Wassertankschlüssel

  • Hallo,


    Hat jemand einen grauen Wassertankschlüssel, wie auf dem Bild ? Oder haben Sie eine Idee, wo Sie einen bekommen?


    Ich habe meine verloren. Ich benutze einen normalen 10mm Schraubenschlüssel, bevorzuge aber den Original.


    Lyseo TD734


    pasted-from-clipboard.png

    Freundliche Grüße,

    Mihai


    200w.gif?cid=ecf05e470kchupyf4jb56l05uy888roe9ru0aruohjtwe1xq&rid=200w.gif 2018 Bürstner Lyseo TD734


    Ich verwende den goog Übersetzer. Ich entschuldige mich für jeden Grammatikfehler.

  • Hallo, ich habe einfach eine normale Türklinke genommen und etwas aufgefeilt. Passt jetzt prima auf den Vierkant und bleibt auch dort mit der kleinen Imbusschraube fest vor Ort.

    Die Türklinke habe ich im Baumarkt für 4 Euro erworben.


    Grüße aus Berlin

    Micha

    Bürstner Lyseo I 720, Baujahr 2018,148 PS,Euro 6, Comfortmatic, Luftfederung hinten, Zenec 3756, AHK, Winterpaket Truma, Leder, Fußbodenheizung, I Net, Dual CS, Maxxair Fan Deluxe, Solaranlage 140 Watt und Katze an Bord

    hs8

  • Hallo, ich habe einfach eine normale Türklinke genommen und etwas aufgefeilt. Passt jetzt prima auf den Vierkant und bleibt auch dort mit der kleinen Imbusschraube fest vor Ort.

    Die Türklinke habe ich im Baumarkt für 4 Euro erworben.


    Grüße aus Berlin

    Micha

    Danke für den Tipp. Das habe ich bei mir gleich mal nachgemacht. Jetzt weiß ich auch immer gleich ob der Hahn offen oder geschlossen ist. Waagerecht = geschlossen, senkrecht = offen. War mir immer nicht sicher, wenn ich den Schlüssel abgezogen hatte, hab ich jetzt schon zu gemacht, oder ist noch offen. Und an der Entsorgungsstation kann er auch nicht mehr liegen bleiben. Für mich eine echte Verbesserung.


    Gruß Thomas

    Seit 24.1.2020 stolzer Besitzer eines Travel Van t 590G

    3,5t, 140PS, AHK, Solaranlage, Kühlschranklüfter. Der absenkbarer Thule Fahrradträger ist im Moment nicht in Benutzung, dafür nun Sawiko Basic für wahlweise 2x E-Bike oder 1x Skymax 125. (Honda Dax Replica)

  • Hier mal im Bild. Stimmt der Vorteil mit dem erkennen ist noch on Top.

    Dateien

    Bürstner Lyseo I 720, Baujahr 2018,148 PS,Euro 6, Comfortmatic, Luftfederung hinten, Zenec 3756, AHK, Winterpaket Truma, Leder, Fußbodenheizung, I Net, Dual CS, Maxxair Fan Deluxe, Solaranlage 140 Watt und Katze an Bord

    hs8

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xx1100 ()

  • Hallo,


    Hat jemand einen grauen Wassertankschlüssel, wie auf dem Bild ? Oder haben Sie eine Idee, wo Sie einen bekommen?


    Ich habe meine verloren. Ich benutze einen normalen 10mm Schraubenschlüssel, bevorzuge aber den Original.

    Du kannst auch mal unter diesem kürzlich behandelten Titel / Thema nachsehen:

    "Grauwasser Vierkantschlüssel"


    Zum Tipp "Türklinke" --> 9mm-Variante passt


    Viel Grüße

    Jürgen B.

    Lyseo TD680 G Limited, 11/2019, Multijet 150 / Keramikversiegelung / LiFePO4 / 2xWattstunde daylight 320Wp & Victron SmartSolar / mobiles Internet & Smart TV

  • Hallo, ich habe einfach eine normale Türklinke genommen und etwas aufgefeilt. Passt jetzt prima auf den Vierkant und bleibt auch dort mit der kleinen Imbusschraube fest vor Ort.

    Die Türklinke habe ich im Baumarkt für 4 Euro erworben.


    Grüße aus Berlin

    Micha

    Danke für den super Tipp. Hatte noch eine Türklinke mit 8mm Vierkant. Passt wie Arsch auf Eimer.

    Eine einfache und praktische Lösung. Man muss nur darauf kommen.

    Grüße aus dem Nordwesten von Nordrhein-Westfalen


    Peter


    Lyseo TD 690 G Harmony Line, EZ 2019, 3,85 t, Solaranlage 200 Watt, Wechselrichter 1500 Watt, 2 x 95 Watt Aufbaubatterien, SOG Toilettenentlüftung und weitere diverse Extras.


    HAPPY WIFE, HAPPY LIFE :)

  • Hallo zusammen,


    Ich freue mich über all Ihre Antworten, aber der originale Wasser-Vierkantschlüssel interessiert mich wirklich. Deshalb habe ich dieses Thema hier in die Kategorie Marktplatz gestellt. Also mich interessiert nicht eine Lösung sondern der Schraubenschlüssel selbst.


    Vielen Dank

    Freundliche Grüße,

    Mihai


    200w.gif?cid=ecf05e470kchupyf4jb56l05uy888roe9ru0aruohjtwe1xq&rid=200w.gif 2018 Bürstner Lyseo TD734


    Ich verwende den goog Übersetzer. Ich entschuldige mich für jeden Grammatikfehler.

  • Hallo Mihai,


    Also mich interessiert nicht eine Lösung sondern der Schraubenschlüssel selbst.

    Sorry, falsch verstanden.


    Schick mir Adresse per PN und ich schick Dir einen Schlüssel.


    Grüße,

    Charly

    Unser Hobby ist unser Womo (Ixeo T 736/2019, Ducato Maxi)

  • Den 'Originalen' halt ;-)


    Brauch den ersten nicht und hab mal einen zweiten auf einer leeren Wiese gefunden ...

    Und wenn ich Mihai helfen kann !

    Unser Hobby ist unser Womo (Ixeo T 736/2019, Ducato Maxi)