Stellplatz Holland Empfehlungen

  • Hallo,


    wir wollen morgen Richtung Holland von Frankfurt fahren,

    Leider ist das Wetter ja überall schlecht diese Woche.


    kann uns jemand einen schönen Platz empfehlen, wo man auch was machen kann (Restaurants, Bars evtl. Promenade). Schöne wäre natürlich Meerblick.


    Hab schon Scheveningen geschaut aber nichts so richtig gefunden.


    Muss man eigentlich vorreservieren?

    Danke Euch

  • Zeeland ist normalerweise ein Wettergarant - wenn es irgendwo schön ist, dann in Zeeland. Bei den Städten die nicht direkt an der See - aber am Wasser líegen kannst du etwas geschützter stehen und bekommst nicht direkt den Wind mit. Weiter Nördlich kannst du an der Küste weiterfahren - KAtwijt, Nordwiyk und so weiter bis Julianadorp oder Den Helder- -alles sehr schön aber eben auch auf der Windseite der Nordsee. Du kannst auch Binnen hoch Richtung IJsselmeer/Markermeer suchen - sehr schöne Städte wie Gouda, Edam, Haarlem (wie gesagt) über Lelystadt (Bataviahaven) Enhuizen oder auf der östlichen Seite des Ijsselmeers - Urk, Lemmer, Stavoren und so weiter hoch bis zur Nordseeküste.

    Alles ist sehenswert und auch bei schxx Wetter zur Erholung gedacht.


    Viel Spaß dort

  • Hallo und einen Gruß aus der Hocheifel,

    wir waren letztes Jahr in Den Helder. STP ist im Hafen und sehr günstig für einen STP in der Stadt.

    Alles da, Strom Ver- und Entsorgung, sogar Duschen und WC. Wir sind mit Hund zu Fuß zur Fähre nach Texel ( ca. 1,5Km). Und Den Helder ist sehenswert.