Klappenschloss Heckgaragentür Def.

  • Hallo zusammen,


    Wir sind mom mitten in unserem Urlaub und heute morgen haben wir einen doofen Defekt an unserem Lyseo 680G.

    Die Heckgaragentür auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen. Der Schlüssel dreht im Schloss leer und

    entriegelt nicht mehr. Durch die Schiebetür im Bad habe ich die Garage ausgeräumt um von innen an die Notentriegelung zu kommen, das ist aber keine dauerlösung denk1 Aufgeschraubt hab ich die Verriegelung aber nichts offensichtliche gefunden. (war schon knapp dran die linke funktionstüchtig Seite aufzuschreiben und zu schauen wie die funktioniert... Meine Frau war von der Idee nicht sehr begeistert uw) Hatte schon jemand dieses Problem und eine Lösung gefunden?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Matthias

  • Moin Matthias425 ,


    was genau funktioniert den nicht ? der Schließzylinder oder der Hebel Mechanismus ?


    Photos wären hilfreich .


    womo1 Gruß Ingo

    A720 auf IVECO Daily 2 Bj.1991 und gut eingefahren ;-)esyesyesy


    Für dieses Jahr liegen die Vorbereitungen für das H - Kennzeichen an und Bordelektrik komplett verjüngen .

    Sowie die Montage eines Gastanks an.

    Und Behebung kleinerer Verschleißerscheinungen ;-)denk3womo1

  • Hallo Ingo,


    Der Schlüssel dreht leer im Schloss.

    Somit blockiert der Hebel Mechanismus und die Tür lässt sich nicht öffnen.

    Bilder sind gut... Ich weiß nicht was fotografieren denk5 es sieht alles normal aus.

    Beim letzten funktionstüchtigem abschliesen hatte sich alles normal angehört und angefühlt. Am nächsten Morgen ist einfach nichts mehr gegangen.

    Ich hatte vermutet das sich jemand daran zu schaffen gemacht hat, es ist aber nirgends etwas zu sehen denk2

    Das Schloss funktioniert ja, nur der entriegelungs Mechanismus greift nicht...


    Grüße Matthias

  • Hallo Matthias,


    das hört sich nach einer abgebrochenen Kunststoff Nase an ;-(


    Die beiden Nasen die Du am ende vom Schließzylinder siehst müssen irgendwo eingreifen um die Öffnung frei zu geben.

    Da muß der Fehler sein.


    Gruß Ingo

    A720 auf IVECO Daily 2 Bj.1991 und gut eingefahren ;-)esyesyesy


    Für dieses Jahr liegen die Vorbereitungen für das H - Kennzeichen an und Bordelektrik komplett verjüngen .

    Sowie die Montage eines Gastanks an.

    Und Behebung kleinerer Verschleißerscheinungen ;-)denk3womo1

  • Das heißt entweder etwas ist abgebrochen oder die entriegelungs Klammern werden vom Schlüssel nicht rausgedrückt um die Verriegelung mitreden zu lassen ;-(

    Wenn Du es noch auf dem Tisch hast mach doch einfach mal ein Photo



    Gruß Ingo

    A720 auf IVECO Daily 2 Bj.1991 und gut eingefahren ;-)esyesyesy


    Für dieses Jahr liegen die Vorbereitungen für das H - Kennzeichen an und Bordelektrik komplett verjüngen .

    Sowie die Montage eines Gastanks an.

    Und Behebung kleinerer Verschleißerscheinungen ;-)denk3womo1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von A 720 ()