G Limited Bj2019/ /3.85T/Fiat Ducato180PS-Automatic/5x24Volt 100WP Solar/Edecoa Wechselrichter 3500Watt /Varta 2x95ah Batt/alles Votronic-Bluetooth/Mopeka-Gas-Bluetooth/Oyster 85 Premium/SOG-Bodenvariante/14Kg Alugastankflasche/Ladebooster Votronic VCC 1212-50

und ein Siberian Huskywink

• Ich glaube bei uns ist das irgendwo bei 80,00 €

Und es geht da nur darum daß die Dichtheitsgarantie erhalten bleibt.denk4 Sonst um nix.

Wenn Du ein Jahr auslässt wird die Garantie nicht gewährleistet.

Habe mir auch ein Feuchtemessgerät zugelegt und mache ab und zu selbst Messungen.

Gerade wenn es mal heftig geregnet hat.

Gruß Reinhard

• Hallo,

Ihr seit ja "Jammerlappen"....Beim Dethleffs und LMC Wohnwagen! kostete mich die Prüfung jedesmal ab 120€.... ;-)

Mit allem darunter kann ich sehr gut leben!

Fürs Womo wuden mir (beim verkaufenden Händler) ca. 60€ "angedroht"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schöne Campergrüße und bleibt gesund!

Chris und Familie

Bürstner Ixeo Time IT 726G Edition 30. Mj 2019

womo

• Das hat doch nichts mit Jammerlappen zu tun.

Mir ist der Aufschlag von 10 € innerhalb eines Jahres etwas zu hoch.

Die Prüfung war beim verkaufenden Händler, mit dem ich ansonsten zufrieden bin.

LG

Gerd

• Bei uns in 45768 nimmt die Dekra 47€ und die GTÜ 40 beim WW

Meinst du evtl. die Prüfung der Gasanlage? Das wäre nämlich etwas anderes ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schöne Campergrüße und bleibt gesund!

Chris und Familie

Bürstner Ixeo Time IT 726G Edition 30. Mj 2019

womo

• Ich hab vor kurzem knapp 80€ beim Händler in Polch bezahlt für unseren 7m Teilintegrierten. Zeitaufwand ca. 45-60 Minuten. Mit Messgerät innen komplett geprüft und anschließend auf der Grube die Unterseite begutachtet.

Schöne Grüße aus Mainz

Markus

Travel Van T 690 G IC Line, Bj 2016 - kurz vor 100.000 Kilometer sweden

• Habe bei meinem Händler in Celle 65€ bezahlt was mich gewundert hat, denn mein letztes Womo von Dethleffs hat 135€ gekostet. Argumentiert hat der Händler es damit, dass ich letztes Jahr das Fahrzeug bei ihm gekauft habe. RC Celle, die Schwester von RC Mannheim.