Distanzscheiben

  • Für die Vorderachse wirst Du keine eingetragen bekommen. Nur für die Hinterachse glaube ich. Ich hatte vor 3 Jahren bei Carsten Stäbler deshalb auch gefragt. Ich habe sie hinten eingebaut 30mm pro Seite von Goldschmitt beim Travel Van mit schmalem Tiefrahmen absolut zu empfehlen für wenig Geld.

    Vorne bist Du mit 1820 mm Spurweite eigentlich schon breit genug. Hinten mit 1790 mm hast Du noch Luft und es passen mit den 30 mm Distanzscheiben auch noch die 18 Zoll drunter.

    Nach 90.000 Kilometren auch bisher keine Probleme mit den Radlagern.

    Schöne Grüße aus Mainz

    Markus

    Travel Van T 690 G IC Line, Bj 2016 - kurz nach 90.000 Kilometer sweden

  • so weit ich weiß, muß die Spur vorne immer schmaler sein als hinten!

    Liebe Grüße aus Oerlinghausen

    Doris und Matthias


    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben


    Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

    2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

    Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

    Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

    Votronic Wechselrichter 1200 NVS

    2x Varta AGM 95Ah

    Pioneer Evo1


  • Das Standfahrgestell hat nur der Travel Van bei Bürstner drunter und das hat meines Wissens vorne eine breitere Spur als hinten wie geschrieben.

    Alle anderen Bürstner Wohnmobile haben das Tiefrahmengestell mit Breitspur 1980mm Spurweite drunter.

    Schöne Grüße aus Mainz

    Markus

    Travel Van T 690 G IC Line, Bj 2016 - kurz nach 90.000 Kilometer sweden