Spülenabdeckung für Marano T590 gesucht

  • Euer Durchmesser?

    Beim TravelVan sind es "nur" 30 cm :(, für eure Bedürfnisse also zu klein...

    IMG_3975.jpeg

    Have a nice day,

    Viktor


    2017er Travel Van T620G auf Ducato

    Zusatzluftfeder hinten, Reifendruckkontrollsystem, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung Garage und Aufbautür, LiFePo4 & Schaudt Booster, Ultraschall Rückfahrwarner, Truma I-Net Box mit 2x LevelControl, Radfazz Radhalterung in Garage, Optimierte Garagenheizung (Zusatz-Isolierung und Zusatzlüfter), SOG II Bodenauslass, Schuhregal unter Dinette-Tisch, Wischanlage gegenläufig

    KEIN TV im TV - wir fahren dorthin, wo wir besser in die Ferne sehen 8)

  • ...."entsprechend abgedreht" - das muss man können :-). Aber danke.

    Wenn der Lockdown vorbei ist, werde ich mich in Möbelhäusern und/oder Baumärkten schlau machen. Werde wohl was Rundes in der passenden Größe finden, z.B. ein Pizzablech, ein Schneidbrett ... LG lisia

  • Hallo Lisia,

    wir haben die Gleiche Abdeckung . Vermutlich auch das gleiche Mobil.

    Ich kann das Teil ausmessen , eine Skizze erstellen und dir schicken.

    Dann Kannst du selbst etwas bauen lassen. Für einen Schreiner ist das ein klacks.


    Aber vielleicht Ist dein Problem schon gelöst? .... ich habe nicht alle Antworten gelesen.


    Gruß

  • Servus, ja, das würde mich sehr freuen. Habe eh schon meinen Tischler-Neffen gefragt, ob er mir eine Schablone nachbauen kann und er kann :-). Liebe Grüße, lisia

  • Habe nachgemessen ...

    ist von der Form her die gleiche Abdeckung wie ihn Forenmitglied Polarstern abgebildet hat .


    Äußere größere Fläche hell-beige u. Durchmesser von 38 cm

    Innere kleinere Fläche weiß u. Durchmesser von 36 cm


    Die weiße Fläche hat eine rundherum gezogene Rinne , sodass beim z.B. schneiden

    von Fleisch usw. , die Sosse/Flüssigkeit nicht ohne weiteres abfliest 🤗 ?

  • Hallo. Ja, genau so sollte die Abdeckung sein. Somit weiß ich, es gibt ein Originalteil. Danke.

  • Liebe Forenmitglieder. Vielen Dank für Eure Mitteilungen. Ich versuche zuerst noch, eine originale Abdeckung zu bekommen. Gelingt dies nicht, kann ich mit einer Schablone eine Abdeckung von einem Tischler machen lassen.

    Im März/April soll ich auf einer Platte die Zutaten zu einem guten Essen schnipseln können - dann gibt es ein gutes Rezept als Danke :-).

    Liebe Grüße, lisia

  • Bei hartnäckigem Interesse würde ich versuchen, mir eine Schablone z.B. aus Karton zu schneiden.

    Wenn's echt kreisrund ist, Durchmesser ausmessen und Kreis ausschneiden, und dann den halbovalen Ausschnitt.

    Wenn's kreisrund nicht gleich passt, anhand des kreisrunden Versuchs korrigieren (Papier/Karton aufkleben & nachschneiden) usw.


    Dann lässt sich's z.B. in Plexiglas nachbilden. Hab sowas auch schon mit Lidl-Deko-Lack gepimpt!

    Hallo Charly! Mein Interesse ist hartnäckig :-). Dein Beitrag ist mir damals entgangen, aber ich habe zum Glück nachgelesen. Ich werde es gleich ausprobieren. Liebe Grüße, lisia