Karten Update beim Zenec E 3756

  • Beitrag von KWilfi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du meinst doch sicher Zenec, oder?!

    Wenn dem so ist, hast Du hier mal die Anleitung durchgelesen?


    http://www.zenec.com/support/karten-updates/

    Ja klar, ein ZENEC ... sorry Tippfehler und die Anleitung und sämtliche Videos kenne ich schon in und auswendig. Da steht nix drin vom "Inhalte aktivieren"


    Meine Frage ist nur:

    Wer besitzt ein Zenec E-3756 und hat schon mal das kostenlose Karte update durchgeführt und auch Erfolg gehabt?

  • Dann würde ich auch den Titel anpassen, damit sich Zenec Besitzer auch angesprochen fühlen 😉


    Ich hab zwar auch ein Zenec, aber noch kein Update gemacht.


    Ruf doch mal bei einem ACR Shop oder bei ARS24 an. Die sind oft sehr kompetent und können Dir vielleicht schneller helfen.

  • Dann würde ich auch den Titel anpassen, damit sich Zenec Besitzer auch angesprochen fühlen 😉


    Ich hab zwar auch ein Zenec, aber noch kein Update gemacht.


    Ruf doch mal bei einem ACR Shop oder bei ARS24 an. Die sind oft sehr kompetent und können Dir vielleicht schneller helfen.

    Titel habe ich sofort nach deiner Meldung angepasst, hast wohl nicht gesehen.

    War auch schon beim ACR Shop, bin mit meinem Händler in engen Kontakt und habe direkt an Naviextras Support geschrieben.

    Mich interessiert, ob es sich hier um ein generelles Problem handelt, deshalb suche ich diejenigen, die es schon erfolgreich durchgeführt haben. Bei dir trifft das ja nicht zu und kann dir vorerst nur empfehlen, zu warten oder es auf eigenes Risiko zu probieren.

  • Beitrag von tom2104 ()

    Dieser Beitrag wurde von Ralf gelöscht ().
  • Beitrag von CasiBo ()

    Dieser Beitrag wurde von Ralf gelöscht ().
  • Beitrag von KWilfi ()

    Dieser Beitrag wurde von Ralf gelöscht ().
  • Beitrag von tom2104 ()

    Dieser Beitrag wurde von Ralf gelöscht ().
  • Beitrag von KWilfi ()

    Dieser Beitrag wurde von Ralf gelöscht ().
  • Beitrag von RalfKC ()

    Dieser Beitrag wurde von Ralf gelöscht ().
  • Weiß nicht, ob das was mit Deinem Problem zu tun hat, aber vielleicht hilft die Anleitung aus diesem Thread:


    https://www.wohnmobilforum.de/w-t97579.html


    Wenn nicht, kannst Dich auch mal durch die 21 Seiten dieses Threads quälen:


    https://www.ducatoforum.de/for…56-erfahrungen-und-tipps/


    *Klugscheißmodus* habe beide Threads gefunden, weil ich nach Zenec gesucht habe 😜

  • Vielen Dank Tom, aber leider bin ich nicht in den diversen Foren und vermeide auch überall dabei zu sein.


    Oh was habe ich mit meiner Frage und dem Rechtschreibfehler angestoßen.


    Danke Ralf, dass du den Müll entsorgt hast.


    Ich werde jetzt noch einen Tag warten, ob vielleicht doch noch jemand hier Erfahrungen oder eine Lösung hat, dann werde ich den Thread wieder löschen und mich vielleicht sogar hier verabschieden.


    Ich glaube, dass ich hier schon einige konstruktive Beiträge geliefert habe und jetzt bei meiner ersten Frage hier mit 2x Rechtschreibfehlern fühl ich mich irgendwie besch..... ;(

  • Ich werde jetzt noch einen Tag warten, ob vielleicht doch noch jemand hier Erfahrungen oder eine Lösung hat, dann werde ich den Thread wieder löschen und mich vielleicht sogar hier verabschieden.

    Hallo Kurt,


    ich habe zwar nicht mitbekommen, was da passiert ist aber wenn du dich hier abmelden würdest, fände ich das wirklich sehr sehr Schade ;(. Bitte überlege es dir nochmal.


