Regler für 2 Gasflaschen

  • Ich habe die Duo Controll CS eingebaut. Passt im IXEO IT 734 problemlos rein.

    LG

    Gerd


    womo IXEO IT 734 Bj. 2016, Ducato 150 PS, Winterpaket mit Truma 6 E, Duo-Controll CS, Aufgelastet 4.0 t, Zweikreis Luftfederung Hinterachse, Verstärkte Schraubenfeder vorne, Hydraulische Hubstützen, AHK mit Fahrradträger.

  • Ich finde die Lösung mit dem Duo Control schon recht gut. Es löst aber nicht die Problematik, dass ich weiß wie voll die Flaschen sind. Somit habe ich für mich anders entschieden und mir vor Tagen den 2. Level Control von Truma bestellt. Nun habe ich beide Flaschen im Blick was die Füllmenge etc betrifft.

    Dann weiß ich vor der Fahrt zumindest, ob ich die tage die ich weg fahre mit dem Gas hinkomme oder nicht. Muss zwar manuell umstöpseln, aber habe mich dafür entschieden das so zu machen.

    Die andere Lösung ist zwar gut und bequem, löst aber nicht die Problematik, dann mit ausreichend gas versorgt zu sein. Schaltet zwar automatisch um, aber mir ist es wichtiger die Füllmenge zu wissen um planen zu können. Und beides ist mir zu kostspielig.

    Nichts schlimmeres, ohne Gas dazustehen, da nütz auch kein automatisches Umschalten. Und wenn das Auto mal länger steht, vergißt man schnell wo man wie das Gas genutzt hat.

  • Deshalb habe ich die Duo Control mit Fernanzeige verbaut, da sehe ich im Womo, wenn auf die zweite Flasche umgeschaltet worden ist. das reicht mir, um abschätzen zu können, wann ich wieder an die Gastankstelle fahren muss.


    Gruss Michael