Wie breit ist unser Wohnmobil mit Spiegeln ?

• Hallo zusammen,

bei unserem bisherigen Teilintegrierten wußte ich die Breite einschließlich Spiegeln.

Aber für unseren Vollintegrierten Bürstner finde ich leider keine Angaben.

Kann mir da jemand eine Auskunft geben oder hat jemand schon einmal nachgemessen ?

Grüße aus Köln

Gernot

IXEO I 729 Bj. 2018 Multijet2 150 PS

Ausstattung: 100 Watt Solar, Luftfederung hinten, stärkere Federn vorne, Dachklima Dometic, Anhängerkupplung, Duo-Control, 2x 95 AH Aufbaubatterien, E-Bike Liftträger Fiama

• Das kann man doch recht einfach selber ermitteln: Fenster auf und messen.

Am besten mit zwei Personen.

Grüße aus dem Münsterland

Ralf wink

———————————————————————————————————

TravelVan T 620 G, Baujahr 2020 (kommt am Freitag, den 13. März) - Zusatzausstattung dann Step by Step

———————————————————————————————————-
    In einen gut sortierten Werkzeugkasten gehören zwei Dinge: Panzerband & WD40

es wackelt - soll es aber nicht: Panzerband nehmen

es wackelt nicht - soll es aber: WD40 nehmen

• Geht bei Integrieten nicht so Einfach! Sollte mann aber trotzdem ermitteln, genau wie die Höhe. In den Zulassungsbescheinigung Teil I und II und in der COC stehen nur die Maße ohne An-/ Aufbauteile (Spiegel oder Satspiegel)

Grüße von Arnulf und Marianne

womo Mit Viseo 694G Unterwegs, 4to(bald 4,5to)esy.Mit diversen Um-und Einbauten: Backofen, Solaranlage erweitert 240 WP, 2x100 Ah LiFePO4 Batterien, Drehtisch, Grauwasserablauf, Luftfederung, Hydraulische Stützen, Anhängerkupplung, Durchreiche zur Garage, Gasflaschenauszug, iNet-Box, Truma Klimaanlage, Dometic Wechselrichter 2000 Watt, Dachfenster, 2-fach Satellitenanlage, 2. Fernseher

• sonst innen gegen die Scheiben messen und außen die Abstände von Scheibe bis Spiegelende, danach die drei Werte addieren plus 8 mm fürs Glas.

So schwierig ist das jetzt auch nicht. Zur Not zum Addieren den Taschenrechner nehmen wenn man damit überfordert ist ... hf

Ralf wink

TravelVan T 620 G, Baujahr 2020 (kommt am Freitag, den 13. März) - Zusatzausstattung dann Step by Step

• Jetzt auch noch ein Lot - wer bisher nicht mitgekommen ist sollte jetzt garantiert raus sein.^^^^

Ralf wink

• Ich will auch nochmal!!! 8o

Eingetragene Breite + (Maße eines Spiegels x2)

So brauchst du nur einen Spiegel ausmessen!(?)

Gruß aus Glinde bei Hamburg

Barni wink

Zu viert unterwegs!

Ehem. Ford Nugget Bj. 2003 100PS, dann Nugget Hochdach (Nasenbär) 170 PS EZ '17 + Wohnwagen Wilk Safari 460 EZ '89 hinten dran (Herausgewachsen!)

Jetzt; Lyseo Time A 660 G, EZ 06/19 auf Fiat mit 130 von Hand gezügelten PS und noch ohne Schnickschnack! hw

• Wenn nicht so genau , dann mit dem Doppelmeter links und rechts von der Karosserie bis Aussenkante Spiegel messen .

Diese Ergebnisse zu den im Kfz Schein angegebenen Maßen addieren und gut ist.

Jetzt nur noch eine Frage, was um alles in der Welt ist denn ein Doppelmeter? 🤔 Sag jetzt nicht 2 Meter, soweit kann ich auch noch rechnen. 😂 Meinst du vielleicht eine Zollstock (hat mein Großvater immer gesagt) oder gar einen Meterstab?

🤫

• Ich mach das mit Google Maps.

Einfach von oben das Womo inkl. Außenspiegel mit dem Entfernungsmesser ausmessen. Dafür muss ich nichtmal vor die Tür ;)

Der war gut !!!!!!

Ralf wink

• Jetzt nur noch eine Frage, was um alles in der Welt ist denn ein Doppelmeter? 🤔 Sag jetzt nicht 2 Meter, soweit kann ich auch noch rechnen. 😂 Meinst du vielleicht eine Zollstock (hat mein Großvater immer gesagt) oder gar einen Meterstab?

🤫

Es dürfte sich hier um einen Gliedermassstab handeln oder ein sogenanntes „Vielfachmessgerät“. Damit kann man auf vielfache Art und Weise messen.

Ralf wink

• dankedankedanke:D:D:D ihr seid echt der Hammer !

Gruß, Erwin

Der Weg ist das Ziel

Travel Van 620 G wie Edition 30, Ducato 2,3L mit 130 PS BJ. 2019

2x Varta 95Ah Aufbaubatterien mit Ladebooster von Büttner, 16 Zoll Alus mit Ganzjahresreifen.

hw Wechselrichter, Batteriecomputer, Goldschmitt Luftfederung