Regalsystem in der Heckgarage

• Hallo an alle die das hier lesen.

Ich würde gern einmal Wissen ob schon jemand von Euch selbst ein Regalsystem in der Heckgarage gebaut hat, Noch besser wäre wenn es bei einem Nexxo T 726 war. Bin gespannt was da so kommt.

Im Internet gibt es ja schon so einiges aber leider habe ich noch nichts für den Nexxo gefunden.

help

• löse dich von deinem Modell und plane dein individuelles Regal- Hersteller unabhängig

FullAck. Definitiv einer der besseren Wege

Nett sein ist Pflicht und Rechtschreibfehler darf jeder behalten ........ bier

======================================

Bürstner Argos 747-2, 2009, Auflastung 5.5t mit Luftfederung hi, Hydraulik-Hubstützen, PV, LAN-WAN geswitcht und geroutet, Winston LiFeYPo4, Votronic Ladebooster, Victron Solarladeregler, Victron Wechselrichter, Victron Batteriecomputer, Victron CCGX by Raspberry Pi, Crystop Sat mit Unicable LNB (25+1 Tln), Trockentrenntoilette

• Das kein Zauberwerk..... Gedanken über die Aufteilung machen zB wie viele "Kisten" (Eurokisten gibt in jedem Baumarkt, wir bekommen bei einem bestimmen noch zusätzlichen Rabatt) quer oder längs....

die richtigen Längen und Breiten definieren, einen entsprechenden INet Shop finden zB myaluprofil.de

alles bestellen und zusammenbauen.

Etwas Zeit einplanen und ab und zu Fluchen... warum man nicht beim Fachhändler direkt bestellt hat ;);)

Im Großen und Ganzen spart man aber locker bis zu 70% von dem was mir Händler angeboten haben.

Wenn man fertig ist, sieht das Ganze dann so aus.....

Das Bild ist ein bisschen älter, mittlerweile sind die Kisten gelabelt und etwas umsortiert, d.h. auf einem Mal sind drei Kisten wieder leer..... mehr Platz was ein zu räumen.

Bei Fragen fragen bier

• Ralf

FullAck = steht für volle Übereinstimmung

FACK/Full Ack

„Volle Zustimmung“, eigentlich „Bestätigung“ (siehe ACK (Signal)) (im englischsprachigen Raum ungebräuchlich)

Full Acknowledge“

Guckst Du :-)

wir werden alle "Älter" gaybier:D:D:D:D

gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster und noch einige weitere Spielerei..... womo

• ... ein diy Regalsystem einzubauen.

In Youtube gibt es einige interessante Denkanstöße. Einfach mal in YT nach "regalsystem wohnmobil heckgarage diy" suchen. Unter anderem bei Jaybe Outdoor TV

Diy Regalsystem Womo

ist etwas interessantes und günstiges für einen Kastenwagen zu sehen, was auch für eine Womo-Garage umsetzbar ist. Und noch bei einigen Anderen mehr.

Bürstner Argos 747-2, 2009, Auflastung 5.5t mit Luftfederung hi, Hydraulik-Hubstützen, PV, LAN-WAN geswitcht und geroutet, Winston LiFeYPo4, Votronic Ladebooster, Victron Solarladeregler, Victron Wechselrichter, Victron Batteriecomputer, Victron CCGX by Raspberry Pi, Crystop Sat mit Unicable LNB (25+1 Tln), Trockentrenntoilette

• _________________________________________________

• Ich habe meins nach Plänen von „Idea-System“ gebaut. Du findest dort auch Vorschläge für Bürstner Modelle.

Ich habe leider gedacht, Euro Kisten sind genormt. Die Maße des Rahmen unter den Kisten sind nicht gleich und die Kisten sind zu dünn und daher für schwere Sachen nicht stabil genug. Hier gilt: wer billig kauft, kauft zweimal.😢

Liebe Grüße aus Oerlinghausen

Doris und Matthias

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben

Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

Votronic Wechselrichter 1200 NVS

2x Varta AGM 95Ah

Pioneer Evo1

• Ach, und wenn jemand hinter der großen Platte arbeiten will, muß das Regal wieder ausgebaut werden. Deswegen nur so hoch bauen, das es komplett über den Rand der Erhöhung in der Garage gehoben werden kann.

Liebe Grüße aus Oerlinghausen

Doris und Matthias

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben

Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

Votronic Wechselrichter 1200 NVS

2x Varta AGM 95Ah

Pioneer Evo1

• Hallo,

habe mir auch das Regal auf die gesamte Breite selber eingebaut. Im Netz nach Herstellern gesucht und mir vorher alles ausgemessen. Habe es zuschneiden lassen und alles ohne Probleme verbauen können. So ist es nun wie ich es wollte. Kann dazu nur raten. Zudem deutlich günstiger!!!