Skyroof - Riss vorne links an Skyroof + Blende

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

    Bei dem Nexxo T690G, BJ/ EZ 2017 von meinem Vater ist im Rahmen der Dichtheitsüberprüfung ein Riss am Skyroof in der vorderen linken Ecke sowie an der davor sitzenden Blende festgestellt worden.

    Die erste Dichtheitsüberprüfung war noch von dem Vertragshändler durchgeführt worden wo das Wohnmobil auch gekauft worden ist.

    Dort wurden keinerlei Mängel festgestellt. Aufgrund einer Empfehlung hat mein Vater jedoch die Werkstatt gewechselt.

    Diese hat neben dem oben explizit aufgeführten Mangel auch weitere Mängel entdeckt die bereits den Auslieferzustand betroffen haben.

    Daraufhin hat der Händler einen Kulanzantrag an Bürstner gestellt inklusive der Schäden an dem Skyroof.

    Bis auf das Skyroof ist Bürstner auch bereit sich an den Kosten zu beteiligen.


    Frage: Kennt jemand das beschriebene Schadensbild, siehe auch Fotos im Anhang (aber nicht´wirklich gut zu erkennen)?


    Aus meiner Sicht liegt die Ursache nicht in einer Fehlbedienung, da das Skyroof so gut wie gar nicht genutzt worden ist.

    Wenn man es jedoch öffnet man sieht wie es auf der linken Seite in Kontakt mit der Blende kommt.

    Dies sieht für mich danach aus als wenn das Skyroof nicht sauber eingepasst worden ist.


    Würde mich über Rückmeldungen jeder Art sehr freuen, da wir im Moment nicht wissen wie wir damit umgehen sollen.


    Danke im Voraus!

  • Hallo


    (Nur zur Info, falls es keine andere Lösung geben sollte)


    Fenster sind unter Umständen auch in der Fahrzeugversicherung (HF) mitversichert.....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schöne Campergrüße und bleibt gesund!


    Chris und Familie


    Bürstner Ixeo Time IT 726G Edition 30. Mj 2019


    womo

  • Das ist schön zu hören. Machmal lohnt es sich offensichtlich hartnäckig zu bleiben

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schöne Campergrüße und bleibt gesund!


    Chris und Familie


    Bürstner Ixeo Time IT 726G Edition 30. Mj 2019


    womo