Dash-Cam Komplett-Set mit Kabelsatz und Info zu Kamera Campeo

• Hallo zusammen,

bei meinem Radio war eine Dash-Cam inkl. vollständigem Verkabelungssatz dabei. Die Cam wird allerdings nicht verbaut und ist daher als Komplett-Set abzugeben (siehe Bilder).

Ich bin offen für Gebote.
    Versand ist möglich, Rücknahme und Gewähr kann ich natürlich nicht bieten.

Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Beste Grüße

Moritz

WIN_20201217_20_21_48_Pro.jpg

WIN_20201217_20_22_39_Pro.jpg

WIN_20201217_20_22_26_Pro.jpg

• Bitte einen Preis angeben

Gruß Ralf

Maxi Fahrwerk mit Zusatzluftfederung, Winterpaket, Hubbett, Backofen, Solar 390W, Maxxfan, ective TSi25 Wechselrichter

Diesel 1200874.png

Adblue Spritmonitor.de

• Ist das die vom Joyx? Die funktioniert einwandfrei!

Ein Tipp, leg sie dir lieber als Ersatz nebenhin. Ist für dich mehr wert. Verkaufen rentiert nicht.

Ich prognostiziere mal, einen dankbaren Abnehmer würdest du nur beim verschenken finden.

Die gibt's z. B. in der Bucht für ca. 10-15 Euronen, incl. Versand und Garantie.....

Bitte nett sein, Rechtschreibfehler darf jeder behalten ........ bier

Unser Reisebegleiter ist im Profil skizziert.

• Marko Jo, ist es.
    Schön zu hören, dass sie tadellos funktioniert.
    Das "Problem" ist, dass die Kamera-Vorbereitung bei uns vom Bürstner-Werk für Zenec-Geräte gemacht ist (wie bei Hymer-Group wohl üblich) - hinten am Bremslicht kommt also ein Stecker zu Tage, der ausschließlich von Zenec bzw Hymer verbaut wird.
    Da sind leider keine Adapter oder ähnliches zu finden, jedenfalls ist es mir nicht gelungen was aufzutreiben - die wollen ja beide ihre teuren Geräte verkaufen. Da noch irgendwie selbst was zu "stricken" hab ich keine Lust. Die Kamera soll tun und fertig. Daher wird auch ne Zenec-Kamera dran kommen und diese hier soll weg, liegt sonst rum und bei 85m² ohne Keller ist nicht viel Platz für "Stehrümmchen".

Daher schrieb ich ja, dass ich offen bin, für Angebote...

• ...................
    Das "Problem" ist, dass die Kamera-Vorbereitung bei uns vom Bürstner-Werk für Zenec-Geräte gemacht ist (wie bei Hymer-Group wohl üblich) - hinten am Bremslicht kommt also ein Stecker zu Tage, der ausschließlich von Zenec bzw Hymer verbaut wird.
    ..................

Hallo,

Meine es gibt Adapterkabel schau mal hier

https://www.carmedien.de/cat/zubehoer/kabelundadapter/

https://www.ars24.com/rueckfah…/adapter-auf-werkskamera/

Gruß Ralf

Nexxo T 690 G ( BJ 2016) Einbauten alles was man so braucht. sign

• Wir entfernen uns vom Thema...;)

So sieht der Stecker aus, der hinterm Bremslicht liegt...

21F15940-9FCD-4B92-BFE9-24ECC80E116F.jpeg

89D03AC9-3C63-4A5E-B62F-B26E42821426.jpeg

Hab leider vergessen innen rein zu fotografieren. Dafür finde ich keinen Adapter auf cinch mit zusätzlichem zwei-Pol-Stromanschluss, aber ich freue mich sehr wenn jemand besser im finden ist als ich... ich würde gerne ne Kamera einbauen für weniger als 180€...

• Marko Jo, ist es.
    Schön zu hören, dass sie tadellos funktioniert.
    Da sind leider keine Adapter oder ähnliches zu finden, jedenfalls ist es mir nicht gelungen was aufzutreiben - die wollen ja beide ihre teuren Geräte verkaufen. Da noch irgendwie selbst was zu "stricken" hab ich keine Lust. Die Kamera soll tun und fertig. Daher wird auch ne Zenec-Kamera dran kommen und diese hier soll weg, liegt sonst rum und bei 85m² ohne Keller ist nicht viel Platz für "Stehrümmchen".

Daher schrieb ich ja, dass ich offen bin, für Angebote...

Das wäre mir neu, dass Bürstner für Zenec Geräte den Kabelsatz vor rüstet.

So viel ich aus verbindlicher Quelle weiß, rüstet Bürstner für Dometic Kameras vor.

Vielleicht hilft dir der Kabelsatz mit der PIN-Belegung, dann kannst du vielleicht Umlöten?

Viel Erfolg.

Gruß Kurt

Original Kabelsatz Bürstner.pdf

• Kleinklein

Du kannst/willst den teuren original Anschluß doch sowieso nicht adaptieren. Somit würde ich mit nem Multimeter die Kabel nachmessen, ob die Angaben in KWilfi sein PDF hinkommen, was DC betrifft. Notfalls Kabelstecker abknipsen, Kabel freilegen und dann messen.

WennDC passt, blaues und weißes Kabel an entsprechende Cinchstecker löten und dann an die Joyx Kamera anschließen.

Wenn auch das lüppt, bingo. Der Rest ist Fleißarbeit ...

• Tjoa, dann hab ich ne funktionierende Kamera. Aber wo baue ich die hin? Ich möchte die gerne in eine Konsole am Bremslicht bauen und da sehe ich grade noch keine charmante Lösung. Außerdem habe ich wegen Umzug und kleinkind auch grade weder Zeit noch Nerv was zu basteln. Ich möchte eine Kamera mit bremslichtkonsole anschließen und diese hier soll halt weg...

Es ist übrigens nicht der Runde 6-Pol-Stecker aus der Anleitung sondern es gehört ein langer Pin in den grünen Stecker gesteckt. Eben wie bei Zenec...?! denk2

• Na dann... 😁

• Hier kann der Deckel drauf, habe eine entsprechende Kamera verbaut und sie passt und funktioniert!

Also für alle die da mal nach suchen: im Campeo ist die Vorbereitung für Zenec RCE3701 verlegt. Die passt plug‘n‘play

Ich habe den Titel angepasst zum Inhalt, der ja nicht mehr so ganz passte.

• Hier kann der Deckel drauf, habe eine entsprechende Kamera verbaut und sie passt und funktioniert!

Also für alle die da mal nach suchen: im Campeo ist die Vorbereitung für Zenec RCE3701 verlegt. Die passt plug‘n‘play

Ich habe den Titel angepasst zum Inhalt, der ja nicht mehr so ganz passte.

Dann kannst Du das Thema einfach auf erledigt setzen

Gruß Ralf

Maxi Fahrwerk mit Zusatzluftfederung, Winterpaket, Hubbett, Backofen, Solar 390W, Maxxfan, ective TSi25 Wechselrichter

Diesel 1200874.png

Adblue Spritmonitor.de