Wasserpumpe läuft plötzlich an🧐

  • Hallo liebe Bürsti-Freunde,denk5


    Am Samstag beim Bürsti-Treffen in TH ist na hat’s urplötzlich die Wasserpumpe angesprungen obwohl niemand irgendwas an den Wasserhähnen gemacht hat.

    Meine liebste hat geistesgegenwärtig unseren Wasserpumpempen-Hauptschalter ausgemacht. Ich war zu dieser Zeit noch im Party-Zelt.....

    Hat jemand eine Idee was evtl. kaputt sein kann?

    Hab keine Lust das halbe Bad und die Küche zu zerlegen....🧐😳

    Die

  • Servus Ralf,


    Hab ich grad gemacht....

    Es schalten alle, zumindest hört man beim bewegen des Wasserhahnes etwas klickern...


    Hab alle mehrfach betätigt, dann den Wasserpumpen Hauptschalter wieder eingeschaltet und siehe da....😳

    Es funktioniert alles wieder wie es soll..👌😂🤦🏻‍♂️


    Danke für eure Tipps...🙋🏻‍♂️

  • Wahrscheinlich schalten die microschalter zu früh oder der Hahn muß etwas fester zu gedreht werden. Aber nach fest kommt ab!

    Liebe Grüße aus Oerlinghausen

    Doris und Matthias


    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben


    Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

    2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

    Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

    Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

    Votronic Wechselrichter 1200 NVS

    2x Varta AGM 95Ah

    Pioneer Evo1


  • Danke für den Tip,

    werde nachher mal hinter/unter die Schränke und Abdeckungen schauen...,

    🙋🏻‍♂️

    Ich glaube auch eher daran, daß ein Hahn nicht ganz zugedreht/ - geschoben war.


    Wir hatten mal so etwas Ähnliches und da war es der Hahn vom Bad. Er war nur ein Millimeterchen weit geöffnet und die Pumpe lief abba es kam kein Wasser heraus und das war optisch nicht zu erkennen. Bin natürlich alle Hähne prüfen gegangenen und habs dann gemerkt.


    Du könntest ja mal hergehen und die Toleranz deiner Hähne prüfen. Wenn einer bei geringstem Öffnen klickt, müsstest du das mal weiter beobachten.


    Was schlaueres fällt mir leider nicht ein, es wird wohl nichts gravierendes sein. Abba vllt konnte ich dich etwas beruhigen..... 😎😄

    _________________________________________________


    Nett sein ist Pflicht und Rechtschreibfehler darf jeder behalten ........ bier

    ======================================


    Bürstner Argos 747-2, 2009, Auflastung 5.5t mit Luftfederung hi, Hydraulik-Hubstützen, PV, LAN-WAN geswitcht und geroutet, Winston LiFeYPo4, Votronic Ladebooster, Victron Solarladeregler, Victron Wechselrichter, Victron Batteriecomputer, Victron CCGX by Raspberry Pi, Crystop Sat mit Unicable LNB (25+1 Tln), Trockentrenntoilette

  • Das komische daran war ja, das meine Frau schon in der Koje lag und urplötzlich die Pumpe ansprang.....

    Nun geht ja erstmal wieder alles....

    Ausgelaufenes Wasser hab ich auch nicht gefunden.....

    Also alles Top!

    Danke an euch alle die sich hier den Kopf für mich zerbrochen haben!!!!

    Daaaanke

  • Dann stand der Kontakt so spitz vorm Einschalten, das evtl. eine Themeraturschwankung oder Vibration genügte um dann zu schalten. Also immer handfest zudrehen 😉👍👍

    Liebe Grüße aus Oerlinghausen

    Doris und Matthias


    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben


    Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

    2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

    Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

    Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

    Votronic Wechselrichter 1200 NVS

    2x Varta AGM 95Ah

    Pioneer Evo1