Reifenkontrolle nicht verfügbar

  • Hallo Forum,


    ich habe an meinem Lyseo TD 690 G Fiat Ducato 131 PS Multijet Bj. 2018 seit ein paar Monaten des öfteren die Fehlermeldung "Reifenkontrolle nicht verfügbar".

    Sie kommt und geht in unregelmäßigen Abständen. Heute war ich in der Werkstatt, man hat eine neue Software in die Systemsteuerung eingespielt (war eine Empfehlung von der Fiatcentrale). Auf der Rückfahrt kam der Fehler nach ca 10 km wieder und ging bis jetzt gar nicht mehr weg. Hatte das schon mal jemand ?

    Gruß Helmut

    Erfolg kann nur demjenigen zu Kopf steigen, bei dem dort ein gewisser Hohlraum vorhanden ist. 8)

    Lyseo TD 690 G

  • Ich hatte den Ausfall eines Sensors vorne rechts. Dieser meldete sich auch nur sporadisch und wurde dann getauscht.


    Danach alles wieder in Ordnung.

    womo1Travel Van T620G Edition 30

    auf Fiat Ducato mit 150 PS und Automatik, Baujahr 2017, DuoControl CS, Oyster 85 V Premium Twin, 2 TV 19“+24“, Truma iNet-Box, Truma Aventa Comfort, VB-Full Air 4C Vollluftfederung, E&P hydraulische Hubstützenanlage

  • Hallo,


    ich lach mit :-)

    Das kommt und geht wie das Gewitter, Ducato in unserem Fall.

    Mal wochenlang täglich, dann 3 Wochen nix, und dann wieder.


    In der Werkstatt hat man das noch nie gehört ;-)


    Grüße,

    Charly

  • Ich habe jetzt für nächste Woche einen neuen Termin in der Fiat-Werkstatt in Fulda. Ich werde dann berichten, was gemacht wurde.

    Gruß Helmut

    Erfolg kann nur demjenigen zu Kopf steigen, bei dem dort ein gewisser Hohlraum vorhanden ist. 8)

    Lyseo TD 690 G