    LG

    Rene

  • KWilfi


    Wow, hätte nicht mit so einer heftigen Reaktion gerechnet!

    Ich denke, da muss ein krasses Missverständnis vorliegen, was ich auch gerne nicht unerwähnt lassen möchte, damit kein falscher Eindruck entsteht.


    Ich hatte niemals die Absicht, jemandem mit Hinweisen auf Rechtschreibfehler zu belehren!w

    Meine Intention war es eher, wenn ich schon nicht direkt was zum Problem sagen kann, kann ich doch wenigstens auf die korrekte Bezeichnung des Gerätes hinweisen, damit auch jeder weiß um welches Gerät es sich handelt. Nicht jeder assoziiert direkt mit dem was eigentlich gemeint ist und schaut deshalb vielleicht erst gar nicht in den Thread. Ich wollte Dir damit eigentlich nur helfen, hab aber anscheinend das Gegenteil erreicht.


    Auch die Links waren nur gut gemeint, quasi ein Funke im Dunkeln.


    Ich hab auch nicht den Eindruck, dass ich, so wie Du es mir per Mail an den Kopf geworfen hast, dass das Niveau im Forum durch Beiträge von "Klugsche*ern" wie mir, leiden würde.


    Normal halte ich mich auch bei Diskussionen zurück. Oder irre ich mich und noch Andere sind der gleichen Meinung?


    Wenn meine Beiträge irgendwie provozierend oder falsch rübergekommen sind und sich dadurch jemand angegriffen fühlt, dann tut es mir leid.


    Sich jetzt deshalb abmelden zu wollen, halte ich für ziemlich übertrieben.


    Vielleicht überdenkst Du nochmal, was Du mir geschrieben hast und hoffe, dass wir das irgendwie aus der Welt geschaffen bekommen ;-)


    VG

    Tom

  • Wow, hätte nicht mit so einer heftigen Reaktion gerechnet!

    Ich denke, da muss ein krasses Missverständnis vorliegen, was ich auch gerne nicht unerwähnt lassen möchte, damit kein falscher Eindruck entsteht.


    Ich hab auch nicht den Eindruck, dass ich, so wie Du es mir per Mail an den Kopf geworfen hast, dass das Niveau im Forum durch Beiträge von "Klugsche*ern" wie mir, leiden würde.

    Ich hatte dir direkt die Mail geschrieben, damit nur du weißt, was ich über zum Post gedacht und warum ich so reagiert habe.

    Das du es jetzt hier im Forum, meine an dich persönlich gerichtete Mail öffentlich noch kommentierst, zeigt nicht gerade von "Fingerspritzengefühl".


    Na ja und übrigens, hattest du nicht in deinem Post den *Klugscheißmodus* selbst zitiert und jetzt bin ich der Buhmann.


    Vielen Dank dafür :huh:

  • Leute, es wäre schade, wenn hier aus einem Mißverständnis heraus geschätzte Forumskollegen aus unserem schönen Forum gehen würden.

    Ich denke nicht, das weder der eine noch der andere böse Absichten hatte oder die Netiquette mißachten wollte.

    Ich lade Euch gerne beide zu einem nach Corona Getränk ein, um persönlich das Mißverständnis zu klären.

    Schöne Grüße aus Mainz

    Markus

    Travel Van T 690 G IC Line, Bj 2016 - kurz vor 100.000 Kilometer sweden

  • Also Leute mal ehrlich, jetzt lasst es doch bitte gut sein! Ich arbeite acht Stunden und bin nebenbei Admin einiger Facebook Gruppen und mein Baby mit ist dieses Forum hier!!!

    Aber auch die drei Admins hier haben noch ein richtiges Leben, was es bei Corona zu bewältigen gibt!

    Und bitte beruhigt euch doch einfach, jeder hat seine Meinung geäußert und dann belassen wir es doch bitte dabei und freuen uns gemeinsam auf die Zeit danach.
    Und beim nächsten Treffen lachen wir gemeinsam wieder über das Vergangene...

    Bleibt gesund und beste Grüße aus NRW!!!

    Michael

    PS.: KWilfi Kurt ich schaue morgen mal, das Update dürfte ja ähnlich sein wie beim 3715 und das hatte ich mal beschrieben hier, aber da muss ich suchen...morgen...