Zusätzliche Rückfahrkamera komplett kabellos

• Weil mir die Lichtleistung der Rückfahrkamera trotz LEDs im Dunkeln nicht ausreichend ist, hab ich mir überlegt eine zusätzliche Kamera in der Nähe der Rückfahrleuchten zu installieren, wollte aber keine zusätzliche Verkabelung für die Stromversorgung.
    Da bin ich auf die Kamera von Auto-Vox mit Solarmodul gestoßen:

https://www.amazon.de/dp/B07YS…_r_cp_api_i_4zxfEb9TEAKT3

Kurzerhand bestellt und in fünf Minuten installiert. Lediglich ein kurzes Kabel, welches hinter dem Kennzeichen verlegt wird, verbindet die Kamera mit dem Solarmodul.
    Bis jetzt bin ich mit der Leistung zufrieden. Hier mal ein paar Impressionen:

Im Dunkeln

Der Knopf dient zum Aktivieren der Kamera und des Monitors. Man kann zwischen drei Abschaltzeiten wählen. Das sollte zum Rangieren genügen und spart Strom.
    Das Solarmodul selbst kann aber auch noch zusätzlich per USB aufgeladen werden.

Hier noch der Vergleich mit der Dachkamera von AL-CAR (Radio ist ein Dynavin N7-DCX PRO):

• Coole Lösung :thumbup:

gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster, Auflastung auf 4T inkl. Luftfederung hinten und noch einige weitere Spielereien..... womo

• Coole Lösung :thumbup:

Jep, gefällt mir auch.:thumbup:

Gruß und allzeit gute Fahrt,

Varta wink

2019er Travel Van T620 G auf Fiat Ducato

Selbst verbaut: I-Net Box, 2x Level Control, 2x 100Ah LiFePo4 , Ladebooster Votronic 1212-30, Wechselrichter ECTIVE TSI252 mit NVS + Fernbedienung K02, und diversen Kleinigkeiten

Vom Händler verbaut: DuoControl CS, Büttner Black-Line MT 160-2 MC mit MT-Fernanzeige II

Luftfederung HA 8" Goldschmitt, Thule Fahrradträger Exellent Standard

Aktuell in Arbeit: TV + Sat
    Geplant: AHK und neue Ideen kommen fast täglich dazu:)

• Klasse Möglichkeit, hatte ich bislang noch nirgendwo gesehen.👍

Schöne Grüße

Reinhard

womo1Travel Van T620G Edition 30

auf Fiat Ducato mit 150 PS und Automatik, Baujahr 2017, DuoControl CS, Oyster 85 V Premium Twin, 2x TV 19“+24“, Truma iNet-Box, Truma Aventa Comfort, 2x Truma Level Control, 2x Truma Gasfilter, VB-Full Air 4C Vollluftfederung, E&P hydraulische Hubstützenanlage

• Gute Idee, gefällt mir!

Habe auch links zusätzlich einen Monitor, das finde ich beim fahren mit einem Anhänger bzw. rangieren einfacher. Da ist der Rückspiegel und der Monitor eins!

Freundliche Grüße

Heribert

womo1Bürstner Ixeo i 728 g Bj 2019 179 PS Automatic Maxi und Zubehör