Reserverad locker

  • Hallo,


    ich habe gerade gesehen das mein Nexxo T660 Baujahr 2007 ein Reserverad unten drunter hat.

    Diese ist jedoch locker (baumelt wenn man dran packt). Ist das richtig oder stimmt da was nicht?


    Ich wüsste auch gar nicht wie man das ab bekommt.


    Eine andere Frage, brauche ich das überhaupt

  • Hallo ossenkopp

    Hast Du hier schon mal gelesen:

    Reserverad oder Repair-Kit

    Ob, oder ob nicht ist Glaubens- und Abwägensfrage.

    Im dicht besiedeltem, zivilisierten Mitteleuropa würde ich darauf verzichten können. An den weniger dicht besiedelten Rädern Europas würde ich ein Reserverad ernster in Erwägung ziehen.

    Beste Grüße und einen schönen, problemfreien Urlaub!

    Tobi

  • Damit ist deine Frage natürlich nicht beantwortet !


    Du hast hinten rechts ein Loch, für das einschieben einer Kurbel, da mit kannst du das Reserverad runter kurbeln, es hat sich sicherlich gelöst ! 2009 gab es einen Rückruf , da wurden die Reserveradhalter ausgetauscht, nachdem einige das Rad verloren hatten . Allerdings werden von Goldschmidt und ALKO auch

    diverse Halter angeboten !

  • Damit ist deine Frage natürlich nicht beantwortet !

    ...

    Eine andere Frage, brauche ich das überhaupt

    Stimmt!

    Mangels Kenntnis zu Teilfrage 1 und 2 habe ich nur für die letzte (3.) Teilfrage geantwortet. Hätte ich natürlich dazu schreiben können.


    Ich wollte ossenkopp nur kurz vor der Abreise in den Urlaub die Sorge nehmen, dass das Reserverad systemrelevant sein könnte.

    ;-)

  • Nun schaffe ich es jetzt erst die ganzen Antworten zu lesen. Vielen Dank an euch. Es hängt zwar locker aber da scheint ein Drahtseil zu sein, was es hält. Bis jetzt ist nichts abgefallen.


    Zum hochkurbeln, ist das so eine schwarze Klappstange? Diese lag bei mir in der Garage


    Danke

  • Ich würde es in jedem Fall auf Gangbarkeit prüfen und korrekt befestigen. Sonst hast du im Fall der Fälle ein Problem mehr...atv

    womo1Lyseo 728G Harmony

    als Black Feeling Edt., EZ: 03/2018, Fiat Heavy Chassis, 2,3 Ltr. 150 PS, AHK, 2x Solar a' 110 Wp, Truma Aventa Comfort, Inetbox, Winterpaket, Oyster 65 Twin, 2x TV, Goldschmitt 8" Zusatzluft hinten. Auf 4500 kg aufgelastet (VA: 2100kg HA: 2600kg)esy