Tauschpumpe mit Entlüftung, welche am besten

  • Moin zusammen,

    meine Standardpumpe war auch hin , habe dann die Reich Power Jet 25ltr. mit 2,1 bar eingebaut .

    Bin sehr zufrieden damit , der höhere Druck ist kein Problem . Das Rückschlagventil der vorhandenen

    Pumpe paßt auch auf die Neue .

    Montage ist auch kein Problem .

    Dann gutes gelingen .

    Tschüß Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    die Pumpe darf nicht mehr Druck erzeugen, als die Truma Heizung (Boiler) vertragen kann.

    Ich meine 2,5 bar ist der max. Druck, das steht aber detailliert auf der Truma drauf....


    Gruß

    Carsten

    gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

    Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster und noch einige weitere Spielerei..... womo

  • Hallo,


    ich habe einen
    Nexxo T660 Bj 2010.


    Meine Tauchpumpe mit automatischer Entlüftung von Reich ist defekt.

    Sie hat 1 Bar, kann ich auch mehr Bar nehmen?

    ...

    Für unser Womo habe ich bei Bürstner nachgefragt und von einem Techniker die Aussage erhalten, dass 1,8 bar kein Problem wären. Ich glaube es war auch eine Reich-Pumpe mit 1 bar drin oder leicht darüber.


    Habe dann ne Reich mit 2,1 bar eingebaut und fahre seit 3 Jahren damit rum, bis jetzt ohne Probleme.

    _________________________________________________


    Nett sein ist Pflicht und Rechtschreibfehler darf jeder behalten ........ bier

    ======================================


    Bürstner Argos 747-2, 2009, Auflastung 5.5t mit Luftfederung hi, Hydraulik-Hubstützen, PV, LAN-WAN geswitcht und geroutet, Winston LiFeYPo4, Votronic Ladebooster, Victron Solarladeregler, Victron Wechselrichter, Victron Batteriecomputer, Victron CCGX by Raspberry Pi, Crystop Sat mit Unicable LNB (25+1 Tln), Trockentrenntoilette

  • Moin,

    lt. Camping Wagner kann die Truma Terme einen Druck von 2,8 bar ab.


    Truma Combi 6 CP


    Aber wie bereits geschrieben, schaut auf die Typenplakette der Truma, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

    Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster und noch einige weitere Spielerei..... womo