TV Schrank im Nexxo

  • Guten Abend,

    als nagelneuer Bürstner Nexxo 25 WoMo Eigentümer, Dieter mit Name, freue ich mich das es dieses Forum gibt.

    Warum habe ich nach dem Forum gesucht? Klar, weil ich Fragen habe.

    In meinem WoMo ist ein TV Schrank, worin ein TV hineingeschoben bzw. herausgezogen werden kann. Allerdings wurden alle Vorrichtungen hierfür demontiert. Meine Frage ist nun die, wie kann ein 20 Zoll TV verbaut werden? Welche TV Halterung muss ich verwenden? Gibt es etwas zum selber bauen?

  • Hallo Dieter, Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich habe Deinen Beitrag mal an eine passende Stelle verschoben, wo man ihn auch wiederfindet. Antworten kommen dann sicherlich auch bald. Du darfst dich auch gerne unter „das bin ich“ ausführlich vorstellen.

    Beste Grüße aus Berlin

    tobi

  • D.B.


    hw2


    Stell doch bitte von der Einbausituation ein paar Bilder hier ein, so können wir besser helfen...hw

    womo1Lyseo 728G Harmony

    als Black Feeling Edt., EZ: 03/2018, Fiat Heavy Chassis, 2,3 Ltr. 150 PS, AHK, 2x Solar a' 110 Wp, Truma Aventa Comfort, Inetbox, Winterpaket, Oyster 65 Twin, 2x TV, Goldschmitt 8" Zusatzluft hinten. Auf 4500 kg aufgelastet (VA: 2100kg HA: 2600kg)esy

  • hw3

    Im Forum und viel Spaß.


    Schöne Grüße

    Reinhard

    womo1Travel Van T620G Edition 30

    auf Fiat Ducato mit 150 PS und Automatik, Baujahr 2017, DuoControl CS, Oyster 85 V Premium Twin, 2x TV 19“+24“, Truma iNet-Box, Truma Aventa Comfort, 2x Truma Level Control, VB-Full Air 4C Vollluftfederung, E&P hydraulische Hubstützenanlage

  • heisseisen Wohin verschoben? Wäre nicht schlecht, wenn ein Link dahin führen würde oder habe ich den übersehen?

    Hallo Holau1950 ,

    Die Frage von D.B. war vorher in einem ganz anderen (unpassenden) Thread. Ich habe diesen hier, samt er seine Frage schnell beantwortet bekommt und das auch wiederfindbar ist, neu aufgemacht. (Leider denken alle, es sei ein Vorstellungs-Thread und die Frage konnte nach meiner Einschätzung bisher noch nicht hilfreich beantwortet werden - ich hoffe da kommt noch was von den fernsehenden Nexxo Fahrern hier ;-) )

    Beste Grüße

    tobi

  • Vielen, vielen Dank für die Willkommensgrüße. Auch für den Hinweis von Gabirudi sage ich dankeschön. Die Idee von rhino eine Kaffeemaschine hinzustellen, anstelle des TV, hat auch etwas für sich.

    In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und habe bei der Fa. Blömeling im Teleskopschienen-Shop einen Teleskopauszug gefunden. Der hat eine Einbautiefe von 55 cm (exakt die Tiefe des TV Schrankes) und kann um 55,9 cm ausgezogen werden. Tagkraft der beiden Vollauszüge 35 kg. Preis incl. Versand 17,10 Euro.

    Diese habe ich bestellt und erwarte Mitt/Ende kommender Woche die Lieferung.

    Ich werde berichten.

    Allerdings ist in der Zwischenzeit auch aufgefgallen, dass in diesem TV Schrank eine ganz normale 220 V Steckdose, eine 12V Steckdose und eine Antennenbuchse verbaut ist.

    Das interessante an dieser 220V Steckdose ist, dass dort nur 12V ankommen. Hiervon völlig irritiert habe ich beim Händler nachgefragt. Dieser erklärte mir, dass dies vom Werk aus so vorgesehen ist, weil hierdurch eine Brandgefahr des TV verhindert würde.

    Dies halte ich für kompletten Unsinn, zumal die gleichen Anschlüsse in der "Achterkammer"

    vorhanden sind. Dort zeigt die 220V Steckdose auch 220V an.

    Kann mir hierzu jemand was sagen?

  • Hallo bin neu hier.

    Habe einen nexxo t690 g mit Teleskopauszug von Ilse über dem Quersitz vor der Aufbautür.

    Da wir dachten wir bekämen keinen neuen Nexxo mehr , habe ich den Auszug bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Diesen habe ich jetzt übrig.

    Gruß Andreas

  • Das interessante an dieser 220V Steckdose ist, dass dort nur 12V ankommen. Hiervon völlig irritiert habe ich beim Händler nachgefragt. Dieser erklärte mir, dass dies vom Werk aus so vorgesehen ist, weil hierdurch eine Brandgefahr des TV verhindert würde.

    Dies halte ich für kompletten Unsinn, zumal die gleichen Anschlüsse in der "Achterkammer"

    vorhanden sind. Dort zeigt die 220V Steckdose auch 220V an.

    Kann mir hierzu jemand was sagen?

    Habe ja schon viel gehört, aber da hat ja jemand eine wirklich unsinnige Aussage getroffen😂😉👍

    Wahrscheinlich ist die 230 Volt Steckdose nicht verdrahtet worden...also Elektriker beauftragen oder selber ausmessen😉

  • Das interessante an dieser 220V Steckdose ist, dass dort nur 12V ankommen. Hiervon völlig irritiert habe ich beim Händler nachgefragt. Dieser erklärte mir, dass dies vom Werk aus so vorgesehen ist, weil hierdurch eine Brandgefahr des TV verhindert würde.

    Dies halte ich für kompletten Unsinn

    Da hast du völlig recht. So ein Blödsinn habe ich noch nicht gehört. Wer vom Händler hat dir den das erzählt.

    Wenn es eine Fachkraft war, würde ich sofort den Händler wechseln.

    LG

    Gerd


    womo IXEO IT 734 Bj. 2016, Ducato 150 PS, Winterpaket mit Truma 6 E, Duo-Controll CS, Aufgelastet 4.0 t, Zweikreis Luftfederung Hinterachse, Verstärkte Schraubenfeder vorne, Hydraulische Hubstützen, AHK mit Fahrradträger.