Ambiente Beleuchtung im Lyseo Time 727 G

  • Hallo an die Gemeinde, ich bin seit gestern der stolze Besitzer eines neuen Lyseo Time 727 G Wohnmobiles.

    Heute beim einrichten des Mobiles fiel mir auf, das die Ambiente Beleuchtung ( einmal vorne oben über den Sitzen und an der Außenkante des Hubbettes, lichtband) nicht ausgeht.Sobald ich über das Panel die 12 V einschalte, geht die Beleuchtung an.

    Einen Schalter dafür finde ich nicht, auch in der Bedienungsanleitung steht leider nichts,

    Anderes Licht kann ich normal mit Schaltern ein und ausschalten. Ich hoffe auf Hilfe von Euch.Danke

  • Herzlich Willkommen hier im Forum! Du darfst Dich gerne, wenn Du möchtest, bei „Das bin ich“ vorstellen.

    Zu Deiner Frage: Ich habe zwar keinen Lyseo, aber an anderer Stelle schon die Erfahrung gemacht, dass Schalter nicht immer da sind, wo man sie erwartet.

    Hast Du hinter allen Vorhängen (soweit überhaupt vorhanden) geguckt? Ich habe auch schon von Schaltern mit Mehrfachfunktion gelesen - sowas wie „Touch-Sensoren“ ist mir in Erinnerung. Vielleicht auch in der Nähe der Ambiente-Beleuchtung mal gucken.

    Und natürlich den Händler befragen - das gehört ja eigentlich zur Ersteinweisung.

    Beste Grüße aus Berlin

    Tobi

  • Hallo und Willkommen.

    Ich habe von einem CP Stellplatznachbarn gehört, dass man auf den Ring von der Lampe drücken kann....

    gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

    Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster und noch einige weitere Spielerei..... womo

  • Moin , wir haben das gleiche Modell jedoch ohne Hubbett , also die Deckenleuchten über den Sitzen kann man an der Schalterleiste der Aufbautür schalten und an dem Wandstummel hinter dem Fahrersitz