Alugas flaschen 11 kg zum Verkauf

  • Das Gewicht einer gefüllten 11-kg-Gasflasche liegt bei 24 Kilogramm, de 5-kg-Variante wiegt immerhin noch 12 Kilogramm.


    Die Alu-Gasflasche gibt es als 11-kg-Variante mit einem Leergewicht von 5,5 Kilogramm. Gefüllt hat diese Gasflasche ein Gewicht von 16,9 Kilogramm, also 30% weniger als die 11-kg-Stahlflasche.

    Quelle

    https://www.reisemobil.pro/gas…asflaschen-aus-aluminium/

    Hmm, auf meiner Grauen steht Tara 10,8kg (13 kg Tara ist schon eher selten, musst halt gucken), also 21,8 kg gefüllt, die knapp 5kg Mehrgewicht pro Flasche Steck ich locker weg und kann überall tauschen. Oder nur eine graue und eine vor Ort. Nee, ich finde, Alugasflasche ist Augenwischerei. Meine persönliche Meinung. Aber jeder Wie er mag, gelle!

    Gruß

    Detlef

    Grüße aus dem Hochtaunuskreis

    Detlef

    Unterwegs mit Frau und Hund im 2015er Travel Van 590 mit 131 PS und Comfortmaticwomo

  • Hmm, auf meiner Grauen steht Tara 10,8kg (13 kg Tara ist schon eher selten, musst halt gucken), also 21,8 kg gefüllt, die knapp 5kg Mehrgewicht pro Flasche Steck ich locker weg und kann überall tauschen. Oder nur eine graue und eine vor Ort. Nee, ich finde, Alugasflasche ist Augenwischerei. Meine persönliche Meinung. Aber jeder Wie er mag, gelle!

    Gruß

    Detlef

    Jeder wie er möchte.

    Es soll ja auch Leute geben, die sich mit gefüllten Stahlflaschen etwas schwer tun.

    Hast du dann noch einen schlecht zugänglichen Gaskasten, macht es vielleicht doppelt Sinn sich etwas „Leichtes“ zu gönnen.

    Grüße aus dem Münsterland


    Ralf wink

    ———————————————————————————————————

    TravelVan T620G, MJ 2020, 140 PS auf DUCATO - mit etwas Zusatzausstattung 😉

    ———————————————————————————————————

  • Jeder wie er möchte.

    Es soll ja auch Leute geben, die sich mit gefüllten Stahlflaschen etwas schwer tun.

    Hast du dann noch einen schlecht zugänglichen Gaskasten, macht es vielleicht doppelt Sinn sich etwas „Leichtes“ zu gönnen.

    Ich denke bei der heutigen Gewichtsproblematik zählt jeder Kg ;-) den abgerechnet wir immer am Schluß.

    Und auf Dauer , wenn man einen schlecht zugängliche Gaskasten hat freut man sich über jedes Kg das man weniger wuchten muß,


    womo1 Gruß Ingo


    Ist aber nur meine persönliche Meinung

    womo1 Gruß Ingo


    A720 auf IVECO Daily 2 Bj.1991 und gut eingefahren ;-)esyesyesy


    Für dieses Jahr liegen die Vorbereitungen für das H - Kennzeichen an und Bordelektrik komplett verjüngen . Und weil es immer schwieriger wird nun noch tm ;-)

    Sowie die Montage eines Gastanks an.

    Und Behebung kleinerer Verschleißerscheinungen ;-)denk3womo1

  • Hmm, auf meiner Grauen steht Tara 10,8kg (13 kg Tara ist schon eher selten, musst halt gucken), also 21,8 kg gefüllt, die knapp 5kg Mehrgewicht pro Flasche Steck ich locker weg und kann überall tauschen. Oder nur eine graue und eine vor Ort. Nee, ich finde, Alugasflasche ist Augenwischerei. Meine persönliche Meinung. Aber jeder Wie er mag, gelle!

