Ixeo 680 g undicht

• Hallo alle zusammen... Bin absoluter neuling was Wohnmobile betrifft. Wir haben uns von privat ein Ixeo 680g Erstzulassung 9 / 2016.. Km 8335...gekauft. Jetzt meine Problem, heute beim losfahren lief mir sehr viel Wasser vom Dach über die Windschutzscheibe und leider auch dann in den Innenraum. Das Wasser tropfte rechts und links runter am Hubbett vorbei auf die Sitze...wieder zurück gefahren Hubbett runter gelassen... Um das Dachfenster über dem Fahrerhaus alles nass...hat jemand eine Idee oder kennt das Problem...Grüße aus NRW Torsten

• Hallo Torsten!

Ein paar Bilder wären echt hilfreich.

Grundsätzlich kannst du nur von außen mit Giesskanne oder Schlauch schauen unter Wasserberieselung, wo das Wasser eintritt.

( wenn die Stelle nicht offensichtlich ist)

Außerdem müsste bei einem 2016er Modell ja noch Dichtheitsgarantie vom Hersteller vorhanden sein. Allerdings nur, wenn alle Dichtheitsprüfungen jedes Jahr lückenlos durchgeführt wurden. Die sind absolute Vorraussetzung für irgendeine Gewährleistung seitens Bürstner....so meine bisherige Erfahrung der letzten Jahre

Viel Glück 🍀

Michael

• Hallo Torsten! Erst mal Willkommen hier im Forum! Ist ja kein schöner Einstand hier 😳

Was ich noch nicht verstanden habe: lief das Wasser innen oder außen die Windschutzscheibe hinunter?

War das Dachfenster geschlossen?

Sind da Dichtungen drin?

Hat es vorher (stark) geregnet oder woher kommt das Wasser?

Und hast Du vielleicht Fotos, damit man sich das besser vorstellen kann?

Beste Grüße aus Berlin

tobi