Sitzheizung ja oder nein 🧐

• Hallo,

bei der abschließenden Besichtigung beim HĂ€ndler ,haben wir gesehen ,das der Wagen ĂŒber jeweils einen Schalter an Fahrer und Beifahrersitz fĂŒr Sitzheizung verfĂŒgt , diese aber weder bei der Probefahrt noch nur mit ZĂŒndung etc. funktioniert. Laut unserem HĂ€ndler (prĂŒft er aber noch genau ) könnte es sein das der Wagen gar keine Sitzheizung verbaut hat , lediglich also die Schalter hat , die aber nicht angeschlossen sind . In unserer AuftragsbestĂ€tigung steht auch nix von Sitzheizung... . Jemand eine Idee ? Hat BĂŒrstner evtl. einfach Sitze reingebaut und nicht angeschlossen? Evtl. bleibt noch der Weg beim Vorbesitzer mal anzurufen ... Danke fĂŒr Tips 😊

Nexxo T 728 G , 96 KW , EZ. 04/2015 , Dachklima , Solar , einiges wird noch folgen 😊

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Michel1972 ()

• Winterpaket drinnen?

Also beheizbarer Abwassertynk, irgendwo muss n Schalter mit oranger Leuchte sein.

Im WP sind Sitzheizungen enthalten....

gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster, Auflastung auf 4T inkl. Luftfederung hinten und noch einige weitere Spielereien..... womo

• Winterpaket hat er nicht , wo sollen wenn dann die Schalter sein ? Hinten rechts an den Einzelbetten wo auch die Steuerung fĂŒr die Truma sitzt ? Da sitzt nur noch der von der Duo Control ....sorry das mich nicht so auskenne 😉 unser VorgĂ€nger hatte dies alles nicht

Winterpaket drinnen?

Also beheizbarer Abwassertynk, irgendwo muss n Schalter mit oranger Leuchte sein.

Im WP sind Sitzheizungen enthalten....

• Die Sitzheizung sollte auch unabhĂ€ngig vom Winterpaket zu bestellen sein.

Zumindest steht sie bei den aktuellen Modellen in den Preislisten

als einzelne Option.

Um damit richtig Geld zu verdienen wird sie sogar fĂŒr Fahrer und Beifahrer

getrennt angeboten.

Daher wĂŒrde ich das nicht zwingend im Zusammenhang mit dem Winterpaket sehen.

Ich denke wenn Schalter da sind wird sie dann auch vorhanden sein.

Eventuell ist da etwas kaputt.

Da du ja vom HĂ€ndler gekauft hast, hast du ja Garantie.

Somit soll er sich um die Funktion kĂŒmmern.

Gruß und allzeit gute Fahrt,

Varta wink

2019er Travel Van T620 G auf Fiat Ducato

Selbst verbaut: I-Net Box, 2x Level Control, 2x 100Ah LiFePo4 , Ladebooster Votronic 1212-30, Wechselrichter ECTIVE TSI252 mit NVS + Fernbedienung K02, und diversen Kleinigkeiten

Vom HĂ€ndler verbaut: DuoControl CS, BĂŒttner Black-Line MT 160-2 MC mit MT-Fernanzeige II

Luftfederung HA 8" Goldschmitt, Thule FahrradtrÀger Exellent Standard

Aktuell in Arbeit: TV + Sat
    Geplant: AHK und neue Ideen kommen fast tÀglich dazu:)

• Hallo Michel1972,

unter den Sitzen befindet sich (jedenfalls bei unserem Lyseo) eine Steckverbindung fĂŒr die Sitzheizung. Bei uns hatte sich ein Kabel aus dem Stecker herausgelöst, die Heizung konnte also nicht funktionieren.

Viele GrĂŒĂŸe,

Olaf

• Winterpaket hat er nicht , wo sollen wenn dann die Schalter sein ? Hinten rechts an den Einzelbetten wo auch die Steuerung fĂŒr die Truma sitzt ? Da sitzt nur noch der von der Duo Control ....sorry das mich nicht so auskenne 😉 unser VorgĂ€nger hatte dies alles nicht

Guck mal unter Deinem WoMo ob der Abwassertank isoliert ist. Nach meinem Kenntnisstand sollte der Schalter fĂŒr die Heizung hinten bei den Betten sein. Das kann aber 2015 anders gewesen sein.

