LiFePo - Akku - taugt der was?

• Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Akku und kann mir was dazu sagen?

Gemäß der Artikelbeschreibung ist das ziemlich genau das was ich suche. Den Preis finde ich sehr ok.

Kennt jemand eine Alternative?

Grüße aus dem Münsterland

Ralf wink

———————————————————————————————————

TravelVan T 620 G, Baujahr 2020 (kommt am Freitag, den 13. März) - Zusatzausstattung dann Step by Step

———————————————————————————————————-
    In einen gut sortierten Werkzeugkasten gehören zwei Dinge: Panzerband & WD40

es wackelt - soll es aber nicht: Panzerband nehmen

es wackelt nicht - soll es aber: WD40 nehmen

• Stimmt. Aber mal ehrlich: wenn es im Wohnraum unter 0 Grad wird steht der Wagen im Winterlager. Dann ist eh alles abgeschaltet.
    Vor der Haustür kann ich den immer frostfrei halten. Geht ja auch nur um die Ladung. Entnahme geht bis minus 20 Grad. Das sollte immer reichen.

Ralf wink

TravelVan T 620 G, Baujahr 2020 (kommt am Freitag, den 13. März) - Zusatzausstattung dann Step by Step

• Würde mich auch interessieren. Vielleicht lohnt es sich hier etwas mehr auszugeben.

Ralf wink

• Das Ding sieht aber sehr „mächtig“ aus. Leider keine Größenangaben.

Was mir fehlt ist der Shunt und die Abschaltung bei Kurzschluss.

Ralf wink

• Die Akkus mit Yittrium können das abba bitte bedenken, die "Zulieferer" kennen diese Akkus leider noch nicht. D. h es werden Ladekennlinien und Temperaturbeschränkungen der LiFePo4 Akkus verwendet.

Odda weiß jemand von Firmware-Aktualisierungen der üblichen Verdächtigen wie Victron, Votronic etc..

Bitte nett sein, Rechtschreibfehler darf jeder behalten ........ bier

======================================================

Bürstner Argos 747-2, 2009, Auflastung 5.5t mit Luftfederung hi, Hydraulik-Hubstützen, PV, LAN-WAN geswitcht und geroutet, Winston LiFeYPo4, Votronic Ladebooster, Victron Solarladeregler, Victron Wechselrichter, Victron Batteriecomputer, Victron CCGX by Raspberry Pi, RockPro64 GNU/Linux-Server, Crystop Sat mit Unicable LNB (25+1 Tln), Trockentrenntoilette

• Das Ding sieht aber sehr „mächtig“ aus. Leider keine Größenangaben.

Was mir fehlt ist der Shunt und die Abschaltung bei Kurzschluss.

ruf die an, die sind sehr nett und kennen sich aus. Ich habe 2 Stuck von denen drinnen, haben bei meinem 744 problemlos reingepasst.

Shunt habe ich einen für das komplette System....

• Hab ich auch verbaut, deswegen hab ich es ja geschrieben!

Bitte nett sein, Rechtschreibfehler darf jeder behalten ........ bier

======================================================

Bürstner Argos 747-2, 2009, Auflastung 5.5t mit Luftfederung hi, Hydraulik-Hubstützen, PV, LAN-WAN geswitcht und geroutet, Winston LiFeYPo4, Votronic Ladebooster, Victron Solarladeregler, Victron Wechselrichter, Victron Batteriecomputer, Victron CCGX by Raspberry Pi, RockPro64 GNU/Linux-Server, Crystop Sat mit Unicable LNB (25+1 Tln), Trockentrenntoilette