    Gruß

    Detlef

    Hallo Detlef,


    schauen, dass du die leichten Flaschen bekommst, kannst Du nur wenn sie nicht ausgegeben werden.


    Und ich denke um so älter mancher Camper wird sollte man sich auch die Frage stellen ob er die Stahlflaschen aus gesundheitlichen Gründen noch herum tragen möchten oder kann.


    Weil 5KG Mehrbelastung kann auch entscheidend sein über anheben und stehen lassen.


    Gruß Dietmar

    womo1Bürstner Elegance I 728 G, 4500KG mit Luft nach oben... , AHK, Zusatzluftfederung....

  • Hallo, hat jemand von Euch die Alugasflaschen erhalten, die dieser Marc Hubert letzte Woche hier angeboten hat ? Er ist nicht mehr erreichbar und untergetaucht!


    Anzeige ist raus.


    Gruss Stephan

    womo Lyseo Time I 690 G auf Fiat Ducato

  • Hallo, hat jemand von Euch die Alugasflaschen erhalten, die dieser Marc Hubert letzte Woche hier angeboten hat ? Er ist nicht mehr erreichbar und untergetaucht!


    Anzeige ist raus.


    Gruss Stephan

    Das ist nicht die feine Art, aber seine Entscheidung
    wenn sie anderswo teurer verkaufen konnte.

    Grüße aus dem Münsterland


    Ralf wink

    ———————————————————————————————————

    TravelVan T620G, MJ 2020, 140 PS auf DUCATO - mit etwas Zusatzausstattung 😉

    ———————————————————————————————————

  • So wie ich das auf der Pinnwand von Mark Hubert gesehen habe, hat HP50 wohl eine bezahlt. Zum Zeitpunkt des Eintrages aber noch keine erhalten.

    <3liche Grüße aus Wiesbaden

    Jörg, Martina und Lino 🐾

    Fahrzeug: Travel Van T 620 G Edition 30 auf Citroen Jumper, 130 PS, Bj 2018, Winterpaket, Duo-Controll, Heckfahrradträger, aber ohne TV und ohne Sat.

  • Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - die Alugasflaschen habe ich letzte Woche bezahlt und bis gestern bin ich vetröstet worden. Meine heutigen Kontaktversuche wurden von ihm abgebrochen und dann ignoriert.


    Deshalb ist nun die polizeiliche Anzeige erfolgt.

    womo Lyseo Time I 690 G auf Fiat Ducato

  • Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - die Alugasflaschen habe ich letzte Woche bezahlt und bis gestern bin ich vetröstet worden. Meine heutigen Kontaktversuche wurden von ihm abgebrochen und dann ignoriert.


    Deshalb ist nun die polizeiliche Anzeige erfolgt.

    Das kam jetzt so nicht wirklich rüber.

    Das ist eine große Schweinerei wenn es dafür keinen wichtigen Grund gibt.

    Grüße aus dem Münsterland


    Ralf wink

    ———————————————————————————————————

    TravelVan T620G, MJ 2020, 140 PS auf DUCATO - mit etwas Zusatzausstattung 😉

    ———————————————————————————————————

  • ich kann das bestätigen! Ich habe am 24.06., also Mittwoch bezahlt und er bestätigte mir, am Freitag, das Geld ist da. Bis heute habe ich ihn wegen der Senndungsnummer 4 x angerufen und einige mal e per WhatsApp angeschrieben. Einen gestrigen Rückruf, habe ich gestern nicht erhalten. Meine Nachrichten bis heute unbeantwortet. Warte noch bis Samstag und werde ebenfalls die Polizei einschalten.

    Ixeo Time 726 G Edition 30 aus 2018

  • Moin, ich hoffe die ganze Sache klärt sich zum positiven für alle Beteiligten!!!!

    Leider bleiben wir wohl auch hier nicht von solchen Dingen verschont. Wir haben uns entschieden den User zu sperren

    Gruß Ralf

    ________________________________________________________________


    Ixeo IT 735 Bj. 2015, Mj130

    Spritmonitor.de