Queensbett knarzen beseitigten

• Hallo zusammen, help

Ich habe ein IXEO IT 734 mit Queensbett das in der Länge verschiebbar ist. Das heißt bei nichtgebrauch kann das Bett ca. 20 - 30 cm eingeschoben werden um mehr Platz im Abtrennbaren Privatroom zu haben.

Nun zu meinem Problem:

Das Bett knarzt bei jeder Bewegung eines Schlafenden und nervt damit.:sleeping:

Habe es schon mit Schmiermittel wie Teflonspray oder Seife probiert wegzubekommen, hilft alles nichts. ;(

Hat einer von euch auch so ein Queensbett und dasselbe Problem?

Vielleicht weiß jemand was ich machen kann.

LG

Gerd

womo IXEO IT 734 Bj. 2016, Ducato 150 PS, Winterpaket mit Truma 6 E, Duo-Controll CS, Aufgelastet 4.0 t, Zweikreis Luftfederung Hinterachse, Verstärkte Schraubenfeder vorne, Hydraulische Hubstützen, AHK mit Fahrradträger.

• ich hatte das bei einem Bett in meinem Lyseo. Es lag daran, dass das Brett, auf dem der Lattenrost verschraubt ist, an der seitlichen Auflage und am Fussteil an der Wand scheuerte. Ich habe dort etwas abgeschliffen und eine Folie dazwischen gelegt.

Gruß Helmut

Erfolg kann nur demjenigen zu Kopf steigen, bei dem dort ein gewisser Hohlraum vorhanden ist. 8)

Lyseo TD 690 G

• Das Bett läuft ja auf Rollen .Vielleicht hängt es auch daran das die feststehenden Rollen auf der Lauffläche "hin und her" bewegen.

Bei mir sind keine Rollen. Am Kopfteil ist es wie auf einem Schubladenauszug gelagert. Oder meinst du diese Rollen

LG

Gerd

womo IXEO IT 734 Bj. 2016, Ducato 150 PS, Winterpaket mit Truma 6 E, Duo-Controll CS, Aufgelastet 4.0 t, Zweikreis Luftfederung Hinterachse, Verstärkte Schraubenfeder vorne, Hydraulische Hubstützen, AHK mit Fahrradträger.

• die Rollen sind im Bereich Fussende.

Es sind 2 kleine Kunststoffrollen die auf dem Rahmen befestigt sind und beim Ein-/ Ausfahren des Bettes mitlaufen.

Habe ich so nicht denk1

LG

Gerd

• Habe das Problem zwar nicht, aber vielleicht lässt sich an den neuralgischen Punkten etwas Filz unterlegen?

Ich glaube das wäre mal die einfachste Lösung.

Danke

LG

Gerd

• Mein Auto ist ja schon was älter und der Bettrahmen ist schon mächtig schwer wenn du ihn hochheben willst/musst.

Vielleicht knarzt deswegen nichts.

Nur der Motor zum verstellen ist laut.

Ich habe keinen Motor zum Verstellen?

Ist alles Handarbeit und der Bettrahmen läuft Holz auf Holz.

Ob das richtig ist denk4

LG

Gerd

• Ich war ja vor einigen Wochen im Werk - und das war einer der Reklamationen von mir. In der Tat haben die das mit einer Lage Filz auf der Führungsleiste behoben. Das Bett lässt sich zwar etwas schwerer ein- und ausschieben- aber das Geräusch ist völlig weg!

• Ich war ja vor einigen Wochen im Werk - und das war einer der Reklamationen von mir. In der Tat haben die das mit einer Lage Filz auf der Führungsleiste behoben. Das Bett lässt sich zwar etwas schwerer ein- und ausschieben- aber das Geräusch ist völlig weg!

Hallo Segelvolker

Danke für die Info.

Werde das mal so probieren zu lösen.

danke

LG

Gerd

• Habe nun heute mit selbstklebenden Filzstreifen die Gleitflächen des Queensbett bestückt und was soll ich sagen, das knarzen ist weg.

danke für die Tipps

LG

Gerd

• Danke dir, meine Frau hat es auch schon getestet und ist zufrieden.

Dann ist ja alles gut hf

LG

Gerd