Spülenabdeckung für Marano T590 gesucht

  • Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich zur originalen Spülenabdeckung für einen Marano T590 komme?

    spülenabdeckung-hermann.jpg

    Alternativ: Kann mir bitte jemand die genauen Maße der Originalabdeckung bekanngeben - am liebsten die Abdeckung auf einem Blatt Papier nachzeichnen. Wie hoch ist diese Abdeckung?

    Danke im Voraus, liebe Grüße, lisia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lisia ()

  • Die Abdeckung ähnelt der in unserem TravelVan.

    Das war so ziemlich das erste Teil, dass im Fahrzeug aussortiert wurde und ein lauschiges Plätzchen im häuslichen Keller gefunden hat.

    Während der Fahrt kannst du das nicht liegen lassen, weil es sich bei einem Unfall zu einem unberechenbaren Geschoss entwickeln kann.

    Grüße aus dem Münsterland


    Ralf wink

    ———————————————————————————————————

    TravelVan T620G, MJ 2020, 140 PS auf DUCATO - mit etwas Zusatzausstattung 😉

    ———————————————————————————————————

  • Moin lisia ,


    Schaue mal hier , und es gibt noch einige anderen Anbieter ,das es sich um Standart Artikel handelt die häufig im Zubehör vertrieben werden,


    http://www.my-pepper.de/transp…eglichkeit-in-der-kueche/

    womo1 Gruß Ingo


    A720 auf IVECO Daily 2 Bj.1991 und gut eingefahren ;-)esyesyesy


    Für dieses Jahr liegen die Vorbereitungen für das H - Kennzeichen an und Bordelektrik komplett verjüngen . Und weil es immer schwieriger wird nun noch tm ;-)

    Sowie die Montage eines Gastanks an.

    Und Behebung kleinerer Verschleißerscheinungen ;-)denk3womo1

  • Danke für die Info. Aber als Arbeitsfläche ist das schon praktisch. Unterhalb gibts dann den Aufbewahrungskasten während der Fahrt. Euer Durchmesser?

    LG lisia

    muss ich gelegentlich nachliefern. Sind aktuell nicht zu Hause.

    Grüße aus dem Münsterland


    Ralf wink

    ———————————————————————————————————

    TravelVan T620G, MJ 2020, 140 PS auf DUCATO - mit etwas Zusatzausstattung 😉

    ———————————————————————————————————

  • Moin lisia ,


    Schaue mal hier , und es gibt noch einige anderen Anbieter ,das es sich um Standart Artikel handelt die häufig im Zubehör vertrieben werden,


    http://www.my-pepper.de/transp…eglichkeit-in-der-kueche/

    Danke Ingo. Der Durchmesser in der Nut ist 38 cm, die Höhe der Nut 1cm. ich glaub nicht, dass ich solch ein Schneidbrett finde. Aber nach dem Lockdown werde ich mal im Baumarkt vor Ort schauen. Danke. liebe Grüße, lisia

  • muss ich gelegentlich nachliefern. Sind aktuell nicht zu Hause.

    Bin gespannt ... wie gesagt sind unsere Maße der Spüle 38cm im Durchmesser und 1 cm in der Höhe. Im Notfall bin ich die Tante eines Tischlers :-), aber da hätte ich auch gerne den Ausschnitt aufgezeichnet. Liebe Grüße, lisia

  • Hallo Balmatiner - hab eh schon hingeschrieben, aber wahrscheinlich ist grad Betriebsurlaub. Vielleicht ists aus Sicherheitsgründen mittlerweile auch nicht mehr erlaubt, eine lose liegende Abdeckung original für diesen Zweck zu verkaufen, wie RalfKC erwähnt hat. Mich hat ja gewundert, dass ich das Teil nirgends im Original zu kaufen gefunden habe, nur auf Fotos gleicher Wohnmobile gesehen habe, dass es da was geben muss. LG lisia

  • Vielleicht ists aus Sicherheitsgründen mittlerweile auch nicht mehr erlaubt, eine lose liegende Abdeckung original für diesen Zweck zu verkaufen

    Naja, dann dürfte das Teil auch nicht in einem Neufahrzeug liegen... tut es aber. Für den Transport bringe ich es aber auch immer "in Sicherheit".

    Have a nice day,

    Viktor


    2017er Travel Van T620G auf Ducato

    Zusatzluftfeder hinten, Reifendruckkontrollsystem, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung Garage und Aufbautür, LiFePo4 & Schaudt Booster, Ultraschall Rückfahrwarner, Truma I-Net Box mit 2x LevelControl, Radfazz Radhalterung in Garage, Optimierte Garagenheizung (Zusatz-Isolierung und Zusatzlüfter), SOG II Bodenauslass, Schuhregal unter Dinette-Tisch, Wischanlage gegenläufig

    KEIN TV im TV - wir fahren dorthin, wo wir besser in die Ferne sehen 8)

  • Hallo,


    so ein (ähnliches) Flugteil haben wir auch.

