Sitzbezüge

  • Segelvolker , war auch nicht bös gemeint, klar ist es nur ein Überzug, aber unserer von Ukatex sitzt wirklich ohne Wellen straff an, deswegen kann ich die Firma nur weiterempfehlen. Zumindest war es vor 3 Jahren so. Aber ich lese gerade, dass der Bürstnerbezug 100% Polyester ist, kann auch damit zusammenhängen. Ich persönlich möchte wiederum nicht auf 100% Polyester sitzen, möglicherweise bei 30 Grad Außentemperatur, auch wenn es nach Anwerfen der Klimaanlage normalisiert ist.

    Gruß

    Jörg

    Ixeo Time it 726 G (Edition Summer, 2016)wink

    Ducato 2,3 148PS

    Christina + Jörg

    Braunschweig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jodra ()

  • Hallo Jürgen


    Das mit dem Autosattler habe ich mir auch schon überlegt.

    Aber, wie gesagt, das ist eine andere Preisklasse! Habe mir vor Jahren einen Mottoradsattel

    überziehen lassen, und das hat schon einige Fränkli gekostet!

    Aber vielen Dank für den Tip! Ich finde es super, wie schnell und unkompliziert einem in diesem Forum

    geholfen wird! Danke auch allen anderen!


    Liebe Grüsse

    Peter

  • Hallo Peter,

    aus Deiner Antwort entnehme ich, dass ihr in der Schweiz ansässig seid (?).

    Habe trotzdem gerade mal kurz mit einer Autosattlerei in meiner näheren Umgebung (D-Westfalen) telefoniert und den Eindruck gewonnen, dass man nicht unbedingt gleich einen dicken 4-stelligen €-Betrag ausgeben muss. Die Ergebnisse einer Autosattlerei würden dann aber eine perfekte Aufpolsterung und hochwertig, passgenaue Bezüge sein - Freude pur :) .

    Wenn es Dich genauer interessiert, kannst Du dich ja nochmal melden - (Kenne es ein wenig aus der Oldtimer-Aufbereitung - da sind die neu aufbereiteten Sitze oftmals um Längen besser, als je zuvor).


    Viele Grüße

    Jürgen B.

    Lyseo TD680 G Limited, 11/2019, Multijet 150 / Keramikversiegelung / LiFePO4 / 2xWattstunde daylight 320Wp & Victron SmartSolar / mobiles Internet & Smart TV

  • Hallo Jürgen

    Danke für Deine Bemühungen!

    Da der Komfort der Sitze noch gut ist probiere ich mal die Firma Ukatex!

    Die bisherigen Ueberzüge passten nicht so recht, und auch das Muster war

    nicht gerade super! Bin nun gespannt was rauskommt!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Peter

  • Hallo Peter,

    gutes Gelingen dabei und viele Grüße!

    Lyseo TD680 G Limited, 11/2019, Multijet 150 / Keramikversiegelung / LiFePO4 / 2xWattstunde daylight 320Wp & Victron SmartSolar / mobiles Internet & Smart TV