Lyseo Hubbett

• Hallo zusammen,

Ich habe mal eine kurze Frage. Und zwar haben wir uns schon vor einiger Zeit in den Lyseo TD 744 Harmony Line verguckt. Jetzt soll es an der Zeit sein das unser Ixeo uns verlässt und wir auf den Lyseo umsteigen wollen.

Wir haben uns auch schon ein paar angesehen um zu wissen, was wollen wir unbedingt im "neuen" haben und auf was könnte man verzichten...

Bei all dem ganzen Umsehen usw haben wir immer vergessen zu Fragen was die beiden Hubbetten denn so tragen können?denk1

Ich denke mal das das vordere identisch ist mit dem in unserem Ixeo. Das soll ja 200Kg tragen können. Aber kann das das hintere im Lyseo auch, oder etwas mehr?

Komische Frage ich weiss aber ich habe bei 1,90m gute 120Kg. Und meine Frau bringt dann nochmal 65Kg dazu. Macht ja schonmal 185Kg. Sollte das für das hintere Hubbett OK sein? Ich denke mal schon, oder? Meine Frau und ich werden hinten schlafen, meine Tochter dann vorne in dem Hubbett.

Finde leider im ganzen Netz und bei Bürstner nichts zu den "Traglasten" der Betten. Hat jemand vieleicht einen 744 und könnte mal in seiner Betriebsanleitung nachsehen. Oder es weiss einer die Belastbarkeiten..

Danke schonmal für die Mühen... :thumbup:

Zum Campen geboren, zum arbeiten gezwungen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gladi ()

• Eine Frage, warum von einem Ixeo mit XPS Dämmung und holzfreiem Aufbau auf einen Lyseo mit EPS und Holzelementen statt PU- Elementen wechseln. Dazu noch die Problematik mit den weiche Böden?

Schöne Grüße aus Mainz

Markus

Travel Van T 690 G IC Line, Bj 2016 - kurz nach 85.000 Kilometer sweden

• Ein Hallo an Euch,

eine Frage zum Hubbett im Ixeo: habe festgestellt, dass das Hubbett in den Metallschinen wackelt. Die Plasteringe, die das Bett in den Schienen halten, haben deutliches Spiel. Das war zu Beginn nicht so. Muss dazu sagen, dass im Hubbett nur einer schläft und auch keine sportlichen Aktivitäten unternimmt. Wir nutzen es täglich/nächtlich zum Schlafen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder sogar einen Tipp?

Danke und beste Grüße

Ralf denk1

..seit 30.05. on Tour...mit Ixeo Time 726 G Edition 30...Model 2019...

womo .... der Weg ist das Ziel.. :)