Untere Motorraumabdeckung nachgerüstet

  • Und außerdem kann dir dann keiner mehr Stecker am Motor abziehen.

    Hallo Peter,


    wer macht den sowas ?

    Hab ich bisher noch nicht gehört, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.=O

    Gruß und allzeit gute Fahrt,


    Varta wink



    2019er Travel Van T620 G auf Fiat Ducato, mit DuoControl CS und Büttner Black-Line MT 160-2 MC auf dem Dach + MT-Fernanzeige II, und diversen Kleinigkeiten

    Geplant: 2x 100Ah LiFePo4 , Ladebooster , Wechselrichter, AHK

  • Das soll wohl auf osteuropäischen Rastplätzen passieren. Die ziehen nachts den Stecker vom Magnetventil der Hochdruckpumpe ab damit der Motor nicht anspringt. Wie es der " Zufall" will steht natürlich ein Abschleppwagen parat der die Leute dann in einer Werkstatt abzockt.

  • Das soll wohl auf osteuropäischen Rastplätzen passieren. Die ziehen nachts den Stecker vom Magnetventil der Hochdruckpumpe ab damit der Motor nicht anspringt. Wie es der " Zufall" will steht natürlich ein Abschleppwagen parat der die Leute dann in einer Werkstatt abzockt.

    Noch krasser die Version mit zwischengeschaltetem Funkventil, dass dann unterwegs geschaltet wird um abzuzocken.

    Quelle für beide Varianten: die aktuelle WoMo-Bild.

  • Danke für die ganzen Infos. ich habe mir das gute Stück auch bestellt. Ist am Freitag letzte Woche bei mir eingetroffen. Die Verpackung war natürlich an den Ecken kaputt. An den Ecken der Abdeckung ist auch die Farbe abgerieben. Das lackiere ich nach und in zwei Wochen wird das Teil dann montiert.


    ich hatte gleich noch am 10.09. zugeschlagen und konnte mir somit die 30 Euro Versandkosten sparen. ^^

    danke  Segelvolker

  • Also ich habe mir das jetzt mal angesehen. Ich denke zur Montage müsste ich die vorhandenen seitlichen Kunststoff Abdeckungen entfernen, da die Stahlplatte breiter ist. Und wie man da Ölwechsel machen kann? Immer die stahlplatte abbauen? Ist zwar nicht oft, aber ich dachte dafür wäre eine Öffnung vorhanden.

    Liebe Grüße aus Oerlinghausen

    Doris und Matthias


    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben


    Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

    2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

    Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

    Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

    Votronic Wechselrichter 1200 NVS

    2x Varta AGM 95Ah

    Pioneer Evo1


  • Ja, das hatte ich auch gerade gemacht (angehalten) und es wieder weggelegt. Ich glaube allerdings dass die beiden Seitenblenden bleiben können, lediglich zur Montage des Metallwinkels müssen die vorne gelöst werden. Hat eventuell jemand ein Bild der montierten Platte?