Büttner Laderegler „mt 230 pp“ blinkt im Stand-Boy Modus

  • Hallo, habe zwei Panels aufm Dach mit je 90wp. Jetzt war ich in der Werkstatt und meine beiden Aufbaubatterien laden nicht mehr. Aufgefallen ist mir das am Sonntag nachdem ich meine Sat-Schüssel nicht einfahren konnte. Fehlermeldung: „Batt-error“. Konnte ich beheben, indem ich einfach komplett die 12V Stromversorgung ausgeschaltet hatte. Danach konnte ich die Sat-Schüssel wieder einfahren.
    Seit dem Laden die beiden Aufbaubatterien nicht mehr. An meiner Büttner MT 230 PP blinkt nur noch die Stand-by Lampe grün. Müssten nicht auch die anderen Lichter leuchten, wenn sie voll aufgeladen sind? Wer hat Ahnung davon oder was brennt bei euch? Danke für eure Hilfe im Voraus.

  • Die Stanby Leuchte hab ich noch nie blinken gesehen.

    So schaut es im Normalfall bei uns aus. ( Foto ist aus dem letzten Sommer )

    Gruß und allzeit gute Fahrt,


    Varta wink



    2019er Travel Van T620 G auf Fiat Ducato, mit DuoControl CS, I-Net Box, 2x Level Control und Büttner Black-Line MT 160-2 MC auf dem Dach + MT-Fernanzeige II, und diversen Kleinigkeiten

    Aktuell in Arbeit: 2x 100Ah LiFePo4 , Ladebooster, Wechselrichter ECTIVE TSI252 mit NVS und

    Fernbedienung K02, 230V + 12V Steckdose in Heckgarage und ordnen des ab Werk vorhandenen Chaos in der elektrischen Verkabelung.....=O

    Geplant: Luftfederung HA und AHK