Erfahrungen mit Campingaz Party Grill 400 CV gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir beabsichtigen einen kleinen Gasgrill mit Kartusche anzuschaffen.

    Mehr als 2 Erwachsene und gelegentlich auch mal ein Kind ( noch klein )

    muss der Grill nicht verköstigen können.

    Kompakte Abmessungen, schneller Auf- und Abbau und unkompliziertes

    Handling sind uns wichtig.

    Natürlich soll er auch länger als eine Saison leben und was eventuell

    wichtig ist, die Kartuschen sollten zumindest innerhalb Europas erhältlich sein.

    Dabei sind wir auf den Campingaz Party Grill 400 CV gestoßen.

    Hat hier jemand diesen Grill im Einsatz und würde dazu seine Meinung

    sagen ?

    Gruß und allzeit gute Fahrt,


    Varta wink



    2019er Travel Van T620 G auf Fiat Ducato, mit DuoControl CS und Büttner Black-Line MT 160-2 MC auf dem Dach + MT-Fernanzeige II, und diversen Kleinigkeiten

    Geplant: 2x 100Ah LiFePo4 , Ladebooster , Wechselrichter, AHK

  • Zum Partygrill 400 kann ich jetzt nichts sagen. Wir haben verschiedene Grills ausprobiert und sind schlußendlich beim Cadac Safari Chef 2 gelandet. Klein, leicht, leicht zu putzen, erweiterungsfähig und ideal für 2 Personen. Wir benutzen ihn jetzt an der Gassteckdose 3mbar.

    uw

    Ixeo IT 664 / 2010 / 3,0ltr /160PS / Agile Schaltgetriebe / Der Rest würde den Rahmen sprengen.

  • Hallo ihr Zwei,:)

    danke erst mal für eure Empfehlung.:thumbup:

    Den Cadac Safari Chef 2 hatte ich mir auch angesehen, aber den gibt es halt nicht für den

    Einsatz mit Kartusche.

    Im Moment ist für uns die Lösung mit Kartusche die beste Wahl.

    Eine zusätzliche Gasflasche, wenn auch klein, möchten wir erst mal nicht mit schleppen.

    Eine der 11 Kg Flaschen aus dem Van zu nutzen erscheint auch nicht komfortabel

    und ein Außenanschluss für Gas steht erst mal ganz hinten auf der Agenda.

    Vorher kommen noch andere Sachen die wichtiger sind und da ist die Liste

    noch ziemlich lang.

    Wenn wir mal über einen Außenanschluss für Gas verfügen, lässt sich ja der

    Campingaz Party Grill 400 CV auch umrüsten.


    Hab mal noch etwas im Netz recherchiert, beim Test von outdoormeister

    schneidet der Campingaz Party Grill 400 CV mit Platz 2 ganz gut ab.

    Auch die Rezensionen bei Amazon sind überwiegend positiv, Klick.

    Hab den Grill jetzt hier für einen günstigen Preis gefunden und bestellt.

    Wenn er kommt wird er gleich getestet, dann wissen wir mehr.

    In 2 Wochen hat er dann seinen ersten Einsatz unter realen Bedingungen,womo1

    werde im Anschluss mal ein kurzes Feedback geben.

    Gruß und allzeit gute Fahrt,


    Varta wink



    2019er Travel Van T620 G auf Fiat Ducato, mit DuoControl CS und Büttner Black-Line MT 160-2 MC auf dem Dach + MT-Fernanzeige II, und diversen Kleinigkeiten

    Geplant: 2x 100Ah LiFePo4 , Ladebooster , Wechselrichter, AHK