Sitzbezüge

• Hallo zusammen!

Ich möchte bei unserem Marano T 640 Jg. 2008 die Vordersitzbezüge wechseln! Hat jemand Erfahrung mit einem Hersteller?

Weil, die Dinger sollten auch passen! Oder kennt jemand folgende Firma : www. ukatex.shop.de

Bin froh um jeden Hinweis!

Vielen Dank im voraus und allzeit gute Fahrt!

Peter

• hallo,

ich hatte für unseren Knaus vor 3 Jahren Ukatex Sitzbezüge bestellt und montiert. Die passten 100% und waren echt klasse! Ich habe nun Leder, ansonsten hätte ich wieder bei denen geordert; nur zu empfehlen!

Ixeo 736, Modell 2019 - zu Verkaufen

• Balu wir überlegen auch daran, unsere Sitze mit Bezügen zu schützen. Danke für den Tipp!

Wo liegt man da ganz ungefähr mit Bezügen für Fahrer- und Beifahrer-Pilotensitz? Nur damit wir ne Vorstellung haben...

• Hallo Kleinklein,

Wir haben vor 2 Jahren die Sitzbezüge vorn, inkl. Armlehnen und die Dinette beziehen lassen.

Kosten damals ca. 700 € mit einer kleinen Individuellen Änderung.

Polster sind bis heute in super Zustand.

Gruß Stefan

Travel Van 620 G, EZ 04/2017

8“ Goldschmidt Luftfederung hinten

70 Liter Gastank Unterflur

• Wir haben unsere auch vor 3 Jahren von "Die Polstermacher" unseren Wünschen entsprechend neu beziehen lassen.

Sehr kompetenter Service, und ein Stellplatz vor der Tür.

Gruß Marcel

uw

Ixeo IT 664 / Bj.2010 / 3,0ltr /160PS / Agile Schaltgetriebe / 4T aufgelastet / 2 Kanal Luftfederung / 480Ah LiFePO4 / 760Wp Solarpaneele + 120Wp Solarkoffer / Sinus WR mit NVS 2500W /komplett Autark

• Wir haben auch von Ukatex Schonbezüge bestellt (nicht beziehen lassen) , die gut passen einschließlich Armlehnen, Kosten überschaubare 170,oo€ .

Gruß

Jörg

Ixeo Time it 726 G (Edition Summer, 2016 )

kein TV !! wink

Ducato 2,3 148PS

Christina + Jörg + Selma (5 Jahre alte Mischlingshündin aus Rumänien)

Braunschweig

• Mit Ukatex kann man nicht viel falsch machen.

Haben die auch.

womo Aviano I 727; Bj. 2011;3850kg ;2xSolar;2xGel Batt.;

• Hallo,

wir hatten im Kastenwagen ebenfalls die Bezüge von Ukatex und waren sehr zufrieden.

Bis 12/20 Pössl Summit 600 plus, ab ca. 04/21 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

• Hallo zusammen!

Vielen herzlichen Dank für die vielen, schnellen Antworten auf meine Anfrage!

Danke auch für die diversen Tipps!

Ich denke, dass ich es mal mit der Firma Ukatex versuchen werde!

Ich wünsche allen noch einen schönen Sommer!

Liebe Grüsse

Peter

• Hallo Peter, (Mali)

wir haben seit 4 Jahren unsere Sitzbezuege/Hussen von der Firma Cowan.

Sie passen gut und sind waschbar.
    wir sind zufrieden.

Das Foto ist schon älter. Ob der Preis noch stimmt, weiß ich nicht.

Gruß,

Kristina

• Hej zusammen

Darf man dass denn so verstehen, nichts verändern nur den neuen Bezug drüber, festmachen und fertig? Dann ist ja die Auswahl der Farbe wohl eher das Problem ;-)

Gruß Alexander

Bürstner Nexxo T660 BJ. 2013 Fiat Ducato 250 mit 148 PS auf 255/55 R18 ORC Felgen

Truma Combi 6 und winterfest, 3000 Watt Wechselrichter, 120 Watt Solaranlage, 2x 150 Ah LiFePo

Winter is coming

• Richtig, die Bezüge werden nur drübergezogen und festgemacht. Mußt die richtigen Sitze raussuchen, und dann eben die Wahl der Farben.

Gruß

Jörg

kein TV !! wink

Ducato 2,3 148PS

Braunschweig

• Moin,

grade bei der Suche nach was andrem bei Bürstner gefunden

Schonbezug_braun_Web.jpg

Bürstner Schonbezug Ducato

sieht auch ganz gut aus, Preis für's Set 229 € ist noch halbwegs im Rahmen, denke ich.

Grüße aus dem Hochtaunuskreis

Detlef

womo: Travel Van 590, BJ/EZ 2015, 131 PS, Comfortmatic und dies und das...

• Sieht auch gut aus und ist preislich vertretbar, scheint mir aber im re Schulterbereich etwas wellig zu sein und die Unterseite der re Armlehne unsauber verarbeitet?

Gruß

Jörg

kein TV !! wink

Ducato 2,3 148PS

Braunschweig

• Naja- da muss die Kirche aber mal im Dorf gelassen werden! Das ist ein ÜBERZUG - der kann logischerweise nicht wirklich wie die 2. Haut anliegen.

Bei aller Präzision sind da „Berge und Täler“ die nicht „selbstspannend“ mit einem Bezug zu lösen sind.

Das ist schon ein Ergebnis das fast perfekt für das Geld und die Lösung ist!

Ixeo 736, Modell 2019 - zu Verkaufen

• Hallo Peter,

hast Du denn schon mal eine Autosattlerei in Erwägung gezogen?

Vermute, dass es bei einem 2008er Fahrzeug doch nicht nur mit einem Sitzbezugwechsel allein getan ist, oder?

Hier mal ein beliebig gefundenes Beispiel für Sattlerarbeiten im Wohnmobil - solche Firmen gibt es wahrscheinlich auch in Eurer Region. --> https://www.sattler-arbeiten.d…-wohnmobil-lkw/wohnmobil/

Ist natürlich eine deutlich höhere Preiskategorie.

Viele Grüße

Jürgen B.

Lyseo TD680 G Limited, 11/2019, Multijet 150 / Keramikversiegelung / LiFePO4 / 2xWattstunde daylight 320Wp & Victron SmartSolar / mobiles Internet & Smart TV