Wassereinbruch in Garagentür ohne Schwallwasserdichtung

• Dem Händler mache ich hier keinen Vorwurf. Er hat mir die Dichtung mitgegeben, damit ich selbst fummeln kann.

Sie passt nicht in die Radien der Klappe. Da ist im Gegensatz zur Tür weniger Spalt. Da wird sie herausgedrückt und ist an der Stelle nutzlos. Sonst passt die Dichtung...aber eben nicht an den Rundungen...

• Die Türen sind in meinen Augen eine Fehlkonstruktion, jeder Mitbewerber kann das besser.

TV 620 30er Edition BJ 2018. Nachgerüstet mit: Truma Inet, LevelControl, Duo Control, Fernanzeige mit EisEx, Thitronik Alarm m. GPS. Alpine Navi, Da bei Citroen nicht lieferbar: Lenkradfernbedienung, Chromringe am Tacho sowie graue Heizungsblende gegen Klavierlack Blende getauscht. Eton Zweiwege Lautsprecher incl.Subwoofer. 2x 110W Solar von WCS. Irmscher Lederpaket
    Wunsch: 18Zoll, Luftfederung Hinten. Teppich für Wohnraum.

Somit fällt der Wechsel auf eine andere Marke immer schwerer 🤔womo

• Die Türen sind in meinen Augen eine Fehlkonstruktion, jeder Mitbewerber kann das besser.

Wirklich?

Hymer

Knaus

HME

Dethleffs

Dethleffs Rückabwicklung

Auch wenn es nicht immer die Heckklappe ist, aber die haben alle ihre Probleme. Genauso wie Bürstner. Besser ist scheinbar keiner.

<3liche Grüße aus Wiesbaden

Jörg

Fahrzeug: Travel Van T 620 G Edition 30 auf Citroen Jumper, Bj 2018

• Hallo Jörg! :-)

Nach 25 Jahren Carthago muss ich sagen ... es fehlt Carthago ... jedenfalls meine beiden (Heckklappe) waren immer undicht bei Regenfahrten ...

Gruß

mc-Klaus

:-)

Ein Leben ohne Womo ist möglich - macht aber keinen Sinn!

Travel Van T 620 G 30 Edition / Citroen 163 PS

• Konstruktiv haben HYMER Knaus ja sogar Carado/ Sunlight Türen verbaut die eine höhere Qualitätsanmutung haben. Geringeres Spaltmaß, ordentliche Verschlüsse und doppelte Dichtungen. Da hängt Bürstner mit seiner Hartal Türe nach.
    Ich hab bezüglich dem Wasser auch mal Bürstner angeschrieben, mal sehen ob da eine Reaktion kommt

TV 620 30er Edition BJ 2018. Nachgerüstet mit: Truma Inet, LevelControl, Duo Control, Fernanzeige mit EisEx, Thitronik Alarm m. GPS. Alpine Navi, Da bei Citroen nicht lieferbar: Lenkradfernbedienung, Chromringe am Tacho sowie graue Heizungsblende gegen Klavierlack Blende getauscht. Eton Zweiwege Lautsprecher incl.Subwoofer. 2x 110W Solar von WCS. Irmscher Lederpaket
    Wunsch: 18Zoll, Luftfederung Hinten. Teppich für Wohnraum.

Somit fällt der Wechsel auf eine andere Marke immer schwerer 🤔womo