    Wobei: im Ernstfall 'fliegt' bestimmt noch mehr ...


    Alternativ: Kann mir bitte jemand die genauen Maße der Originalabdeckung bekanngeben - am liebsten die Abdeckung auf einem Blatt Papier nachzeichnen

    Bei hartnäckigem Interesse würde ich versuchen, mir eine Schablone z.B. aus Karton zu schneiden.

    Wenn's echt kreisrund ist, Durchmesser ausmessen und Kreis ausschneiden, und dann den halbovalen Ausschnitt.

    Wenn's kreisrund nicht gleich passt, anhand des kreisrunden Versuchs korrigieren (Papier/Karton aufkleben & nachschneiden) usw.


    Dann lässt sich's z.B. in Plexiglas nachbilden. Hab sowas auch schon mit Lidl-Deko-Lack gepimpt!


    Viel Erfolg


    Charly

    Unser Hobby ist unser Womo (Ixeo T 736/2019, Ducato Maxi)

  • Bürstner hat zur Zeit Betriebsurlaub, im Neuen Jahr geht es weiter, allerdings kann man bei Bürstner nichts direkt kaufen, das geht nur über einen Händler.

    Ah, danke. Hab grad einen in meiner Nähe gefunden, der bei buerstner.com gelistet ist. Den werde ich anschreiben. Liebe Grüße, lisia

  • Ich kenne den Preis für das Teil nicht, aber ich vermute, du kannst dann auch beim Schreiner um die Ecke eine Platte aus Multiplex mit Edelwachs versiegelt in Auftrag geben...

    Have a nice day,

    Viktor


    2017er Travel Van T620G auf Ducato

    Zusatzluftfeder hinten, Reifendruckkontrollsystem, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung Garage und Aufbautür, LiFePo4 & Schaudt Booster, Ultraschall Rückfahrwarner, Truma I-Net Box mit 2x LevelControl, Radfazz Radhalterung in Garage, Optimierte Garagenheizung (Zusatz-Isolierung und Zusatzlüfter), SOG II Bodenauslass, Schuhregal unter Dinette-Tisch, Wischanlage gegenläufig

    KEIN TV im TV - wir fahren dorthin, wo wir besser in die Ferne sehen 8)

  • Hallo Balmatiner - hab eh schon hingeschrieben, aber wahrscheinlich ist grad Betriebsurlaub. Vielleicht ists aus Sicherheitsgründen mittlerweile auch nicht mehr erlaubt, eine lose liegende Abdeckung original für diesen Zweck zu verkaufen, wie RalfKC erwähnt hat. Mich hat ja gewundert, dass ich das Teil nirgends im Original zu kaufen gefunden habe, nur auf Fotos gleicher Wohnmobile gesehen habe, dass es da was geben muss. LG lisia

    Wüsste jetzt nicht wo ich geschrieben habe, dass das Teil nicht mehr verkauft werden darf. Habe nur gesagt, dass man es während der Fahrt nicht liegen lassen sollte.

    Muss aber jeder selber wissen.

    Grüße aus dem Münsterland


    Ralf wink

    ———————————————————————————————————

    TravelVan T620G, MJ 2020, 140 PS auf DUCATO - mit etwas Zusatzausstattung 😉

    ———————————————————————————————————

  • Wüsste jetzt nicht wo ich geschrieben habe, dass das Teil nicht mehr verkauft werden darf. Habe nur gesagt, dass man es während der Fahrt nicht liegen lassen sollte.

    Muss aber jeder selber wissen.

    Ich weiß schon, dass Du das nicht geschrieben hast. Also nicht, "wie RalfKC erwähnt hat" sondern "wegen der Gefahr, auf die RalfKC hingewiesen hat" . Und diese Gefahr kann ich durchaus nachvollziehen und bin froh, dass ich aufs Verstauen aufmerksam gemacht wurde. Danke.

  • Wäre es für dich nicht eine Idee eine HPL platte zuschneiden zu lassen? Die Kosten so um 40-50 € als Kreisrunder Zuschnitt.


    Wasser- und schnittfest - den Radius kannst du eigentlich am besten an deiner Spüle selber abmessen - oberen Radius messen 1 mm spiel abziehen - Schablone schneiden (wenn du es so genau hinbekommst) & testen- falls das nicht geht - vorsichtshalber unteren Radius zur Kontrolle nachmessen damit es nicht durchfällt :-) . Die Höhe kannst du ebenfalls messen, indem du den Steg zwischen dem Überstand nachmisst. Hier etwas von einer anderen Spüle zu verwenden wäre mir zu heiß - es gibt da sicherlich einige verschiedene Radien.... An Stärke würde ich wohl 5 mm schätzen...