Heosafe für die Fahrerhaustüren

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch die Heosafe- Türschlösser für den Fiat x250_x290 eingebaut? Die Türverkleidung sieht scheinbar anders aus als auf der Hompage von denen.

  • Hallo Roland ,


    ich habe die Schlösser an meinem X290 verbaut. Passten einwandfrei, ich musste nur das Plastikteil von meiner REIMO-Verkleidung bearbeiten. War aber kein Problem, da Schablonen mit dabei waren.


    Schöne Grüße

    Reinhard

    womo1Travel Van T620G Edition 30

    auf Fiat Ducato mit 150 PS und Automatik, Baujahr 2017, DuoControl CS, Oyster 85 V Premium Twin, 2x TV 19“+24“, Truma iNet-Box, Truma Aventa Comfort, 2x Truma Level Control, 2x Truma Gasfilter, VB-Full Air 4C Vollluftfederung, E&P hydraulische Hubstützenanlage

  • Das mit dem Plasteteil der REIMO-Verkleidung 8st klar.

    Wie sieht es an der B-Säule aus? da ist eine wuchtige Gummidichtung...Kannst Du mal ein Foto von den verriegelten Schlössern einstellen?

  • Hallo

    Ich habe die gleichen das schwarze ist bei mir in weiss das Schloss greift genau dahinter:)25163_0.jpg

    Bürstner Nexxo T 728 Jubi 25 Luftfederung HA Anhängerkupplung Diesel Standheizung Ewerspächer D3 Solaranlage 200 Watt Einparkhilfe hinten Linnepe Solo Alarm+Narkosegas Warngerät Wechselrichter 1500 Watt 5 Steckdosen 2x Aufbaubatterien aufgelastet auf 3850kg SOG Toilettenentlüftung.tm

  • Beitrag von RS MS ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ist nicht korrekt ().
  • Habe sie auch verbaut. Gleichschliessende Schlösser im Fahrerhaus und der Aufbautüre.

    Bei den Fahrerhaustüren musste bei mir die Kunsstoffverkleidung der Remis-Verdunkelung ausgenommen werden. Ist aber für handwerklich versierte Personen kein Problem.


    Gruß Harald

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch die Heosafe- Türschlösser für den Fiat x250_x290 eingebaut? Die Türverkleidung sieht scheinbar anders aus als auf der Hompage von denen.

    Alles was man braucht beinhaltet die Box und Einbauanleitng mit den Schablonen zum Ankleben fürs aus sägen.

  • wer rein will, kommt rein, klar. Aber es ist wie beim Haus. Je schwerer es gemacht wird, um so eher schreckt es Spontan- und Gelegenheitsdiebe ab, denn auch hier gilt: möglichst kein Licht und Lärm machen. Ja, ich weiß, ob das das irgendetwas bewirken würde in der unmittelbaren Nachbarschaft, sei es Womo oder Haus, ist ein anderes Thema. Für mich gilt, wenn ich es sichtbar mache , dass bei mir ein Einbruch mit Lautstärke und anderen Störmethoden schwerer ist, die Eindringversuche erst bei weniger risikoreichen Womos durchgeführt werden.

    Gruß

    Jörg

  • So, die Schlösser sind nun eingebaut....4h für beide Seiten, mit Ausarbeiten der Remise und der Türverkleidungen. Als nächstes lasse ich mir was für die Aufbautür einfallen.

    Auf jeden Fall bin ich etwas beruhigter...hier verschwindet wöchentlich ein Wohnmobil oder Transporter...einige wurden aber wieder gefunden.... im anderem Sprachraum...