Obelink Spiegelschutzkappen

• Ich hatte kurz vor unserem Urlaub bei Obelink zufälligerweise folgendes Angebot gefunden.

https://www.obelink.de/obelink…3D2%26category_id%3D10038

Da ich in knapp 4 Jahren bereits einen linken und rechten Spiegel aufgrund Feindberührung ersetzen musste wollte ich mal etwas neues versuchen.

Nach unserem Urlaub kann ich bis jetzt nichts schlechtes sagen. Montage in zwei Minuten erledigt. Erscheinen stabil. Sitzen fest. Ich hoffe bei Feindberührung schützen sie den Spiegel, auch wenn sie dabei selber zu Bruch gehen. Und bei 20 € pro Schutzkappe wäre der Schaden auch zu verkraften.

Schöne Grüße aus Mainz

Markus

Travel Van T 690 G IC Line, Bj 2016 - kurz vor 100.000 Kilometer sweden

• haben wir beim letzten Besuch auch gekauft, allerdings in weiß

gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster, Auflastung auf 4T inkl. Luftfederung hinten und noch einige weitere Spielereien..... womo

• Hast du eventuell auch noch ein Foto von vorn ?

Gruß und allzeit gute Fahrt,

Varta wink

2019er Travel Van T620 G auf Fiat Ducato

Selbst verbaut: I-Net Box, 2x Level Control, 2x 100Ah LiFePo4 , Ladebooster Votronic 1212-30, Wechselrichter ECTIVE TSI252 mit NVS + Fernbedienung K02, und diversen Kleinigkeiten

Vom Händler verbaut: DuoControl CS, Büttner Black-Line MT 160-2 MC mit MT-Fernanzeige II

Luftfederung HA 8" Goldschmitt, Thule Fahrradträger Exellent Standard

Aktuell in Arbeit: TV + Sat
    Geplant: AHK und neue Ideen kommen fast täglich dazu:)

• Ich hab auch solche Spiegelkappen angebaut, da ich auf der Autobahn im Nebel einmal an einer Baustelle mit dem Fahrerspiegel, einen Sicherheitsbake getroffen habe. Allerdings hab ich die von Movera und sind erheblich teurer dort.

Gruß Marcel

uw

Ixeo IT 664 / Bj.2010 / 3,0ltr /160PS / Agile Schaltgetriebe / 4T aufgelastet / komplett Autark

• Die bei Obelink sind von Milenco hatte ich am 23.12.19 gesehen dort! Kosteten mal So um die 90 Euro und sind nicht schlecht!

Besser, aber auch ca 50 Euro teurer sind die Mirrorguards, die gibt es aber nur online in GB zu bestellen! Das funktioniert aber auch gut, hatte letztens erst noch jemand hier oder bei den 55 bestellt!

Drei Feindberührungen in GB und Schottland überstanden👍
    und durch die weißen Kappen hält der Gegenverkehr eher Abstand...die sieht man besser als die schwarzen Kappen😉

• wir haben die deutlich bessere Qualität der Firma Mirror Guard aus Groß Britanien verbaut. Sie kosten leider 100 £, sind dafür aber innen ausgeschäumt, außen umlaufend eine Kederleiste und UV stabil.

Liebe Grüße aus Oerlinghausen

Doris und Matthias

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben

Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

Votronic Wechselrichter 1200 NVS

2x Varta AGM 95Ah

Pioneer Evo1

• Der Hersteller der Mirror Guardes war bis vor drei Jahren in Düsseldorf auf der Messe und hatte dort einen kleinen Stand. Ich hab ihm damals 2016 gesagt, ich hätte ja die Milencos und wäre geschützt.

Daraufhin griff er unter die Ladentheke und holte den Milenco hervor und ich sollte vergleichen...und ja seine Waren wesentlich stabiler und robuster aufgebaut und ich hab direkt dort ein paar gekauft 2016!

2017 war auch noch dort vertreten und wir haben gleich fünf paar Guards gekauft!

Jetzt gibt es Dose nur noch online, da vermutlich die Standgebühren in Düsseldorf sehr hoch sind

• Hab mich jetzt für die eingangs verlinkte 40€ Variante von Obelink, allerdings in der

Farbe Weiß entschieden.

Einen Vergleich zu den hier genannten und gezeigten ,,höherwertigeren Anbietern“

hab ich natürlich nicht.

Mir gefällt aber bei der Obelink Variante der weiße Reflektor nach vorn und auch

die reflektierenden roten Einsätze nach hinten machen für mich durchaus Sinn.

Bei dem Preis ist es dann auch nicht so tragisch wenn so eine Kappe beim erfüllen

ihres Zwecks zerbricht.

Ich sehe sie eh als Opfergabe zu Gunsten eines unversehrten Spiegels, da kommt

der günstige Preis durchaus gelegen.:)

Varta wink

Selbst verbaut: I-Net Box, 2x Level Control, 2x 100Ah LiFePo4 , Ladebooster Votronic 1212-30, Wechselrichter ECTIVE TSI252 mit NVS + Fernbedienung K02, und diversen Kleinigkeiten

Vom Händler verbaut: DuoControl CS, Büttner Black-Line MT 160-2 MC mit MT-Fernanzeige II

• Milenco sehe ich als Spielzeug dagegen an. Ich gebe auch nicht gerne Geld umsonst aus. Meine Meinung ist, das sie durch den Hohlraum zwischen der Hülle und Spiegel gleich zerbrechen werden.

Liebe Grüße aus Oerlinghausen

Doris und Matthias

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben

Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

Votronic Wechselrichter 1200 NVS

2x Varta AGM 95Ah

Pioneer Evo1

• Hi Varta,

anbei zwei Bilder vom Spiegel (vorne und hinten)

Gruß

• Hallo CasiBo ,

super, besten Dank.

Genau so stell ich mir das vor.

Schaut gut aus und wird hoffentlich seinen Zweck erfüllen.:thumbup:

Milenco sehe ich als Spielzeug dagegen an. Ich gebe auch nicht gerne Geld umsonst aus. Meine Meinung ist, das sie durch den Hohlraum zwischen der Hülle und Spiegel gleich zerbrechen werden.

Das wird sicher so sein.

Allerdings sehe ich genau darin den Schutzeffekt für den Spiegel.

Wenn die Kappe bricht, baut sie dadurch Energie ab.

Durch den Hohlraum zwischen Kappe und Spiegel wird die auftreffende Energie nicht

direkt auf den Spiegel weiter gegeben.

Somit ist alles so wie es sein soll.

Im Grunde der selbe Effekt wie bei einem Motorrad Helm.

Wenn der einen Aufschlag bekommen hat, ist er auch nicht weiter zu verwenden.

Man muss sich von dem Gedanken trennen, dass so ein Schutzkappe eine optische

Aufhübschung ist.

In dem Fall müsste man wieder eine Schutzkappe für die Schutzkappe anbauen.

Also einen Schonbezug für den Schonbezug, oder eine Fußmatte für die Fußmatte.....:D

Das Ding hat nur einen Zweck und der besteht darin den Spiegel zu schützen.

Das es am Ende auch noch optisch ansprechend aussieht, sehe ich nur als

angenehme Randerscheinung.

Varta wink