lyseo 744 harmony - Feuchtigkeit in der Lounge

  • Hallo, ich habe seit dem 12.07 einen Lyseo 744, jetzt habe ich hinten in der Lounge Feuchtigkeit entdeckt, lauter knubbel, leider bekomm ich das foto nicht hochgeladen. waren am donnerstag beim händler, er sagt er würde ne neue Rückwand bekommen, leider weiss ich nicht wo noch feitogkeit hin ist... Gibt es keine möglichkeit auf einen neuen wagen zu bestehen, da wir ihn ja er 1 1/2 monate haben

    wer hat noch solche probleme

  • Hallo kinkamausi

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Auf einen Neuen kannst Du (nach meinem Rechtsverständnis) nicht bestehen, da der Händler/Hersteller ein Recht auf Nachbesserung des Mangels hat. Nur wenn er das nicht hinbekommt, besteht ein Anspruch auf Wandel („Umtausch“) .

    Dann hast Du aber natürlich wieder eine Wartezeit (wobei die Reparatur auch nicht von jetzt auf gleich geht, sondern das Fahrzeug ins Werk geht).


    Und wenn du Lust hast, kannst du Dich auch gerne unter „das bin ich“ vorstellen.

    Beste Grüße aus Berlin

    tobi

  • Holz ist meiner Kenntnis nach in den Aufbauten von Bürstner (außer Heckgarage) nicht mehr verbaut.

    Und die Feuchtigkeit kann mit speziellen Geräten gemessen werden. Da sieht man dann ob und wie weit diese sich verbreitet hat.

  • Bei IPhone: Im Schreibfeld unten auf die Büroklammer gehen, Hochladen auswählen, Bild aus Fotomediathek wählen oder fotografieren , hochladen und dann Vorschau oder Original einfügen


    Und Absenden (ganz unten)

  • Ja, sieht „krank“ aus. Ich würde versuchen, alles mit dem Händler zu machen, solange noch Garantie drauf ist. Der hat sich ein Feuchtemessgerät, um den Rest des WoMo zu checken. Ein Neues werdet ihr nicht bekommen, es sei denn , das Verbraucherrecht in Luxemburg ist anders.

  • kinkamausi


    Holz im Aufbau...


    Ja gibt es beim Lyseo noch, ebenfalls Styropor anstatt Styrodur...


    In den Randbereichen der Aussenwände ist Holz jedoch jedoch nicht mehr verbaut.


    Dies jedenfalls bei Unserem... Ob im laufenden Bj. 2019 sich das geändert haben könnte, weiß ich allerdings nicht.

    womo1Lyseo 728G Harmony

    als Black Feeling Edt., EZ: 03/2018, Fiat Heavy Chassis, 2,3 Ltr. 150 PS, AHK, 2x Solar a' 110 Wp, Truma Aventa Comfort, Inetbox, Winterpaket, Oyster 65 Twin, 2x TV, Goldschmitt 8" Zusatzluft hinten. Auf 4500 kg aufgelastet (VA: 2100kg HA: 2600kg)esy

  • Mal nicht die Flinte ins Korn werfen.

    Nicht jedes Auto ist mit solchen Mängeln behaftet.

    Mit Mängeln behaftet Autos gibt es bei allen Anbietern und in jedem Preissegment.

    Na ja, locker sollte man es nicht sehen und wenn dann, so wie es scheint, der Hersteller seiner Verantwortung nicht so richtig nachkommen möchte, dann würde ich mir einen Kauf sehr gut überlegen. Andere Hersteller haben auch gute Womos.

    _________________________________________________


    Nett sein ist Pflicht und Rechtschreibfehler darf jeder behalten ........ bier

    ======================================


    Bürstner Argos 747-2, 2009, Auflastung 5.5t mit Luftfederung hi, Hydraulik-Hubstützen, PV, LAN-WAN geswitcht und geroutet, Winston LiFeYPo4, Votronic Ladebooster, Victron Solarladeregler, Victron Wechselrichter, Victron Batteriecomputer, Victron CCGX by Raspberry Pi, Crystop Sat mit Unicable LNB (25+1 Tln), Trockentrenntoilette

  • Beitrag von Einsteiger ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eine gewisse Entspannung erfährt man ja aber mit der seit kurzem geltenden 10-jährigen Dichtigkeitsgarantie!


    Trotz allem Ärger...

    womo1Lyseo 728G Harmony

    als Black Feeling Edt., EZ: 03/2018, Fiat Heavy Chassis, 2,3 Ltr. 150 PS, AHK, 2x Solar a' 110 Wp, Truma Aventa Comfort, Inetbox, Winterpaket, Oyster 65 Twin, 2x TV, Goldschmitt 8" Zusatzluft hinten. Auf 4500 kg aufgelastet (VA: 2100kg HA: 2600kg)esy

  • Ist doch normal, dass negative Sachen zig mal geschrieben und gepostet werden.

    Positives wird in der Regel kaum gepostet.


    Also ich bin sehr zu frieden mit meinem Bürstner lyseo Harmony 728G und meinem Fachhändler & seinem Service von Schwarz Mobile Freizeit aus Kayhude in S.H.


    bier:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:bier

    gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

    Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster und noch einige weitere Spielerei..... womo

  • Da kann ich einfach nur zustimmen, ist nur ein anderer Händler-CRM in Sulzemoos. Vor den Vorhang-Top Firma. Hatte auch einige Mängel, allesamt hier im Forum dokumentiert. Es ist einfach massgeblich wie damit umgegangen wird. Das ist der Masstab und die Messlatte die angelegt werden sollte!!


    Gruß Harry

  • Also mein Händler hat sich gestern gemeldet, muss am Freitag dahin und sie dichten es proviesorisch ab. Bekam erst im Februar ein Termin im Werk.

    Jetzt mal ne Frage, ein Kollege sagte mir wenn sie die Wand abmachen und ne neue reinmachen, dann ist es so wie mit einer Dose die man wieder probiert zuzumachen. Was haltet ihr davon ?