Achsmanschette defekt

• Hi,

Bei meinem FIAT Ducato ist vorne Rechts die Achsmanschette defekt. help

Möchte mir jetzt eine bestellen und diese wechseln. Das WoMo steht derzeit in Spanien so das ich nicht nachsehen kann was es genau ist.

Es soll aber 2 Größen geben. 1 x 79 bis 89 oder 90 bis 110 mm

Hat diese schon jemand gewechselt oder kennt jemand die richtige Größe?

• Moin didal ,

Das geht nach Fahrgestell Nr. Weil das ganze ist Motorabhängig. Die Größten Chancen hast Du mit der Spezifischen Suche.

z.B. hier:

https://www.ebay.de/itm/FIAT-D…VEAAOSwfB9b0Ir3#vi-ilComp

womo1Gruß Ingo

A720 auf IVECO Daily 2 Bj.1991 und gut eingefahren ;-)esyesyesy

Für dieses Jahr liegen die Vorbereitungen für das H - Kennzeichen an und Bordelektrik komplett verjüngen .

Sowie die Montage eines Gastanks an.

Und Behebung kleinerer Verschleißerscheinungen ;-)denk3womo1

• Hallo Ingo,

der Motor ist der Multijet 130 2,3 D 131 PS

Da ich aber eine andere Manschette verwenden will als die von der Bucht benötige ich eben den richtigen Durchmesser. Dieser ist aber bei den Ersatzteilen nicht angegeben.

• Hallo Ingo,

der Motor ist der Multijet 130 2,3 D 131 PS

Da ich aber eine andere Manschette verwenden will als die von der Bucht benötige ich eben den richtigen Durchmesser. Dieser ist aber bei den Ersatzteilen nicht angegeben.

Hallo didal ,

Wer hat den hier in Forum ein Identisches Fahrzeug ?? den würde ich Fragen ob er mal Messen könnte :thumbup:

Dann hast Du alles was Du Brauchst.

Ich Arbeite viel mit den OE Nummern die helfen beim Umschlüsseln.

Viel erfolg

womo1 Gruß Ingo

Für dieses Jahr liegen die Vorbereitungen für das H - Kennzeichen an und Bordelektrik komplett verjüngen .

• Hast Du keine Garantie mehr?

Auch wenn Du knapp drüber bist würde ich versuchen bei Fiat auf Kulanz die Reparatur zu bekommen.

Das Fahrzeug wurde im Mai 2017 zugelassen.

Ich gehe davon aus das dann 2 Jahre zutreffen? Aber auch für solche Teile?

• Habe soeben mit FIAT telefoniert ...

Die Garantiezeit war 2 Jahre. Auch wenn das Fahrzeug noch unter 15.000 km hat.

Es gibt aber Manschetten die man ohne Ausbau "darüberstülpen" kann.

Genau dafür benötigt man aber den Durchmesser der vorhandenen Manschette.

• Ja, WENN ... ;)

wie geschrieben steht das Fahrzeug in Spanien und ich wollte die Manschette hier bestellen und mitnehmen.

Ich hoffe immer noch das jemand dies liest und mir die Maße nennen kann. denk1

• Habe soeben mit FIAT telefoniert ...

Die Garantiezeit war 2 Jahre. Auch wenn das Fahrzeug noch unter 15.000 km hat.

Es gibt aber Manschetten die man ohne Ausbau "darüberstülpen" kann.

Genau dafür benötigt man aber den Durchmesser der vorhandenen Manschette.

So eine Manschette würde ich nicht verwenden. Lass eine Originale einbauen wenn dir das Gelenk lieb ist.

• So eine Manschette würde ich nicht verwenden. Lass eine Originale einbauen wenn dir das Gelenk lieb ist.

Moin didal ,

da kann ich Peter nur beipflichten das ist eine Manschette für die NOT Reparatur bis man wieder in zivilisiertem Gebiet ist ;-) (Wüstendurchquerung oder so ) aber nichts für den Dauereinsatz.

Also ich würde damit nur bis nach Hause fahren.

Für einen Geübten Schrauber ist das eine Stunde, dann ist der Drops gelutscht ;-)

womo1 Gruß Ingo

PS: ist aber nur meine Meinung!!!!