Heck-Garagen-Regal

  • Der „Bürstner Lyseo TD 680 G Privilége“, besitzt eine Schiebetür zwischen Sanitärbereich und Heckgarage. Es bot sich an, diese Möglichkeit zu nutzen, um etwas zu verstauen und dennoch vom Wohnbereich aus heranzukommen ohne auszusteigen, um die Heckgarage von außen öffnen zu müssen.

    Ich habe ein auf Schienen ausziehbares Regalsystem angefertigt und hinter die Schiebetür in der Heckgarage positioniert.

    Dazu benötigte ich insgesamt 6 m Alu-Nutprofil (20x20 Nut 6), vom Lieferanten nach meinen Wünschen bereits zugeschnitten geliefert, diverse Muttern und Schrauben M5, mehrere Winkel,

    4 Körbe (50x35) und passende Schienen eines skandinavischen Möbelhändlers. Der Preis für alles ca. 100 €

    Zusätzlich habe ich die Schiebetür noch mit einem Haken gesichert, da der Magnet, der sie am Rahmen hält, nicht stark genug ist und sie in jeder schärferen Kurve von allein auf und wieder zu ging.

  • Gut gemacht und sicher sehr nützlich.

    Könntest du mir vielleicht mal die Maße der Heckgarage und der Garagentür ausmessen? Hätte gerne mal gewußt ob unsere I:SY E-Bikes da reinpassen würden.

  • Hallo Boni83,

    super Idee - besonders wegen der Ausziehmöglichkeit ins Bad hinein.

    Der Nachbau reizt mich, aber ich kann es leider nicht in unsere 680er Heckgarage ähnlich einbauen, da wir dort auf 2 Fahrradschienen meistens auch die Fahrräder stehen haben.


    Viele Grüße

  • Gut gemacht und sicher sehr nützlich.

    Könntest du mir vielleicht mal die Maße der Heckgarage und der Garagentür ausmessen? Hätte gerne mal gewußt ob unsere I:SY E-Bikes da reinpassen würden.

    Hallo Frank! :-)

    Hab mir gerade zwei I:SY Bikes gekauft. Passen wunderbar in die Garage. Hab aber ein Travel Van G 620 30er Edition. Habe mir ne "Holz-Halterung" für die Räder gebaut. Supergut und nimmt wenig Platz weg. Falls Du Fotos willst - einflach ne Nachricht an mich.

    Gruß von der Ostsee

    mc - Klaus

    :-)

    Ein Leben ohne Womo ist möglich - macht aber keinen Sinn!

    Travel Van T 620 G 30 Edition / Citroen 163 PS

  • Hallo Boni83,

    super Idee - besonders wegen der Ausziehmöglichkeit ins Bad hinein.

    Der Nachbau reizt mich, aber ich kann es leider nicht in unsere 680er Heckgarage ähnlich einbauen, da wir dort auf 2 Fahrradschienen meistens auch die Fahrräder stehen haben.


    Viele Grüße

    Hallo J-Lyseo 680,

    würde mich intressieren wie du deine Räder befestigt hast.

    VG Peter

    Ende Februar Lyseo TD 680 Harmony 140 er Sat, Solar, 2. Bat. womo

    aufgelastet auf 4,0 t .hinten Luft vorne verstärkte Federn und div. Extras.

  • Hallo J-Lyseo 680,

    würde mich intressieren wie du deine Räder befestigt hast.

    VG Peter

    Hallo Perterlini,

    anbei das Foto:


    Die Radschienen sind an der Wandseite auf dem Boden befestigt und lassen sich hochklappen.

    Die Haltestangen sind an der Wandseite befestigt. Zufällig ideal passt der Campingtisch hochkant dazwischen.


    Viele Grüße