Und ja sicher kann es sein, dass "damals" die Sitzheizungen einzeln dazu gebucht worden sind.....

gepimpter Lyseo Harmony 728G 8o - BJ 09/2018 auf Fiat Basis 130 PS , Schaltung

Truma Aventa Dachklimaanlage, INet Box + zwei LevelControl, DUO CS + 2 Gasfilter, 2 x 120W Solarpanel, zweite 95Ah Batterie, Ladebooster, Auflastung auf 4T inkl. Luftfederung hinten und noch einige weitere Spielereien..... womo

• So am Freitag haben wir das gute StĂŒck ĂŒbernommen . Laut unserem HĂ€ndler kommt der Wagen ohne Sitzheizung aus dem Werk . Beide Sitze sind komplett vorbereitet es fehlen lediglich die beiden Zuleitungen zu dem Sitzen . So richtig wollte unser HĂ€ndler da nicht dran .... was meint Ihr ? In unserer AuftragsbestĂ€tigung ist keine Sitzheizung enthalten.....

• Beide Sitze sind komplett vorbereitet es fehlen lediglich die beiden Zuleitungen zu dem Sitzen .

Ui, das hört sich interessant an.

Ist das immer so ?

Unserm Van fehlt die Sitzheizung und meiner Copilotin fehlt sie sogar sehr.

Wenn das so ist wie dein Dealer sagt, muss ich mal mit meinem Dealer dealen.

Allerdings macht mich an deinem Beispie stutzig, das bei dir

ja sogar die Schalter fĂŒr die Sitzheizung verbaut sind.

Das ist bei uns nicht der Fall.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Schalter nur verbaut sind, wenn das Fahrzeug

auch ab Werk mit einer Sitzheiuzung ausgestattet ist.

Daher wĂŒrde ich mir an deiner Stelle eine zweite Meinung eines anderen HĂ€ndlers

einholen.

Der Ausssage deines HĂ€ndlers, das nur die Zuleitung zu den Sitzen fehlt, halte ich ,

vorsichtig ausgedrĂŒckt, fĂŒr nicht ganz plausibel.

Gruß und allzeit gute Fahrt,

Varta wink

2019er Travel Van T620 G auf Fiat Ducato

Selbst verbaut: I-Net Box, 2x Level Control, 2x 100Ah LiFePo4 , Ladebooster Votronic 1212-30, Wechselrichter ECTIVE TSI252 mit NVS + Fernbedienung K02, und diversen Kleinigkeiten

Vom HĂ€ndler verbaut: DuoControl CS, BĂŒttner Black-Line MT 160-2 MC mit MT-Fernanzeige II

Luftfederung HA 8" Goldschmitt, Thule FahrradtrÀger Exellent Standard

Aktuell in Arbeit: TV + Sat
    Geplant: AHK und neue Ideen kommen fast tÀglich dazu:)

• Mit Matten von E..... fĂŒr 37 Euro fĂŒr beide Sitze. Dabei war ein 2kanaliger Drehschalter, den wĂŒrde ich aus heutiger Sicht gegen einen 2stufigen Kippschalter abwĂ€hlen.

Nexxo time T660 Edition30 von 9/218

nimmt sich mit 163PS 973326.png

Der Fahrer ist MultiECUScan-User....

• Ein Link wĂ€re noch effizienter...

Bitte nett sein, Rechtschreibfehler darf jeder behalten ........ bier

======================================================

BĂŒrstner Argos 747-2, 2009, Auflastung 5.5t mit Luftfederung hi, Hydraulik-HubstĂŒtzen, PV, LAN-WAN geswitcht und geroutet, Winston LiFeYPo4, Votronic Ladebooster, Victron Solarladeregler, Victron Wechselrichter, Victron Batteriecomputer, Victron CCGX by Raspberry Pi, RockPro64 GNU/Linux-Server, Crystop Sat mit Unicable LNB (25+1 Tln), Trockentrenntoilette