Campingplätze in und um Berlin

  • Beitrag von mjunker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hab mich leider beim Platz geirrt. Sorry ().
  • Als in Berlin Lebender habe ich noch nicht auf einem Stellplatz in Berlin übernachtet, im näheren Umland von mir getestet und für gut befunden sind die Stellplätze von Bäcker Plentz in Velten und in Oberkrämer OT Schwante (ich berichtete bereits....) - klein, nicht teuer (bei Landvergnügen auch im Buch), beide in der Nähe der Regionalbahn, gut ausgestattet und ein guter Bäcker für das Frühstück gleich nebenan.


    Deutlich teurer aber mit Spitzenausstattung und schöner Lage im Wald am See ist der Campingpark Sanssouci in Potsdam. Einer der Top Campingplätze in Deutschland! Shuttle zum nahegelegenen Bahnhof Potsdam Pirschheide. Ich habe da zwar noch nicht gestanden, kenne aber den Chef da ganz gut und habe auch schon die Gastronomie dort genießen dürfen.

    Potsdam sollte man sowieso bei einem Berlinbesuch anschauen.


    Dann gibt es (kenne ich nur aus der App) sowohl in Spandau als auch in Köpenick Marinas, die auch Stellplätze anbieten.


    Als Nichtberliner sollte man aber die Entfernungen nicht unterschätzen bzw. Urlaubsmäßige Gelassenheit mitbringen 😉


    Beste Grüße und viel Spaß in der Hauptstadt !

    tobi

  • https://www.city-camping-berlin.de/campingnord.html


    Tip hatte ich von einem Bekannten bekommen. War schon mehrfach dort.


    Gruß und viel spaß in Berlin

    Grüße von Arnulf und Marianne



    womo Mit Viseo 694G Unterwegs, 4toesy.Mit diversen Um-und Einbauten: Backofen, Solaranlage, Drehtisch, Grauwasserablauf, Luftfederung, Hydraulische Stützen, Anhängerkupplung, Durchreiche Garage, Gasflaschenauszug, Klimaanlage, Dachfenster, 2-fach Satellitenanlage, 2. Fernseher


  • Wenn auch eine Empfehlung außerhalb Berlin gewünscht ist, ok.


    Meine Frau und ich lieben den Stellplatz Gasthaus "Zum Alten Krug" in Marquardt und versuchen ihn mindestens einmal im Jahr anzufahren (Havel, Schlänitzsee, Potsdam, Berlin etc. ). Der SP ist abba nicht jedermanns Sache, trotz der vielen guten Bewertungen.


    Der Bus nach Potsdam und der weiteren Anbindungen Richtung Berlin fährt vor der Türe (70m) ab. Am besten die App BVG Fahrinfo benutzen rund um Berlin.


    Viel Spassss

    _________________________________________________


    Nett sein ist Pflicht und Rechtschreibfehler darf jeder behalten ........ bier

    ======================================


    Bürstner Argos 747-2, 2009, Auflastung 5.5t mit Luftfederung hi, Hydraulik-Hubstützen, PV, LAN-WAN geswitcht und geroutet, Winston LiFeYPo4, Votronic Ladebooster, Victron Solarladeregler, Victron Wechselrichter, Victron Batteriecomputer, Victron CCGX by Raspberry Pi, Crystop Sat mit Unicable LNB (25+1 Tln), Trockentrenntoilette