Garagen Einrichtung abgeschlossen

• ... vorerst und rechtzeitig vorm Winter ist auch meine Garageneinrichtung und -installation abgeschlossen. Es fehlen jetzt nur noch die richtigen E-Bikes und die entsprechenden Halterungen.

Nächste Woche gibt es die erste Dichtheitsprüfung bei RC-Mannheim und es kommt die Luftfeder von Carsten Stäbler rein.

Dann habe ich wieder Zeit für andere Projekte 😀

Garageneinrichtung wd.pdf

• ... vorerst und rechtzeitig vorm Winter ist auch meine Garageneinrichtung und -installation abgeschlossen. Es fehlen jetzt nur noch die richtigen E-Bikes und die entsprechenden Halterungen.

Nächste Woche gibt es die erste Dichtheitsprüfung bei RC-Mannheim und es kommt die Luftfeder von Carsten Stäbler rein.

Dann habe ich wieder Zeit für andere Projekte 😀

Garageneinrichtung wd.pdf

Na dann bin ich schon gespannt auf Deine neuen Projekte Kurtwink

• Hallo KWilfi ,

kannst du etwas genaueres zur Befestigung der Wagenheberbox auf dem 4. Foto

( Fahrtrichtung links nach hinten .... ) sagen.

Das zu sehende Brett ist sicher mit passenden Schrauben an der Rückwand verschraubt.

Mich würde interessieren wie du die Box daran befestigt hast.

So wie es auf dem Foto aussieht nutzt du den an der Box vorhandenen Drehknebel.

Wie hast du das Gegenstück im Brett konstruiert ?

Oder täuscht mich das Foto und die Box wird anders befestigt ?

Gruß und allzeit gute Fahrt,

Varta wink

2019er Travel Van T620 G auf Fiat Ducato, mit DuoControl CS, I-Net Box, 2x Level Control und Büttner Black-Line MT 160-2 MC auf dem Dach + MT-Fernanzeige II, und diversen Kleinigkeiten

Aktuell in Arbeit: 2x 100Ah LiFePo4 , Ladebooster, Wechselrichter ECTIVE TSI252 mit NVS und

Fernbedienung K02, 230V + 12V Steckdose in Heckgarage und ordnen des ab Werk vorhandenen Chaos in der elektrischen Verkabelung.....=O

Geplant: Luftfederung HA und AHK

• Die Werkzeugbox war bei mir ab Werk so montiert. Da sind in der Rückwand auch entsprechende Holzeinlagen. Nur die Halterung für die Keile ist Eigenbau aus Sperrholz, geklebt und 4x verschraubt.

• Hallo,
    bei uns ist die Wagenheberbox an der unpassendsten Stelle an der Rückwand plaziert, wo eher flächige Teile wie Tische & Stühle Platz finden.

Hab sie entfernt, die Platte bleibt, weil verklebt.:-(

• Hallo,
    bei uns ist die Wagenheberbox an der unpassendsten Stelle an der Rückwand plaziert, wo eher flächige Teile wie Tische & Stühle Platz finden.

Hab sie entfernt, die Platte bleibt, weil verklebt.:-(

Ich habe die Platte auch entfernt. Die ist nur verschraubt... Die Werkzeugbox passt unter den Beifahrersitz (dort wird er auch in Transporterausführung eingeschoben)

womo1Lyseo 728G Harmony

als Black Feeling Edt., EZ: 03/2018, Fiat Heavy Chassis, 2,3 Ltr. 150 PS, AHK, 2x Solar a' 110 Wp, Truma Aventa Comfort, Inetbox, Winterpaket, Oyster 65 Twin, 2x TV, Goldschmitt 8" Zusatzluft hinten. Auf 4500 kg aufgelastet (VA: 2100kg HA: 2600kg)esy

• Danke für die Info.

Eben weil die Box auch bei uns unter dem Sitz ist, finde ich die

Lösung mit der stehenden Befestigung interessant.

Den Platz unter dem Sitz möchte ich gern anderweitig nutzen.

Bisher hatte ich nur keinen besseren Platz für die Box im liegenden

Zustand.

Ob es nun an der Rückwand praktisch ist oder nicht, ist erst mal ohne Bedeutung.

