• Ist vielleicht jemand von Euch auf der CMT ich habe mir letzte Woche den Lyseo 728g Harmonyline bestellt unter anderem mit easy drive Paket das heißt mit verstärkter Lichtmaschine und der 140 PS Maschine.

    Jetzt meine Frage.

    Könnte sich jemand mal am Bürstner Stand schlau machen ob jetzt meine Aufbaubatterien voll geladen werden während der Fahrt oder ob ich noch einen Ladebooster verbauen muss, leider konnte der Verkäufer einge meiner vielen Fragen nicht beantworten unter anderem auch diese.

    Vielen Dank im Voraus. help

  • Ich würde den Ladebooster verbauen da alle Euro6 Fahrzeuge das Problem mit der Lichtmaschine haben sollen

    Ich bin leider nicht mehr auf der CMT aber im KFZ Bereich tätig, Egal welche Stärke du dir einbauen lässt von dieser Lichtmaschine wird sie immer nur so viel laden wie deine Starter Batterie benötigt, das sind die sogenannten Inteligenten Lichtmaschinen, daher ist ein Booster schon fast zwingend notwendig, und das wird wohl in Zukunft nicht besser werden mit der Technik ?(

    Beste Grüße


    Chris & Laura


    unterwegs mit Touareg & Nordic 580 wowa


    Auflastung auf 2000kg, Truma Mover xs, duo control cs mit Fernanzeige und Eis EX, Alde Satanlage, Truma E- Boiler, zweite Batterie, Votronic Batteriecomputer.

  • bei unserer Bestellung wurde das eco-Paket durch Bürstner annulliert, weil nicht lieferbar.

    Wir haben auch den Fiat mit 140 PS.

    Ladebooster lassen wir auch einbauen - aber nicht ab Werk. Das lassen wir Profis machen ;)

    Grüße aus dem Münsterland


    Ralf wink

    ———————————————————————————————————

    TravelVan T 620 G, Baujahr 2020 (kommt am Freitag, den 13. März) - Zusatzausstattung dann Step by Step

    ———————————————————————————————————-
    In einen gut sortierten Werkzeugkasten gehören zwei Dinge: Panzerband & WD40

    es wackelt - soll es aber nicht: Panzerband nehmen

    es wackelt nicht - soll es aber: WD40 nehmen

  • Das Paket welches ich mitbestellt habe nennt sich Drive easy beinhaltet Nebelscheinwerfer Reifendrucksensoren und verstärkte Lichtmaschine zusätzlich noch das Winterpaket Isolierter und beheizter Abwassertank und Elektrische Zusatzheizung für combi 6 Plus Sitzheitung

    Zudem wird vom Händler noch so einiges zusätzlich verbaut.

    Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen das bei Drive easy start stop Automatik automatisch Ladebooster mit verbaut ist deshalb meine Frage könnte ja sein das jemand auf der Messe ist .Aber wenn er dann Ende Mai geliefert wird bin ich schlauer ach ja zusätzlich werden natürlich vom Händler noch Solarmodule und zweite Bordbatterie verbaut die Praxis wird zeigen ob ich den Booster benötige.

    Ist ja kein Hexenwerk den nachzurüsten.

    8)

  • soweit ich weiß, betrifft das alle Euro 6 Modelle (mehr oder weniger ;))

    lass den LB installieren ggf. zusammen mit einer zweiten Batterie und gut ist ;);)

    Wir haben den auch nachrüsten lassen, obwohl ich nicht wirklich sicher bin, ob wir ihn wirklich benötigt haben. Das gute Stück hat aber beim Gesamtpreis nicht wirklich eine große Kostenrolle gespielt...….

    gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

    Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster, Auflastung auf 4T inkl. Luftfederung hinten und noch einige weitere Spielereien..... womo

  • Ich würde den Ladebooster verbauen da alle Euro6 Fahrzeuge das Problem mit der Lichtmaschine haben sollen.

    Es gab mal einen Bericht in einer Pro Mobil, der ausdrücklich Fiat bis 2019 davon ausschloß. er hat noch keine intelligente Lichtmaschine. Ich habe die stärkere 200 W Ausführung drin und bisher noch keine Probleme.

  • Stimmt, wenn solche später verbaut werden, dann werde ich es wohl auch machenhf

    Liebe Grüße aus Oerlinghausen

    Doris und Matthias


    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben


    Lyseo TD 690G Harmony, 150 PS, 4,0t, EZ 03/19,

    2x WATTSTUNDE® WS150FX DAYLIGHT Solarmodul flexibel 150Wp

    Victron Laderegler MPPT 100/50 smart

    Victron Battery Monitor BMV-702 Smart

    Votronic Wechselrichter 1200 NVS

    2x Varta AGM 95Ah

    Pioneer Evo1