City Car C600... die kommenden "Projekte" im Dezember 2019...

  • Moin zusammen,


    nachdem ich im Sommer eine 190Wp Anlage auf das Dach / eine zusätzliche 95Ah Aufbau-Batterie bekommen habe, stehen nun eine Truma Duo Control CS und ein MT 1700 Si-Wechselrichter an. Komme gerade von meinem Händler / meiner Werkstatt, am 16.12.2019 wird alles verbaut und verkabelt / verschlaucht und verrohrt.


    Bis dahin werde ich noch eine Isoliermatte für die Hecktüren montieren (Eigenbau) und eine isolierende Abdeckung für die Front.- u. Seitenscheiben im Netz ordern. Am 26.12. / bzw. am 27.12.2019 soll es dann mal über Sylvester an die Ostsee gehen. Mal sehen, ob wir im Kastenwagen erfrieren aaf

    Zur Sicherheit nehme ich noch einen Heizlüfter, eine zweite 11 kg Tauschfalsche und 20 Liter Glühwein mit... das sollte für die ersten Nächte reichen.

    Das wird mein "erstes Wintercamping" … ich werde, sollte ich überleben, berichten !


    Grüße aus Braunschweig, Frank

    Kein Problem, gern geschehen !

    City Car C600, Fiat Ducato 110 kW/2300 ccm, Model 2018, 190 Wp Solar, 2x 11 kg an Duo Control CS, Wechselrichter MT1700Si

  • Zur Sicherheit nehme ich noch einen Heizlüfter, eine zweite 11 kg Tauschfalsche und 20 Liter Glühwein mit... das sollte für die ersten Nächte reichen.

    Das wird mein "erstes Wintercamping" … ich werde, sollte ich überleben, berichten !


    Grüße aus Braunschweig, Frank

    Die 20 Liter Glühwein helfen mit Sicherheit sehr gut

    bier

    LG

    Gerd


    womo IXEO IT 734 Bj. 2016, Ducato 150 PS, Winterpaket mit Truma 6 E, Duo-Controll CS, Aufgelastet 4.0 t, Zweikreis Luftfederung Hinterachse, Verstärkte Schraubenfeder vorne, Hydraulische Hubstützen, AHK mit Fahrradträger.

  • Das sehe ich auch so 😎😄

    _________________________________________________


    Nett sein ist Pflicht und Rechtschreibfehler darf jeder behalten ........ bier

    ======================================


    Bürstner Argos 747-2, 2009, Auflastung 5.5t mit Luftfederung hi, Hydraulik-Hubstützen, PV, LAN-WAN geswitcht und geroutet, Winston LiFeYPo4, Votronic Ladebooster, Victron Solarladeregler, Victron Wechselrichter, Victron Batteriecomputer, Victron CCGX by Raspberry Pi, Crystop Sat mit Unicable LNB (25+1 Tln), Trockentrenntoilette

  • Moin zusammen,


    die vordere Isolierung (Deiwo) kaufe ich fertig im Netz bei Ama…

    Die hintere Abdeckung besteht aus zwei Decken, die äußere ist eine aluminiumkaschierte Picknickdecke, die innere eine dickere "Kuscheldecke", wie für das Sofa. Beide Decken werden an der Oberseite miteinander vernäht und mit einer Leiste (vermutlich Aluminium) und Möbel-Verbindungsschrauben an der Rückseite der Hängeschränke, die quer über den Hecktüren hängen, verschraubt. Beide Decken werden so lang, dass sie bis auf den Boden des "Kofferraumes" reichen.


    So ist zumindest die Planung, ich muss nur noch das Material kaufen, dann geht es los. Ich hoffe, ich werde daran denken, die "Konstruktion" in ihrer Entstehung und der Montage mal zu fotografieren.


    Grüße aus Braunschweig, Frank

    Kein Problem, gern geschehen !

    City Car C600, Fiat Ducato 110 kW/2300 ccm, Model 2018, 190 Wp Solar, 2x 11 kg an Duo Control CS, Wechselrichter MT1700Si

  • mit einer Leiste (vermutlich Aluminium) und Möbel-Verbindungsschrauben an der Rückseite der Hängeschränke, die quer über den Hecktüren hängen, verschraubt.

    Habe letztens in einem Youtube-Video eine zweiteilige Matte gesehen die mit Magneten an den Hecktüren hielt. Sollte beim City Car auch möglich sein. Keine Schrauben, ruckzuck entfernt und teuer kann das auch nicht sein, diese kleinen Magneten kosten ja fast nix.

  • Moin Frank,


    danke für den Tipp, das Video und die Matten von Hindermann hab ich auch gesehen, allerdings gefällt mir die zweiteilige Ausführung für immerhin ca.250 - 280 € nicht wirklich.


    Mit den Schrauben hab ich kein Problem, deshalb nehme ich auch Möbelverbinder zum verschrauben. Für die Bohrungen gibt es problemlos Blindkappen im Holzdekor, falls man das mal wieder entfernen möchte. Die Decken rolle ich bei Nichtgebrauch einfach nach oben, dafür ist genügend Platz. Ich wollte sie nicht ständig montieren, bzw. demontieren.


    Wie schon geschrieben, danke für den Tipp.


    Grüße aus Braunschweig, Frank

    Kein Problem, gern geschehen !

    City Car C600, Fiat Ducato 110 kW/2300 ccm, Model 2018, 190 Wp Solar, 2x 11 kg an Duo Control CS, Wechselrichter MT1700Si