Auf jeden Fall bringt mir die stehende Befestigung der Box neue Ideen,

um sie unter dem Sitz weg zu bekommen.

Falls jemand mal ein Foto von der Befestigung im ,,Brettˋˋ, wo die Box

mit dem Knebel greift, hier einstellen könnte, wäre ich dankbar.

Varta wink

2019er Travel Van T620 G auf Fiat Ducato, mit DuoControl CS, I-Net Box, 2x Level Control und Büttner Black-Line MT 160-2 MC auf dem Dach + MT-Fernanzeige II, und diversen Kleinigkeiten

Aktuell in Arbeit: 2x 100Ah LiFePo4 , Ladebooster, Wechselrichter ECTIVE TSI252 mit NVS und

Fernbedienung K02, 230V + 12V Steckdose in Heckgarage und ordnen des ab Werk vorhandenen Chaos in der elektrischen Verkabelung.....=O

• Wenn ich morgen Zeit finde mache ich ein Bild😎

womo1Lyseo 728G Harmony

als Black Feeling Edt., EZ: 03/2018, Fiat Heavy Chassis, 2,3 Ltr. 150 PS, AHK, 2x Solar a' 110 Wp, Truma Aventa Comfort, Inetbox, Winterpaket, Oyster 65 Twin, 2x TV, Goldschmitt 8" Zusatzluft hinten. Auf 4500 kg aufgelastet (VA: 2100kg HA: 2600kg)esy

• Bei uns war die Werkzeugbox unter dem Beifahrersitz. Habe die ausgepackt in einen Jutebeutel und in die Heckgarage gepackt. Unter dem Beifahrersitz ist der Tresor verschraubt. In den beiden Nischen hinten in der 690-Heckgarage sind beifahrerseitig das Reserverad und fahrerseitig Tisch und Stühle untergebracht.

• Moin...

da ich sowieso kein Reserverad dabei habe liegt die Box nu in der heimatlichen Garage. Das enzige Teil aus der Box ist die Abschleppöse... die könnte man ev. mal gebrauchen... sie liegt beim restlichen Werkzeug... was ich so mitschleppe...

• Moin...

da ich sowieso kein Reserverad dabei habe liegt die Box nu in der heimatlichen Garage.

Das ist natürlich auch eine Überlegung wert um Platz zu gewinnen und am Ende sogar

etwas Gewicht zu sparen.:thumbup:

Ohne Reserverad, was wir auch nicht haben, macht im Grunde der Wagenheber im Fahrzeug

nicht all zu viel Sinn.

Varta wink

• da ich sowieso kein Reserverad dabei habe liegt die Box nu in der heimatlichen Garage. Das enzige Teil aus der Box ist die Abschleppöse... die könnte man ev. mal gebrauchen... sie liegt beim restlichen Werkzeug... was ich so mitschleppe...

Reserverad habe ich auch keines, die FIAT-Box habe ich aus dem Fahrzeug entfernt und spare so auch noch Gewicht.

Das Werkzeug und die Abschleppöse aus der Box liegt nun in einer Textilverpackung unter dem Tisch in der „Zeitschriftenablage“ und unter dem Beifahrersitz ist nun ein Tresor.

Sollte dennoch ein Wagenheber notwendig sein, kann ich dies mit meinem Stützensystem erledigen oder ich rufe den ADAC.

Schöne Grüße

Reinhard

womo1Travel Van T620G Edition 30

auf Fiat Ducato mit 150 PS und Automatik, Baujahr 2017, DuoControl CS, Oyster 85 V Premium Twin, 2x TV 19“+24“, Truma iNet-Box, Truma Aventa Comfort, 2x Truma Level Control, Thitronik WiPro III safe.lock, VB-Full Air 4C Vollluftfederung, E&P hydraulische Hubstützenanlage

• Wir machen es wie Jo Myers.

Gruß, Erwin

Der Weg ist das Ziehl

Travel Van 620 G wie Edition 30, 2019 ner Ducato

2x Varta 95Ah Aufbaubatterien mit Ladebooster von Büttner, 16 Zoll Alus mit Ganzjahresreifen.

hw Wechselrichter, Batteriecomputer, Lavel Control