Winterpaket nachrüsten ixeo g 726

  • Hallo, hat schon mal jemand ein Winterpaket beim Ixeo 726 30 Edition Modell 2019 nachgerüstet ? Bin am überlegen es winterfest zu machen. Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Und ja ich habe im Board gesucht aber nichts in der Richtung gefunden. Die aaf

    womo Bürstner ixeo it 726 g 30 Edition Modell 2019 Citroën 2 Liter 160 Ps Schaltung 16 Zoll Alu

    M + S Bereifung Dot 12.18

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerhard ()

  • Hi Gerhard,

    ja ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht.

    Die Bürstner Lösung nachrüsten kostet lt. meinem Händler um die 2.500 bis 3.000€..... also sofort out of scope.


    Die Heizmappe vom Bierkutscher habe ich auch bereits in der engeren Wahl. Zusätzlich benötigt man aus meiner Sicht, Isolierungsmatten (Wasserfest) und einen Heizdraht inkl. Isolierung für das Abwasserrohr plus

    -verschluss.

    Kabel, Verteilerdosen und Schalter, muss alles entsprechend installiert werden und würde mit 12V funktionieren.

    So viel zum Plan..... zeitmässig bin ich aktuell noch nicht dazu gekommen..... da die Installation unter dem WoMo auch etwas aufwendig ist, wäre eine Bühne oder "Loch" im Boden vom Vorteil. Für beides habe ich zZ noch keine Werkstatt gefunden.


    Du kannst auch noch "googeln", da gibt es noch weitere Lösungen mit zusätzlicher Isolierung und beheizen des Abwassertanks mit "warmer" Luft.


    Grüße

    Carsten

    gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

    Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster, Auflastung auf 4T inkl. Luftfederung hinten und noch einige weitere Spielereien..... womo

  • Hat nun jemand die Heizmatte nachgerüstet?


    Ich bin aktuell gerade dabei, die wasserträchtige Abwasserinst. frostsicher zu machen, was mir jedoch bei der Form des Abwassertanks einiges Kopfzerbrechen bereitet, aber nicht wegen der zu verwendenden Dämmmaterialien, sondern wegen der Tankform.

    Ansonsten ist die E-Inst. auf 12V in ca. 12 Stunden erledigt gewesen, mit effektiver Betriebskontrolle. Nun habe ich Liegendarbeiten am unter dem Tank....

    Nexxo time T660 Edition30 von 9/218


    nimmt sich mit 163PS 973326.png

    230/310W MPP-Solar

    2000W Inverter mit separater NVS

    Votronic VCC1212-25

    GPS-überwacht


    Der Fahrer ist MultiECUScan-User....

  • Hallo zusammen und danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Werde es wohl so wie CasiBo von Bierkutscher übernommen hat machen. Sehe es wird viel Arbeit werden, aber wir nehmen den Kampf auf. Danke an alle.

    womo Bürstner ixeo it 726 g 30 Edition Modell 2019 Citroën 2 Liter 160 Ps Schaltung 16 Zoll Alu

    M + S Bereifung Dot 12.18