Spalt im Unterboden Stauraum - Auswirkungen?

  • Unser IXEO 736 hat ein Doppelbett und daher ein kleines Labyrinth hinter dem Heckstaufach. Wir haben in Fahrtrichtung neben dem Staufach eine Ablage (könnte sich darunter eigentlich die Stromverteilung befinden, die suche ich nämlich noch??? Rechts und links von der Ablage befinden sich noch tiefer Stauräume mit Siebdruckplatten - ich gehe davon aus, dass diese den Unterboden des Fahrzeuges darstellen. Hier sehe ich jedoch auf beiden Seiten zum hinteren Bereich einen sich vergrößernden Spalt (auf beiden Seiten jeweils an den Außenseiten nach vorne in Fahrtrichtung) und ich überlege halt, ob das alles so in Ordnung ist oder ob ich mir Sorgen machen muss....

  • Volker,

    Man kann die Platte unter den Schuhen im ersten Photo (in der Garage) mit 4 Schrauben in den Ecken lösen und mit einer Fingeröffnung vorne herausheben und darunter verbirgt sich ziemlich viel Elektrik einschliesslich SAT-Verteilung, Details noch zu klären.

    Im Bodenfach an der Aufbautür ist eine ‚Kante’ mit Schrauben, hab grad leider kein Photo, darunter ist nochmal Elektrik mit den Schaudt-Verteilern, Details noch zu klären.


    Grüße,

    Charly

  • Ah - ok - das ist bei uns "offen" ohne Abdeckung unter der Zugriffplatte.... ob da mal jemand herumgedoktert hat??

    Ich mach morgen mal nen Bild, bin aber ganz, ganz sicher dass diese Stelle ohne weitere Abdeckung ist... Ist das wohl:/ Punkt 63 auf der Mängelliste??

  • Aha.

    Hab das nur gefunden, weil der Bodendeckel nicht plan lag. Ursache war, dass die Schrauben für den Elektro-Deckel überdreht waren und überstanden.

    Habs beseitigt ohne Einzug auf die Mängelliste ;-)


    Grüße,

    Charly